Fehlerbehebung bei einem Reise-Gasofen

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wohnmobil Gasherd Flamme geht nicht an oder zündet nicht
Video: Wohnmobil Gasherd Flamme geht nicht an oder zündet nicht

Inhalt


Wenn Sie wissen, wie Ihr Gasofen funktioniert, können Sie Probleme leichter diagnostizieren. Der Gebläsemotor schaltet sich ein, nachdem er eine vom Thermostat erhalten hat. Der Motor läuft 15 bis 30 Sekunden lang, dann zündet die Zündflamme oder das Direktfunkensystem den Brenner, um die Luft zu erwärmen. Das Gebläse treibt diese warme Luft in Ihr Wohnmobil. Nach Erreichen der eingestellten Temperatur schaltet der Ofen in umgekehrter Reihenfolge ab. Um ein Problem mit Ihrem Caravan-Gasofen zu beheben, schließen Sie zunächst einfachere Probleme aus.

Schritt 1

Überprüfen Sie Ihre Thermostateinstellung. Es muss wärmer als die Raumtemperatur eingestellt sein, damit der Ofen startet. Viele Wohnmobile haben auch einen Ein / Aus-Schalter oben oder an der Seite des Thermostats. Überprüfen Sie diesen Schalter, um sicherzustellen, dass er auf "On" steht. Der Ofen sollte 10 bis 15 Sekunden nach dem Einschalten starten.


Schritt 2

Testen Sie die Ladung Ihrer Batterien, wenn der Lüfter nicht anspringt und keine Wärme vorhanden ist. Ein Ofen kann mit 12-Volt-Batterien betrieben werden, kann jedoch die Batterie nicht ausschalten.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Propanstand in Ihren Tanks. Das Ofengebläse kann zwar starten, es wird jedoch keine Wärme abgegeben. Ein Tank mit sehr wenig Gas oder ein Problem in der Gasleitung kann zu einem niedrigen Gasdruck führen. Dies führt dazu, dass der Ofen keine Wärme abgibt oder keine konstante Zündflamme vorhanden ist. Lassen Sie sich nicht retten, sonst läuft Ihr Gebläsemotor unnötig hoch und nutzt sich ab.

Schritt 4

Schauen Sie in den Ofen, falls zutreffend, auf die Zündflamme und vergewissern Sie sich, dass sie eingeschaltet ist. Viele neue RV-Öfen wurden durch eine Direktzündung ersetzt. Wenn Ihr Ofen Probleme hat, die Anzeigelampe zu halten, überprüfen Sie das Thermoelement auf seine Richtigkeit. Ein defekter Regler an Ihrem Propantank kann auch zu einer unregelmäßigen Zündflamme führen.


Wenden Sie sich an einen RV-Techniker, wenn keine dieser Schritte das Problem aufdeckt. Das Problem liegt wahrscheinlich in der Ofenbaugruppe. Teile wie der Segelschalter, der Endschalter, der Gebläsemotor, die Leiterplatte oder die Brennerbaugruppe können Probleme verursachen, sollten jedoch von einem qualifizierten Techniker ausgetauscht werden.

Warnung

  • Seien Sie immer vorsichtig, wenn Sie an den Gas- und Elektrokomponenten eines Gasofens arbeiten.

Der Timberwolf 250 it ein vierrädrige Geländewagen von Yamaha. ein tyling und Deign kategoriiert e al Utility-ATV. Im Jahr 1998 betrug der UVP für einen neuen Yamaha Timberwolf 250 3.9...

Der 2004er Cadillac CT, ein Modell, da ert ein Jahr zuvor auf den Markt kam, war erienmäßig mit einem 3,2-Liter-V6-Motor augetattet, der beachtliche 220 P leitete. Cadillac bot auch den opt...

Aktuelle Artikel