Arten von Zylinderköpfen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Arten von Zylinderköpfen - Autoreparatur
Arten von Zylinderköpfen - Autoreparatur

Inhalt


Unter den Verbrennungsmotorkomponenten sind einige der Zylinder. Solche Komponenten sind vor allem die Einlass- und Auslassventile sowie die Zündkerzen. Ein typischer Zylinderkopf ist ein Metallblock, der über den Zylindern sitzt, mit Ventilen und Zündkerzen für jeden Zylinder, die eingebaut und gegen den Hauptmotorkörper abgedichtet sind, der die Zylinder enthält. Auf diese Weise enthält der Zylinderkopf die oberen Abschnitte der Zylinder. Bei wassergekühlten Motoren sind die Kühlmittelkanäle auch im Zylinderkopf enthalten.

Zylinderköpfe für Flachkopfmotoren

Dieses Motorkonzept ist bei frühen Motoren aufgrund seiner Einfachheit üblich geworden. Die Ventile befanden sich an den Seiten der Zylinder und nicht im oberen Bereich. Der untere Teil des Kopfes enthielt Kammern, in die die Ventile steigen konnten, um Einlass und Auslass zu ermöglichen. Der Kopf besteht im Wesentlichen aus einer einzigen Metallplatte, was die Herstellung und Montage erleichtert. Diese Konstruktion bietet auch einen einfacheren und besseren Kühlmechanismus, führt jedoch letztendlich zu einer Verringerung des Wirkungsgrades der Brennkammer. In ähnlicher Weise ist ein weiterer Nachteil der komplizierte Abgaspfad, der zu einer Überhitzung des Motors führt.


Overhead Valve (OHV) Motorzylinderköpfe

Diese Motorkopfkonstruktionen werden mit Zylinderblöcken hergestellt, die die Nockenwelle enthalten. Der Kopf verfügt über Einlass- und Zündungsmechanismen, die zum Einlassen und Auslassen mechanischer Stößelstangen betätigt werden. Diese Konstruktion trägt dazu bei, einige der Einschränkungen der Flachkopfkonstruktion zu erfüllen, was zu einer besseren Leistung führt und gleichzeitig den Motor kompakt genug hält. Die Komplexität des Antriebssteuerungssystems liegt auch in der Nähe der Kurbelwelle, einer kleinen Kette - oder effizienter - eines direkten Getriebemechanismus, der sie verbindet.

Motorköpfe der obenliegenden Nockenwelle (OHC)

Wie im Datsuns-Motorvergleich zu sehen ist, handelt es sich bei diesem Merkmal, das als "Head as the Name" bezeichnet wird, um eine eingebettete Nockenwelle, die komplexer als die beschriebenen Typen ist. Dies beseitigt jedoch die Verwendung von Stößelstangen zum Betätigen von Ventilen und steht in direktem Zusammenhang mit den Ventilen und kann direkt betätigt werden. Diese Köpfe gibt es in zwei Varianten: eine für einen Overhead-Nockenwellenmotor (SOHC-Motor) mit eingebauter Nockenwelle und eine für zwei Overhead-Nockenwellenmotoren (DOHC-Motor) mit zwei Nockenwellen im Kopf. In der letzteren Version ist eine der Nockenwellen für die Steuerung der Einlassventile verantwortlich, während die andere die Auslassventile betätigt. OHC-Kopfköpfe verfügen über mehrere Ventile für Zylinder und moderne.


Viele toßtangen moderner Fahrzeuge betehen au Kunttoff und nicht au Chrom, wie ie in der Vergangenheit häufig verwendet wurden. Wenn betimmte Materialien, wie z. B. Kunttoff, erhitzt werden...

Gibt Premium-Benzin mehr Leistung?

Lewis Jackson

Juli 2024

Premium, auch al 93-Oktan-Benzin bekannt, it da teuerte Benzin an der Pumpe. Hochwertige Benzin leitet nicht mehr, abhängig vom Typ de Automobilmotor, in dem e verwendet wird....

Teilen