Fehlerbehebung bei einem GEM-Auto

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie prüfe ich KFZ / Auto Sicherungen ohne diese zu entnehmen? | PCE Instruments
Video: Wie prüfe ich KFZ / Auto Sicherungen ohne diese zu entnehmen? | PCE Instruments

Inhalt


Die Chryslers Global Electric Motorcars Division von Neighbourhood Electric Vehicles (NEVs) ist auf den Markt für Elektrofahrzeuge mit niedriger Geschwindigkeit gewachsen und stellt sechs Modelle für den Einsatz in Universitäten, geplanten Gemeinden, Industriekomplexen, Flughäfen und Ferienorten her. Ein GEM wird von einem 72-Volt-Batteriesystem gespeist, das eine kundenspezifische Steuerung und den elektrischen Antriebsmotor mit Strom versorgt. Je nach Modell werden die Batterien durch eine Bordladung für acht bis 14 Stunden gesteckt und aufgeladen. Wenn beim Laden Ihres GEM Probleme auftreten, befolgen Sie diese Richtlinien.

Fehlerbehebung beim Laden des GEM

Schritt 1

Fehler-LED blinkt: Wenn die Fehleranzeige Ihres Ladegeräts blinkt, überprüfen Sie, wie oft sie blinkt, um die Art des Fehlers zu bestimmen. Bevor Sie fortfahren, überprüfen Sie zuerst die Batterieanschlüsse. Zum Laden von 0606-00423 kann ein Blitz auf Ihrer Leuchtdiode, LED gold, eine hohe Batteriespannung bedeuten. Es liegt ein Batteriefehler, ein offener Stromkreis oder eine andere Quelle für das Aufladen der Batterie vor. Trennen Sie diese anderen Verbindungen und überprüfen Sie den Zustand der Batterien. Die Task wird neu gestartet, wenn dieser Fehler behoben wurde.


Schritt 2

Durch zweimaliges Blinken der LED Ihres Ladegeräts kann eine niedrige Batteriespannung angezeigt werden. Bei einigen Modellen signalisieren zwei Blinkzeichen "Batteriespannung außerhalb des Bereichs", was bedeutet, dass die Spannung möglicherweise zu hoch oder zu niedrig ist. Dieses Signal bedeutet, dass an der Batterie keine Batterie angeschlossen ist. Überprüfen Sie die Anschlüsse und überprüfen Sie die Nennspannung der Batterie. Diese finden Sie in den ersten beiden Ziffern des vierstelligen Modellnamens der Batterie. Diese Spannung sollte mit der Ladespannung übereinstimmen. Sobald dies behoben ist, wird der Fehler automatisch behoben.

Schritt 3

Drei Blinkzeichen zeigen an, dass der Akku während der zugewiesenen Zeit nicht aufgeladen werden konnte. Dies kann passieren, wenn die Kapazität Ihres Akkus größer ist als vom Algorithmus angegeben. Führen Sie die Überprüfungen der vorherigen Schritte durch und überprüfen Sie die Batterie auf Beschädigungen oder niedrigen Wasserstand. Wenn die Batterie in Ordnung ist, überprüfen Sie die Verbindungen zur Stromquelle und laden Sie sie auf. Vergewissern Sie sich, dass die Nennspannung mit der Spannung des Ladegeräts übereinstimmt. Ziehen Sie das Kabel heraus, warten Sie 30 Sekunden und stecken Sie es wieder ein.


Schritt 4

Fünf Blinkzeichen warnen Sie vor einer Überlastung des Ladegeräts während des Betriebs. Sie müssen sich des Fehlers sicher sein, indem Sie das Gerät ausschalten, 30 Sekunden warten und die Stromversorgung wiederherstellen. Das Ladegerät setzt den Ladevorgang fort, wenn die Temperatur gesunken ist. Unterstützen Sie dies, indem Sie die Ladung in eine Kühlbox stellen, die Ladung mit geringem Druck ausspülen und eventuell den Wind blockierenden Schlamm entfernen.

Schritt 5

Wenn die AC-LED lädt und lädt, überprüfen Sie den Akku erneut. Ihr Akku muss angeschlossen und in gutem Zustand sein, damit der Ladevorgang beginnen kann. Überprüfen Sie die Nennspannung und stellen Sie sicher, dass diese nicht höher als die Ladespannung ist. In beiden Fällen startet die Last nicht. Software-Revisionen können den Mindestspannungsstartschwellenwert der Last beeinflussen. Informationen zur Softwareversion finden Sie auf der Rückseite Ihres Produkthandbuchs, und nehmen Sie die entsprechenden Anpassungen vor.

Ein starker Schwefelgeruch oder ein übermäßiger Bewässerungsbedarf der Batterie können vor einer Überladung der Batterie oder einer hohen Batterietemperatur warnen. Stellen Sie sicher, dass der Akku nicht zu klein und die Spannung gleich ist. Stellen Sie sicher, dass der Batterieladealgorithmus korrekt ist. Wenn es sich um eine neue Batterie handelt, muss der Algorithmus möglicherweise geändert werden. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrer Homepage.

Tipps

  • Neue Batterien müssen 20- bis 30-mal geladen und entladen werden, um die Reichweite zu erreichen, in der sie sich befinden.
  • Laden Sie das Gerät bei Raumtemperatur und so oft wie möglich auf, unabhängig vom Entladezustand.

Warnungen

  • Ihr GEM könnte nicht beschädigt werden, wenn Sie es 30 oder mehr Tage lang mit einer geringen Gebühr belassen. Wenn Sie länger als 10 Tage abreisen, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Nachdem Sie den Wasserstand in der Batterie überprüft haben, können Sie den "Haupttrennschalter" eingeschaltet lassen, und die Batterie wird bis zu 24 Wochen lang aufgeladen. Sie können das Auto auch zu 100 Prozent beladen, den Trennschalter ausschalten und bis zu 30 Tage aufbewahren.
  • Lesen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres GEM-Fahrzeugs nach, um weitere Vorsichtsmaßnahmen für den Betrieb Ihres Fahrzeugs zu treffen.

E it bekannt, da der 2,5-Liter-Duratec V6 de Ford Contour von 1995 bi 1997 über eine Waerpumpe verfügt, die typicherweie bei einer Gechwindigkeit von etwa 10000 km veragt. chuld daran war ei...

So dämpfen Sie Motorgeräusche

Randy Alexander

Juli 2024

Einer der Hauptunterchiede zwichen einem Luxuauto und einem normalen Auto it da Fehlen von Umgebunggeräuchen im Zug. Luxuherteller geben ich große Mühe, nicht nur den Motor und die mec...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen