Wie erkennt man, ob ein Magnetstarter defekt ist?

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Wie erkennt man eine defekte Autobatterie?
Video: Wie erkennt man eine defekte Autobatterie?

Inhalt

Eine Autozündung ist ein System, das aus mehreren Teilen besteht. Einer der wichtigsten Teile dieses Systems ist dem Elektromagneten bekannt. Das Solenoid ist der Punkt, der zwischen der Batterie und ihrer Leistung und dem Anlasser liegt. Wenn Sie das Auto drehen, liefert der Elektromagnet die Energie von der Batterie an den Anlasser. Dies beginnt dann den Prozess des Umlegens des Motors Ihres Autos.


Vorversuche

Schritt 1

Stellen Sie das Getriebe auf "Neutral" und stellen Sie sicher, dass Ihre Feststellbremse angezogen ist. Dies ist aus Sicherheits- und Diagnosegründen kritisch. Startertouren sind nicht erlaubt, wenn Sie ein Fahrzeug in "Neutral" oder "Park" haben und sicherstellen möchten, dass es keinen Ausweg aus der Welt gibt.

Schritt 2

Offensichtliche andere Probleme im Startsystem ausschließen. Der offensichtlichste Grund für eine leere Batterie. Stellen Sie sicher, dass dies nicht der Fall ist, bevor Sie mit anderen Teilen des Zündsystems, wie z. B. dem Magnetventil, fortfahren. Stellen Sie sicher, dass der Zündschalter selbst richtig funktioniert.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Verkabelung, die mit dem Magneten verbunden ist. Manchmal ein Problem, das auf einen losen Draht oder einen korrodierten Anschluss zurückzuführen zu sein scheint. Stellen Sie sicher, dass alle Verbindungen sicher sind und die Klemmen sauber sind.


Schritt 4

Lösen Sie die Drähte, die über den Elektromagneten führen. Drehen Sie Ihren Zündschlüssel. Hören Sie auf den Magneten. Wenn es klickt, fahren Sie mit weiteren Tests fort. Wenn ein Magnet nicht klickt, ist er defekt. Der Austausch ist an dieser Stelle die beste Option.

Nehmen Sie den Anlasser und das Magnetventil aus dem Fahrzeug, um einen Prüfstandstest durchzuführen.

Magnetprüfstandtest

Schritt 1

Sichern Sie den Anlasser fest in einem Ziel, damit er sich beim Aktivieren nicht verschiebt.

Schritt 2

Lassen Sie 12 Volt durch die Magnetspulen-Eingangsklemme laufen. Schließen Sie das Pluskabel Ihrer 12-Volt-Batterie an den Eingang des Magneten und das Minuskabel an den Starterrahmen oder die Metallziele an, die ihn halten, damit er geerdet ist.

Verwenden Sie einen Überbrückungsdraht, um den großen Anschluss mit einem der kleineren Anschlüsse zu verbinden. Sie sollten das Klicken des Solenoids und das Loslassen des Anlassers hören. Ist dies nicht der Fall, liegt ein defekter Magnet vor.


Spitze

  • Sie können einen Elektromagneten auch mit einem Voltmeter testen. Befestigen Sie das Messgerät an der Motorklemme am Elektromagneten. Aktivieren Sie das Magnetventil entweder mit einer Zündung oder indem Sie es mit einer Batterie auf einem Prüfstand testen. Wenn Sie keine Spannung ablesen, ist der Magnet defekt.

challdämpfer ind o konzipiert, da ie Geräuche reduzieren, jedoch auf Koten der Leitung und der Krafttoffeffizienz. Da Entfernen de challdämpfer kann nur die Leitung teigern....

Testen eines Haftstarters

Laura McKinney

Juli 2024

Autobeitzer, die beim tarten ihre Fahrzeug ein Klickgeräuch hören, können einen Hafttartmagneten haben. Ein Anlaermagnet oder Anlaerrelai liefert elektrichen trom, um die Motoren anzul...

Heute Interessant