Fehlerbehebung bei hydraulischen Wagenhebern

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Reparatur eines Hydraulik Wagenheber BGS 2889
Video: Reparatur eines Hydraulik Wagenheber BGS 2889

Inhalt


Ein hydraulischer Wagenheber ist ein handliches Gerät, mit dem ein Auto angehoben werden kann, um einen Reifen zu ersetzen oder Wartungsarbeiten durchzuführen. Hydraulische Wagenheber sind zuverlässiger, benutzerfreundlicher und stabiler als Flaschen- oder Scherenheber. Aufgrund ihrer Größe sind sie eher ein alternativer Wagenheber für das Handling am Straßenrand. Ihr hydraulischer Wagenheber sollte so konstruiert sein, dass Zuverlässigkeit und Sicherheit gewährleistet sind.

Schritt 1

Prüfen Sie die Gewichtsangabe am Wagenheber und das Gewicht des Fahrzeugs, das mit dem Wagenheber angehoben werden soll. Achsgewichte finden Sie auf einem Wandtattoo. Denken Sie daran, dass Sie mit einem hydraulischen Wagenheber nur eine Seite nach oben zeigen, sodass das Gewicht der Vorder- und Hinterachse nicht kombiniert werden muss. Mit einem zwei- oder dreifarbigen Wagenheber können fast alle Achsen eines PKW oder LKW angehoben werden. Das Überschreiten der Gewichtsgrenze belastet nicht nur den Wagenheber, sondern ist auch äußerst unsicher.


Schritt 2

Überprüfen Sie den Hydraulikzylinder vor und nach jedem Gebrauch. Gerissene Schweißnähte, Flüssigkeitslecks oder beschädigte, lose oder fehlende Teile beeinträchtigen die Sicherheit und Wirksamkeit des Wagenheberbodens. Stellen Sie sicher, dass der Wagenheber auf die Seite gedreht und der Stößel sowohl in ausgefahrener als auch in eingefahrener Position inspiziert wird. Verrostete Kolben mit goldenen Pocken können zum Versagen des Stempels oder zum zeitweiligen Ein- oder Ausfahren des Stempels in ruckartigen Bewegungen führen, die unsicher sein können.

Schritt 3

Testen Sie den Hydraulikzylinder, bevor Sie das Schließventil verwenden (den Griff im Uhrzeigersinn drehen) und dann den Griff zum Hydraulikkolben pumpen. Der Sattel sollte einige Zentimeter pro Pumpe betragen. Heben Sie den Sattel so hoch wie möglich an und drehen Sie den Griff gegen den Uhrzeigersinn, um das Freigabeventil zu lösen. Die Hydraulikflüssigkeit fließt zurück in die Kammer und der Sattel ist bis zum Boden abgesenkt. Wenn der Wagenheber nicht richtig nach oben oder unten funktioniert, fahren Sie mit der Fehlersuche fort, bevor Sie versuchen, etwas damit anzuheben.


Schritt 4

Stellen Sie fest, ob der Wagenheber nicht richtig oder überhaupt nicht anhebt. Dies kann durch einen Mangel an Hydrauliköl im Vorratsbehälter oder durch im System eingeschlossene Luft verursacht werden. Beziehen Sie sich auf Schritt 5, um das Öl zu überprüfen und einzustellen. Um Luft einzuschließen, stellen Sie das Ablassventil in die vollständig eingefahrene Position (gegen den Uhrzeigersinn des Griffs), entfernen Sie die Öleinfüllschraube und pumpen Sie den Griff mehrmals, um die Luft aus dem System zu entfernen. Setzen Sie die Öleinfüllschraube wieder ein und bewahren Sie den Wagenheber auf.

Schritt 5

Überprüfen Sie den Hydraulikölstand des Wagenhebers. Ein falscher Ölstand des Wagenhebers verringert die Wirksamkeit der Hubkraft und das ordnungsgemäße Absenken des Wagenhebers erheblich. Entfernen Sie die Öleinfüllschraube und schauen Sie in die Kammer. Der Ölstand sollte zwischen 3/16 und 1/4 Zoll über dem Zylinder liegen. Informieren Sie sich in der Bedienungsanleitung Ihres Bodens. Verwenden Sie nur einen hochwertigen Hydraulikölheber - verwenden Sie keine normalen Ölprodukte. Die richtige Menge an Hydrauliköl stellt sicher, dass der Stößel den richtigen Druck sowohl für das Facelifting als auch für das Absenken aufbauen kann. Ein Trichter zum Nachfüllen des Öls ist praktisch. Schmieren Sie alle Teile mit einem hochwertigen Schmieröl. Reinigen Sie den Stößel mit einem öligen Tuch, um sicherzustellen, dass Staub- und Schmutzpartikel nicht in den Hydraulikzylinder gelangen.

Schritt 6

Platzieren Sie den Sattel des Bodens an einem sicheren Ort am Fahrzeug. Hilfsrahmen oder Bodenbretter sind kein sicherer Ort und können unter dem Gewicht der Achse arbeiten, das Fahrzeug beschädigen und die Sicherheit des hydraulischen Wagenhebers gefährden.

Schritt 7

Schließen Sie das Ablassventil des Bodens mit der Uhr, nachdem der Sattel richtig platziert wurde. Pumpen Sie den Griff, um den Stößel auszufahren und den Sattel anzuheben. Wenn der Wagenheber die Last nicht anhebt oder abzusenken beginnt, prüfen Sie den festen Sitz des Entlastungsventils. Wenn der Griff und das Freigabeventil richtig dicht sind und der Wagenheber trotzdem die gleiche Leistung erbringt, ist entweder eine Hydraulikstörung über dem Wagenheber aufgetreten oder Sie haben den Wagenheber überlastet. Verwenden Sie auf keinen Fall den Wagenheber. Bei einer Hydraulikstörung lassen wir den Wagenheber von einer zertifizierten Reparatur oder einem neuen Wagenheber überprüfen und reparieren.

Schritt 6 tritt nicht auf. Stützen Sie das Fahrzeug immer mit einem Wagenheber ab, niemals mit einem Wagenheber. Der Wagenheber sollte verwendet werden. Wenn Sie feststellen, dass der Stößel nach dem Entfernen des Wagenheberständers und dem Absenken des Wagenhebers zurückgezogen wird, ist das Hydrauliköl höchstwahrscheinlich überfüllt, oder der Stößel ist stark verrostet oder weist Pocken auf. Zu viel Öl im Reservoir, und der Wagenheber blockiert oder bewegt sich überhaupt nicht.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Hydraulisches Wagenheberöl
  • Trichter
  • Schmieröl
  • Lappen reinigen
  • Bodenheber

So entfernen Sie Zündgläser

Lewis Jackson

Juli 2024

Die Zündchlöer und der chließzylinder eine Zündchloe ind eine veriegelte Einheit. Wenn ie die Zündchlöer entfernen, müen ie da Gehäue zuammen mit dieem entferne...

Da Airbag-ytem eine 2005 Chevrolet ilverado wird von einem eigentändigen Airbag-Computer geteuert. Dieer Computer wird immer zur Überprüfung de Airbagytem verwendet. Wenn die Airbag-Wa...

Suchen