Fehlerbehebung bei C6-Übertragungsproblemen

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fehlerbehebung bei C6-Übertragungsproblemen - Autoreparatur
Fehlerbehebung bei C6-Übertragungsproblemen - Autoreparatur

Inhalt


Fords C6-Getriebe wurde erstmals 1966 hergestellt und hauptsächlich in Lastkraftwagen und für leistungsstarke Big-Block-Motoren eingesetzt. Der C6 ist in erster Linie mit einem Drehmomentwandler, einem Planetengetriebe mit einem Band, Kupplungen und einem hydraulischen Steuersystem verbunden. Die Dreigangautomatik wurde mit Hilfe des Computers gebaut, kann jedoch nicht vermieden werden, insbesondere wenn das Getriebe nicht oder nicht ordnungsgemäß gewartet wurde. Häufige Probleme sind ein Versagen des Getriebes beim Vorwärtsfahren des Fahrzeugs, eine Überhitzung und Undichtigkeiten.

Kein Einfahren von Vorwärtsgeschwindigkeiten

Wenn sich das Fahrzeug nicht vorwärts bewegt, wenn das Getriebe in die erste oder zweite Position geschaltet ist, überprüfen Sie zuerst die manuelle Einstellung des Gestänges auf der Fahrerseite des Getriebes. Wenn das Gestänge nicht richtig eingestellt ist, ist möglicherweise kein Gang eingelegt. Andernfalls zeigt der Gangwahlschalter möglicherweise an, dass das Getriebe eingelegt ist. Wenn das Getriebe demontiert wurde, ist es wahrscheinlich, dass dem Problem Flüssigkeit oder eine fehlende Ventilkörperkugel fehlt. Der C6 arbeitet mit einem Hydraulikdruck, der eine ausreichende Menge an Flüssigkeit erfordert. Überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand immer bei warmem Getriebe und auf ebenem Untergrund. Der Ventilkörper befindet sich direkt über dem Getriebe und enthält eine Reihe von Durchgängen, durch die sich eine kleine Metallkugel bewegt und das Getriebe die Gänge wechselt. Diese Metallkugel ist aufgrund ihrer geringen Größe häufig verlegt. Stellen Sie schließlich sicher, dass der Gummivakuumschlauch mit der Vakuummembran hinten am Getriebe auf der Beifahrerseite verbunden ist.


Überhitzung des Getriebes

Die Flüssigkeit des C6 muss ständig gekühlt werden, damit das Getriebe gekühlt werden kann. Wenn das Getriebe heiß genug wird, werden die Dichtungen im Getriebe beschädigt. Überprüfen Sie zuerst den Flüssigkeitsstand, da dies häufiger zu Überhitzung führt und das Getriebe leicht zugänglich ist. Wenn das Getriebe ausreichend Flüssigkeit hat, die Kühlerleitungen untersuchen. Das Getriebe zu kühlen, wo es dann unabhängig von der Kühlerflüssigkeit ist. Diese Borsten können leicht beschädigt werden und werden üblicherweise mit einem Standardschlüssel anstelle eines Bördelmutternschlüssels verwendet. Verfolgen Sie jede der beiden Leitungen vom Getriebe zum Kühler, und überprüfen Sie die Leitungen auf Anzeichen von Schäden, die die Fließfähigkeit zwischen Kühler und Getriebe verringern. Beschädigte Leitungen sollten durch einen Bördelmutternschlüssel ersetzt werden.


Flüssigkeitslecks

Flüssigkeitslecks können schnell zerstört werden, insbesondere wenn die Flüssigkeit nicht regelmäßig nachgefüllt wird. Flüssigkeitslecks werden normalerweise durch eine defekte Korkdichtung oder Gummidichtung verursacht. Die häufigste Quelle für Flüssigkeitslecks befindet sich an der Getriebestelle am Boden des Getriebes. Das Motoröl sollte nicht mit der Flüssigkeitsübertragung verwechselt werden. Zwischen der Pfanne und dem Getriebe befindet sich eine einzige Korkdichtung.Achten Sie besonders auf die Umgebung der 17 Topfschrauben des C6. Auf der Fahrerseite des Getriebes befindet sich das schwarze Tachowelle mit einem einzigen Gummi-O-Ring sowie die beiden Kühlerleitungen. An der Vorderseite des Motors, zwischen Motor und Getriebe, befindet sich der Drehmomentwandler. Auf der Motorseite des Drehmomentwandlers befindet sich eine Ablassschraube, die manchmal undicht wird. Auf der Rückseite des Getriebes befindet sich das Erweiterungsgehäuse. Das Erweiterungsgehäuse ist der Metallabschnitt des Getriebes, in den die Antriebswelle eintritt. Bei der Demontage wird die Verlängerung gelöst und vom Getriebekörper getrennt. Zwischen dem Gehäuse und dem Getriebe befindet sich eine Dichtung. Untersuchen Sie den Boden der Dichtung auf Anzeichen von Undichtigkeiten.

Ihr Toyota Priu verfügt über ein optionale eingebaute Navigationytem, da mit einem GP (Global Poitioning ytem) zuammenarbeitet, um ie beim Navigieren zu Ihrem Ziel zu untertützen. Navi...

Wenn ie die Veränderungen am Grund de ee kennen, kann ich die Erfolgquote eine Ficher erhöhen. Man kann einen ee über viele Jahre oder eine kurze Zeit mit einem Fichfinder angeln lernen...

Artikel Des Portals