So testen Sie die Zündanlage an einem Kawasaki Mule 550

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So testen Sie die Zündanlage an einem Kawasaki Mule 550 - Autoreparatur
So testen Sie die Zündanlage an einem Kawasaki Mule 550 - Autoreparatur

Inhalt


Startprobleme mit dem Kawasaki Mule 550 All Terrain Vehicle (ATV) sind in der Regel auf eine defekte Zündspule oder Batterie zurückzuführen. Sie können die Spule und die Batterie mit einem Digitalmultimeter testen. Zündspulen bestehen aus Primär- und Sekundärspulen. Die Primärspule erhöht die Spannung der Batterie und die Sekundärspannung zum Motor, um die Zündkerzen zu zünden. Die Zündkerzen zünden den Kraftstoff für die Verbrennung. Jede Spule benötigt einen spezifischen Widerstand, der den elektrischen Strom auf die richtige Spannung begrenzt.

Schritt 1

Drücken Sie die "Power" -Taste, um das Multimeter einzuschalten, und drehen Sie dann das Einstellrad, um die Gleichspannung zu messen. Ein großes "V" mit geraden Linien darüber bezeichnen Gleichspannungsvolt.

Schritt 2

Berühren Sie mit dem roten (positiven) Teil des Multimeters den Pluspol der Batterie, während Sie das schwarze (negative) Teil berühren. Vergleichen Sie den Spannungswert am Multimeter Ein Unterschied von mehr als einem Volt zeigt an, dass die Batterie ausgetauscht werden muss.


Schritt 3

Ändern Sie den Drehknopf am Multimeter, um den Widerstand in Ohm zu messen. Der griechische Großbuchstabe Omega bezeichnet ein Ohm.

Schritt 4

Verbinden Sie das rote Kabel des Multimeters mit dem positiven, äußeren Anschluss der Zündspule. Berühren Sie mit dem Minuskabel des Multimeters den Minuspol der Zündspule. Der auf dem Multimeter angezeigte Widerstand bezieht sich auf die Primärspule. Informationen zum Betriebswiderstand der Primärzündspule finden Sie in der Bedienungsanleitung des Kawasaki Mule 550. Wenn der gemessene Widerstand nicht in diesen Bereich fällt, muss die Zündspule ausgetauscht werden.

Berühren Sie die negative Leitung des Multimeters zum mittleren negativen Anschluss an der Zündspule, um den Widerstand der Sekundärspulen zu messen. Stellen Sie fest, ob der Widerstand in dem Bereich liegt, der in der Bedienungsanleitung angegeben ist. Befindet sich die Sekundärspule nicht im richtigen Bereich, ist die Zündspule defekt.


Einzelteile, die Sie benötigen

  • Digitalmultimeter

Ein chlaffer Dachhimmel it ein unchöne Problem, da im Innenraum eine Auto auftreten kann. Da Reparieren der durchhängenden Aukleidung it ein einfache Projekt, da nur wenige tunden in Anpruc...

Die meiten Fahrzeuge haben jetzt eine Art eingebaute ytem. Möglicherweie möchten ie jedoch den Alarm auchalten oder da Alarmytem in Ihrem Fahrzeug volltändig deaktivieren. ie könn...

Wir Empfehlen Ihnen