So testen Sie einen Magnetstarter an einer Harley

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
So kannst DU einen Stromdieb finden | HOW TO
Video: So kannst DU einen Stromdieb finden | HOW TO

Inhalt


Harley-Davidson-Motorräder verwenden ein elektromagnetisches Solenoid, um den elektrischen Anlasser zu aktivieren. Wenn die Magnetspule mit Strom versorgt wird, wird ein einziehbares Ritzel zwischen der Anlasserkupplung des Motors und dem Anlasser eingezogen. Diesem Vorgang folgt ein separates Klicken, bevor der Motor zum Leben erweckt wird. Wenn das Solenoid ausfällt, bewirkt es normalerweise, dass sich das Ritzel in seiner vollständig ausgefahrenen Ruhestellung befindet und der Anlasser den Motor nicht einkuppelt. Während der Elektromagnet selbst entfernt und getestet werden kann, sollte ein einfacher "On-Bike" -Test der Anlasserelektrik durchgeführt werden, um unnötige Arbeiten zu vermeiden.

On-Bike-Tests

Schritt 1

Prüfen Sie die Sicht auf den Anlasser und den Anlassermagneten, die sich auf der rechten Seite des Motors hinter dem hinteren Zylinder befinden. Achten Sie besonders auf lose Kabelverbindungen oder beschädigte Kabel. Ziehen Sie die losen Muttern mit einem Ringmaulschlüssel fest. Wenn die Verkabelung beschädigt ist, reparieren Sie den Kabelbruch mit einem Lötkolben.


Schritt 2

Drehen Sie den Zündschalter in die Position "Aus" und nehmen Sie den Sitz mit dem Schlitzschraubendreher vom Motorrad ab oder lösen Sie die Sitzschraube von Hand. Stellen Sie ein Voltmeter ein, um eine 12-Volt-DC-Skala mit dem Meter-Auswahlknopf abzulesen. Legen Sie die Anzeigen schwarz auf den Minuspol der Batterie (der Anschluss mit dem Minuszeichen) und die rote Sonde auf den Pluspol (der Anschluss mit dem Pluszeichen). Das Voltmeter-Display sollte eine Mindestspannung von 12,3 Volt Gleichstrom anzeigen. Laden Sie den Akku auf, wenn die Akkuspannung unter 12,2 Volt liegt.

Bewegen Sie die rote Sonde des Voltmeters zum Stromeingang des Magnetventils, der sich oben am Anlassermagnetventil befindet. Die Zündung einschalten und das Motorrad in den Leerlauf schalten. Klappen Sie den Motorstoppschalter am rechten Lenker in die Position "Run" und drücken Sie den Starterknopf zwei Sekunden lang. Der Anlassermagnet sollte ein auffälliges Geräusch von 12 Volt auf dem Voltmeter-Display erzeugen, das anzeigt, dass der Anlassermagnet und das Relais mit Strom versorgt werden. Klappen Sie den Motorstopp in die Position "Aus", um den Motor zu stoppen, und klappen Sie ihn dann in die Position "Betrieb" zurück, wenn der Motor erfolgreich gestartet wurde. Entfernen Sie das Magnetventil zur Überprüfung, wenn es nicht klickt. Wenn das Voltmeter keine 12-Volt-Anzeige liefert, liegt ein Problem zwischen dem Anlasser und dem Anlasserknopf vor.


Bench Testing

Schritt 1

Drehen Sie den Zündschalter in die Position "Aus" und nehmen Sie den Sitz mit dem Schlitzschraubendreher vom Motorrad ab oder lösen Sie die Sitzschraube von Hand. Das Minuskabel mit einem Kreuzschlitzschraubendreher von der Batterie abklemmen. Das Minuskabel von der Batterie und dem Motorradrahmen abziehen.

Schritt 2

Entfernen Sie die Ablassschraube mit einem Torx-Schraubendreher von der Unterseite des primären Kettengehäuses, das sich unter der runden Derby-Abdeckung befindet. Lassen Sie die Primärflüssigkeit in eine Auffangwanne ab und schrauben Sie die Ablassschraube von Hand fest. Ziehen Sie die Schraube mit einem Drehmomentschlüssel auf 22 Fuß-Pfund an. Entfernen Sie die primäre Kettenabdeckung mit dem Torx-Treiber. Entfernen Sie das hintere Zylinderauspuffrohr mit einem Steckschlüssel. Dieser Schritt gilt nur für Sportster-Modelle.

Schritt 3

Entfernen Sie mit einem Ringmaulschlüssel alle Kabelverbindungen von Anlassermagnet und Anlasser. Lösen Sie die Schraube mit einem Steckschlüssel. Die Schrauben stammen von der rechten Seite der Harley-Davidson-Modelle. Bei Sportster-Modellen befinden sich die Schrauben jedoch im primären Kettengehäuse auf der linken Seite des Motors. Den Anlasser aus der rechten Seite des Motors ziehen.

Schritt 4

Schneiden Sie zwei 3 Fuß lange Stücke eines 14-Gauge-Primärdrahts ab und verseilen Sie 1/4 Zoll des Abisolierwerkzeugs. Platzieren Sie Krokodilklemmen an beiden Enden der Drähte. Schließen Sie ein Ende beider Kabel an einen vollständig aufgeladenen 12-Volt-Minuspol der Batterie an. Schließen Sie eine der freien Klemmen an die Klemme der Anlassermagnetspule an, die sich auf der rechten Seite der Klemme befindet. Den verbleibenden Clip an den Anlassermagneten anschließen

Schritt 5

Schneiden Sie ein drittes Stück Draht ab und befestigen Sie an beiden Enden eine Krokodilklemme. Schließen Sie einen Clip an die positiven Polbatterien an. Verbinden Sie den freien Clip mit dem Anlasserrelaisanschluss auf der linken Seite des Anlassermagneten. Das Ritzel des Magnetventils, das der Innenseite des Magnetventils ausgesetzt ist, muss einrasten und in das Anlassergehäuse einfahren. Der Anlassermagnet ist defekt, wenn das Ritzel nicht einfährt.

Schritt 6

Klemmen Sie den Feldclip der Klemmenspule von den negativen Klemmenbatterien ab. Bewegen Sie den Clip zu den positiven Polbatterien. Das Solenoid-Ritzel sollte in einer vollständig eingefahrenen Position bleiben. Der Anlassermagnet ist defekt, wenn das Ritzel an dieser Stelle ausfährt.

Schritt 7

Entfernen Sie den Clip von der Starterrelaisklemme auf der linken Seite des Magneten. Das Ritzel sollte nach außen ragen. Der Anlassermagnet ist defekt, wenn sich das Ritzel nicht nach außen in seine Ruhestellung erstreckt.

Schritt 8

Schieben Sie den Anlasser in die rechte Seite des Motors. Schrauben Sie die Befestigungsschrauben des Anlassers fest und ziehen Sie sie mit 22 Fuß-Pfund an. Schließen Sie alle Kabelverbindungen wieder an den Anlassermagneten an.

Schritt 9

Bringen Sie den primären Kettenkastendeckel wieder an. Ziehen Sie die Schrauben der Primärabdeckung mit 110 Zoll-Pfund an. Entfernen Sie die Derby-Abdeckung mit einem Torx-Schraubendreher und füllen Sie das primäre Kettengehäuse mit einem Viertel der Harley-Davidson Sport-Trans-Flüssigkeit. Bringen Sie die Derby-Abdeckung wieder an, und ziehen Sie die Schrauben der Abdeckung abwechselnd über Kreuz mit 50 Zoll-Pfund fest. Das Auspuffrohr des hinteren Zylinders wieder einbauen und die Muttern des Auspuffrohrs mit 96 Zoll-Pfund festziehen. Dieser Schritt gilt nur für Sportster-Modelle.

Schließen Sie das Minuskabel wieder an die Batterien an. Den Motorradsitz wieder einbauen.

Warnung

  • Lassen Sie verbrauchte Primärflüssigkeit nicht in den Abfluss oder in den Mülleimer. Bringen Sie die Flüssigkeit stattdessen zur Entsorgung zum Harley-Davidson-Reparaturzentrum.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Ringmaulschlüssel
  • Lötkolben
  • Schlitzschraubendreher
  • Voltmeter
  • Kreuzschlitzschraubendreher
  • Torx-Treibersatz
  • Fangpfanne
  • Drehmomentschlüssel
  • Steckschlüssel und Steckdosen
  • Primärdraht, 14 Gauge
  • Kombiniertes Drahtschneide- und Abisolierwerkzeug
  • Krokodilklemmen
  • 1 Liter Harley-Davidson Sport-Trans-Flüssigkeit

Der Bau eine benutzerdefinierten Turbokit für Ihr Auto it der ultimative Weg, um P zu gewinnen. E gibt zahlreiche komplette Nachrütätze für viele Marken und Modelle. Mit Ihrem eig...

Suzuki Ds80 Motor Informationen

Louise Ward

Kann 2024

Da uzuki D-80 it ein langlebige Dirtbike, da eit über 30 Jahren auf dem Markt it. Geländefahrer chätzen da Fahrrad wegen einer robuten Kontruktion, einfachen Handhabung und zuverlä...

Unser Rat