Fehlerbehebung beim Kawasaki 220 Bayou

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
✅ FEHLER MOTORKONTROLLLEUCHTE LÖSCHEN IM AUTO ? ANLEITUNG  ⚠️
Video: ✅ FEHLER MOTORKONTROLLLEUCHTE LÖSCHEN IM AUTO ? ANLEITUNG ⚠️

Inhalt


Kawasaki debütierte erstmals 1985 mit dem Bayou Utility Quad. Das für eine robuste Haltbarkeit ausgelegte Modell hielt 15 Jahre und wurde jedes Jahr mit einer Reihe verschiedener Verzierungen versehen. Der Bayou 220 wurde erstmals 1989 auf den Markt gebracht und hielt bis 2000. Wie jedes Fahrzeug und insbesondere nach Jahren des Fahrens kann der Bayou Probleme beim Laufen oder Starten haben. Kawasaki bot im Bayou 220-Benutzerhandbuch eine Reihe von Optionen zur Fehlerbehebung an, die auf das jeweilige Problem zugeschnitten waren.

Anlasser dreht sich nicht

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass der Schalter auf "Ein" gestellt ist, da sonst der Bayous-Anlasser nicht funktioniert.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Sicherung am Starterrelais, die unter dem Sitz des Bayous zugänglich ist. Wenn das Filament nicht richtig sitzt, ist es möglicherweise durchgebrannt. Ersetzen Sie es durch eine 20-A-Sicherung.


Schritt 3

Überprüfen Sie die Batterieanschlüsse. Ziehen Sie sie fest, wenn sie locker sind oder sonst keinen Kontakt haben.

Schritt 4

Laden Sie den Akku auf 12 Volt auf, indem Sie ihn aus dem Bayou herausnehmen und an ein separates Ladegerät anschließen, wie in der Bedienungsanleitung empfohlen.

Schritt 5

Ersetzen Sie die Batterie, wenn sie beschädigt ist.

Versuchen Sie den Anlasser erneut. Wenn es immer noch funktioniert, bringen Sie es zur Reparatur zu einem Kawasaki-Händler.

Motor startet nicht

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass sich Kraftstoff im Gastank befindet. Wenn nicht, bleifreies Benzin nachfüllen.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass der Wasserhahn auf "Ein" steht. Dies ist ein Schalter in der Nähe des Ablaufs und des Ablaufschlauchs im Bayous-Kraftstoffsystem.


Schritt 3

Untersuchen Sie das Benzin im Tank. Wenn es wässrig oder gummiartig erscheint, entleeren Sie den Kraftstofftank, indem Sie eine der Kraftstoffleitungen entfernen. Lösen Sie die Klemme an der Seite des Schlauchs, die mit dem Kraftstofftank verbunden ist, und lassen Sie den Kraftstoff in einen separaten Behälter ablaufen. Schließen Sie die Kraftstoffleitung wieder an und füllen Sie frisches Benzin nach. Wenn Sie sich bei dieser Reparatur wohl fühlen, bringen Sie den Bayou zum Laden, um den Kraftstoff abzulassen.

Schritt 4

Entfernen Sie die Zündkerzenkappen und Zündkerzen an jedem Zylinder mit einem Zündkerzenschlüssel. Wenn sie dunkelbraun oder schwarz erscheinen, reinigen Sie sie mit Wasser und Backpulver. Die Zündkerzen wieder einbauen.

Schritt 5

Ersetzen Sie die Zündkerze durch eine NGK D8EA, wenn das Original beschädigt ist.

Starten Sie den Motor neu. Bringen Sie es zur Überprüfung zu einem Yamaha-Händler, wenn es immer noch nicht startet.

Motorstillstände

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass der Gastank sauber ist und ausreichend Kraftstoff vorhanden ist.

Schritt 2

Kawasaki Bayou.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Luftfilter unter dem Bayous-Sitz. Lösen Sie die Klemmschraube, entfernen Sie die Halterung und ziehen Sie den Luftfilter aus dem Gehäuse. Schau rein. Wenn Schmutz vorhanden ist, reinigen Sie ihn mit einem Tuch und setzen Sie ihn wieder ein.

Schritt 4

Stellen Sie sicher, dass der Bayou nicht mit mehr als 800 Pfund Gewicht überladen ist, da dies zum Abwürgen des ATV und zu einer Überhitzung des Motors führen kann.

Schritt 5

Überprüfen Sie das Motoröl, indem Sie die Motorhaube öffnen, den Ölmessstab herausnehmen und mit einem Tuch, Nieren usw. trocknen. Wenn der Motorölstand unter dem niedrigsten Tick liegt, mit SAE 10W30, 10W40, 10W50, 20W40 oder 20W50 Viskositätsöl, so dass der Motorölstand zwischen beiden Ticks liegt.

Schritt 6

Entfernen Sie die Zündkerze und ersetzen Sie das NGK D8EA, wenn es beschädigt aussieht.

Starten Sie den Motor neu. Bringen Sie den Bayou 220 zum Laden, wenn der Motor noch abstirbt.

Motor hat keine Leistung

Schritt 1

Überprüfen Sie die Kompressionsstufen, indem Sie den Anlasser betätigen und einen Kompressionsmesser für den einzelnen Zylinder verwenden. Wenn die Komprimierung für einen Zylinder deutlich unter 140 Pfund liegt, bringen Sie den Bayou 220 zur Reparatur.

Schritt 2

Entfernen Sie die Zündkerze und überprüfen Sie sie. Wenn es beschädigt ist, ersetzen Sie es durch einen NGK D8EA-Stecker.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass SAE 10W30, 10W40, 10W50, 20W40 oder 20W50 Motoröl verwendet wurde. Wenn nicht, leeren Sie den Öltank und füllen Sie das richtige Öl nach.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Drossel. Schalten Sie es aus, wenn es eingeschaltet bleibt.

Starten Sie den Motor neu. Nehmen Sie Ihr Fahrzeug zur Reparatur mit, wenn der Motor noch keinen Strom hat.

Spitze

  • Wenn Sie kein Problem haben, müssen Sie es mit Kawasaki Mechanik machen.

Warnungen

  • Während der Inspektion des Kraftstoffsystems und des Kraftstoffhandlings nicht rauchen, da sich Dämpfe entzünden können.
  • Seien Sie vorsichtig beim Umgang mit Batterieflüssigkeit und Säure. Tragen Sie Handschuhe und Augenschutz, um Verbrennungen zu vermeiden.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Benzin (bleifrei)
  • Zündkerzenschlüssel
  • NGK D8EA Zündkerze
  • Kompressionsmesser
  • 12 Volt, 12 Amperestunden Batterie
  • SAE 10W30, 10W40, 10W50, 20W40, 20W50 Goldmotoröl

Eine teuerkette pielt eine wichtige Rolle, um den Motor in Ordnung zu halten. E bewegt den Rotor im Verteiler und teuert die Zylinder. Eine teuerkette kann ich lockern, wenn der Riemenpanner reiß...

Der Heizungkern it Teil der geamten Heizung- und Klimaanlage. Im Laufe der Zeit kann der Heizungkern ordnunggemäß verwendet werden, inbeondere wenn in Ihrem ytem ein Leck vorliegt. ie k...

Populäre Artikel