Fehlerbehebung bei einer Honda Civic-Überhitzung

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fehlerbehebung bei einer Honda Civic-Überhitzung - Autoreparatur
Fehlerbehebung bei einer Honda Civic-Überhitzung - Autoreparatur

Inhalt


Das Kühlsystem eines Honda Civic ist ein geschlossenes System, das heißt, es wird im Kühler verwendet. Während der Motor läuft, zirkuliert die Flüssigkeit im Kühler durch den Motor. Die meisten Überhitzungsprobleme bei diesen Fahrzeugen sind auf Dichtungsfehler, Undichtigkeiten oder abgenutzte Komponenten zurückzuführen.

Schritt 1

Drehen Sie den Kühlerumhang vom Kühler ab und prüfen Sie den Flüssigkeitsstand. Der Flüssigkeitsstand sollte ungefähr 1 Zoll unter der Oberseite des Kühlers liegen. Bei Bedarf Kühlerflüssigkeit nachfüllen.

Schritt 2

Untersuchen Sie das Kühlsystem visuell auf Anzeichen von Undichtigkeiten. Selbst ein kleines Leck wird auf die Flüssigkeit im Kühler reduziert und führt zu einer Überhitzung. Überprüfen Sie den oberen und unteren Kühler, die Nähte um die Wasserpumpe, den Ellbogenthermostat und den Kühler selbst.


Schritt 3

Setzen Sie das Kühlsystem mit einem Kühlerdruckmesser unter Druck und prüfen Sie, ob Kühlerflüssigkeit austritt. Das Manometer wird anstelle des Kühlerdeckels am Kühler befestigt. Das Messgerät besteht aus einer Pumpe und einem Messgerät. Während die Pumpe in Betrieb ist, füllt Luft den Kühler und das Manometer zeigt einen Druckwert an. Pumpen Sie ungefähr 15 Pfund pro Quadratzoll (psi) Luft in den Kühler. Wenn der Kühler schnell an Druck verliert, überprüfen Sie das Kühlsystem auf Undichtigkeiten.

Schritt 4

Überprüfen Sie das Kurbelgehäuse auf Anzeichen von Frostschutzmittel. Ziehen Sie den Ölmessstab des Motors heraus und beobachten Sie die Flüssigkeit an der Spitze des Messstabs. Die Kühlerflüssigkeit erscheint als Blasen im Öl. Wenn sich Wasser im Kurbelgehäuse befindet, sollte der Zylinderkopf entfernt und die Dichtung ersetzt werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollte es auf Risse untersucht werden.


Schritt 5

Überprüfen Sie das Kühlsystem auf Verbrennungslecks, wenn sich keine Anzeichen von Kühlerflüssigkeit im Kurbelgehäuse befinden. Setzen Sie das Kühlsystem mit dem 15 psi-Manometer unter Druck, starten Sie den Motor und beobachten Sie die Nadel am Manometer. Wenn sich die Messnadel unregelmäßig bewegt, ziehen Sie jedes Zündkabel einzeln aus den Zündkerzen und prüfen Sie, ob die Nadel fest sitzt. Wenn die Nadel ruhig ist, tritt dieser bestimmte Zylinder in das Kühlsystem aus und die Dichtung muss ersetzt werden.

Überprüfen Sie die Freigabe des Kühlerdeckels mit dem Kühlerdruckmesser. Als Sicherheitsvorrichtung gibt der Kühlerdeckel den Druck im Kühler ab, wenn der Druck einen bestimmten Wert überschreitet. Wenn die Kappe den Druck zu früh ablässt, kommt es zu einer Überhitzung. Die Pumpe des Manometers ist an der Unterseite der Kappe angebracht. Pumpen Sie schnell Druck in die Kappe und lesen Sie dann den Wert der angegebenen Bewertung der Kappe ab. Die Leistung eines Kühlerdeckels hängt von der Größe des Kühlers ab. Da Honda in seinem Civics nicht denselben Kühler verwendet, unterscheiden sich seine Kappen. Die Druckstufe ist auf der Kappe eingeprägt. Wenn der Deckel den vorzeitigen Druck ablässt, ersetzen Sie den Kühlerdeckel.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Kühler Manometer

Da Aufpüren von Kurzchlüen in Ihrem Auto kann elbt für den erfahrenten Mechaniker ein echte Ärgerni ein. Wenn die Verkabelung Ihre Auto veraltet it oder ich eine der Teile Ihre Fa...

Obwohl ie Ihrem Ehepartner einen Titel übertragen, müen ie die tandardverfahren für die Übertragung Ihre eigenen Titel befolgen. Dazu müen ie ich beim Titel Ihre Ehepartner a...

Beliebte Beiträge