Symptome einer Überladung einer Lichtmaschine

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Symptome einer Überladung einer Lichtmaschine - Autoreparatur
Symptome einer Überladung einer Lichtmaschine - Autoreparatur

Inhalt


Eine Fahrzeuglichtmaschine dient zwei Zwecken beim ordnungsgemäßen Betrieb eines Bordnetzes. Ein ordnungsgemäß funktionierender Generator hält die Fahrzeuge auf dem neuesten Stand der Technik und liefert zusätzlichen Strom für den Betrieb des Fahrzeugzubehörs. Obwohl eine schwache Lichtmaschine üblicher ist, kann auch viel mehr Strom erzeugt werden.

High Gauge Reading

Ein überladener Generator führt dazu, dass das Voltmeter am Armaturenbrett eine zu hohe Spannung anzeigt, die mit der Motordrehzahl variieren kann oder nicht. Normale Messwerte sollten beim Start hoch sein und sich dann im normalen Bereich bewegen. Ein Generator mit Überladung bewirkt jedoch, dass das Messgerät nach dem ersten Start in der hohen Position bleibt.

Elektrolyt für schwache Batterie

Niedrige Elektrolytstände in der Batterie sind ein Anzeichen dafür, dass die Lichtmaschine die Batterie überlädt, und sind eine Folge der Wärme, die beim Überladen des Elektrolyts zum Verdampfen entsteht. Der Elektrolyt ist erschöpft, die Fähigkeit der Batterien, eine elektrische Ladung zu halten, nimmt ab, was zu mehr Wärme und mehr Elektrolytverlust führt.


Verbrannte Glühbirnen

Ein überladener Generator kann dazu führen, dass Scheinwerfer und Rücklichter vorzeitig alleine oder zusammen ausgehen. Alternative Burnout-Symptome einer Überladung mit blasenden Sicherungen, Armaturenbrettern und Innenleuchten.

Batterieheizung

Das Überladen der Batterie durch einen defekten oder defekten Generator führt dazu, dass die Batterie einen überladenen Zustand erreicht. Bei Überladung verlieren die Platten im Inneren des Akkus ihre Kapazität und können Strom aufnehmen. Der Akku widersteht einer weiteren Aufladung, und die überschüssige elektrische Ladung baut sich auf und wird als Wärme abgestrahlt. Dies hat zur Folge, dass sich die Batterie nach dem Laufen des Motors warm oder heiß anfühlt.

Geschwollene Batterie

Eine Batterie, die von einer defekten Lichtmaschine überladen wird, erzeugt abnormale Mengen an Wasserstoffgas. Wenn die Batterie schlecht entlüftet ist, kann diese Ansammlung von Wasserstoffgas zu einer Verformung des Batteriegehäuses führen.


Sickernde Batterie

Sickern oder Auslaufen tritt auf, wenn eine Lichtmaschine die Fahrzeugbatterie überlädt und sich Wasserstoffgas in der Batterie ansammelt, wodurch Elektrolyt durch die Winde oder um die Windkappen aus der Batterie gedrückt wird. In schweren Fällen kann das Batteriegehäuse Risse bekommen oder Lecks entwickeln, aus denen der flüssige Elektrolyt austreten kann.

Die Geetze von Tenneee in Bezug auf Nutzfahrzeuge oder Anhänger ind wichtig, um zu vertehen, ob ie innerhalb de taate abchleppen. Tenneee verwendet ein intelligente Tranportytem namen TDOT martw...

Wie man einen Motorblock schleift

Monica Porter

Juli 2024

Da andgießen eine Motorblock erfordert Zeit, Vorbereitung, Materialien und Reourcen. Gieereierfahrung und Werkzeuge ind notwendig. ie werden gechmolzene Metall bei Temperaturen über 1.000 G...

Frische Publikationen.