Arten von Hauptbremszylindern

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
E-Learning Kfz Staffel 5 Clip  95 Bremskreisaufteilung
Video: E-Learning Kfz Staffel 5 Clip 95 Bremskreisaufteilung

Inhalt


Hydrauliksysteme bestehen aus einem Hauptzylinder (Kolben), der Flüssigkeit durch die Leitungen drückt, wobei die Leitungen, die die Flüssigkeit befördern, und einem verschiebbaren Zylinder, der den Flüssigkeitsdruck bewegt, auf ihn drückt. Moderne Tandem-Hauptzylinder verwenden ein Kolbenpaar im selben Rohr, das zwei verschiedene Fluidkreise steuert, um Redundanz zu erzielen, die kein Einzelkolben-Design bieten kann.

Einzylinder

Einzelzylinder sind der grundlegendste Typ von Hauptzylindern und von innen einer medizinischen Plastikspritze sehr ähnlich. Der Bremspedalhebel drückt den Kolben in den Zylinder, der Flüssigkeit durch die Leitungen in die Nehmerzylinder befördert. Wenn das Bremspedal losgelassen wird, drückt eine Feder im Zylinder den Kolben zurück in seine ursprüngliche Position. Unterdruck zieht die Bremsflüssigkeit in den Zylinder und den Flüssigkeitsbehälter. Autohersteller vor langer Zeit, aber einer der ersten beiden Zylinder eines einzelnen Zylinders nach vorne.


Portierter Tandemzylinder

Ein Tandemzylinder besteht aus zwei Kolben in einem. Der Primärkolben ist mit dem Bremspedal verbunden. Wenn das Bremspedal betätigt wird, drückt der Kolben auf eine Feder, die mit der Rückseite des Sekundärkolbens verbunden ist. Sobald diese Feder vollständig zusammengedrückt ist, beginnt der Sekundärkolben, durch sein eigenes spezielles System zu fließen. Durch die Einlassöffnung des Vorratsbehälters kann Flüssigkeit hinter den Kolben fließen, um den Druck auch auf beiden Seiten aufrecht zu erhalten. Wenn das Bremspedal losgelassen wird, drückt der Federdruck den Kolben zurück und ein kleiner Ausgleichsanschluss der Flüssigkeitsbehälterbremse führt zusätzliche Flüssigkeit in die Kammer ein. Die Kompensation ist notwendig, um das Lösen der Bremse zu beschleunigen, was ansonsten durch die Geschwindigkeit der Flüssigkeit, die sich rückwärts durch die Leitungen bewegt, behindert würde.


Portless Hauptbremszylinder

Die portlosen Hauptzylinder, die erstmals im Toyota MR2 vorgestellt wurden, bieten eine schnellere Freigabe als Standarddesigns, die einen Ausgleichsanschluss verwenden. Portless-Zylinder verwenden eine Ventilbaugruppe im Kolben, die sich öffnet, um den Druck auszugleichen, wenn die Bremsen gelöst werden. Dadurch kann der Bremszylinder auf den Ausgleichsanschluss reduziert werden, was die Flüssigkeitsströmungsrate des Bremssystems bei der Erstanwendung stärker einschränkt. Der schnell ansprechende portless Zylinder funktioniert besser mit Antiblockiersystemen (ABS).

Räder nacharbeiten

Lewis Jackson

Juli 2024

Für viele Autoenthuiaten ind ie ein äußert wichtiger Betandteil ihre geamten Ercheinungbilde. zu ihrer bodennahen Poition und ihrer tarken Beanpruchung während der Fahrt, Der Kauf...

Wenn da Fenter Ihre Mini Cooper die Tür zu einem neuen Fenter geöffnet hat. Der Fenterenor und der Motor erkennen, da ich da Fenter in einer anderen Poition befindet al e tatächlich it...

Unser Rat