So starten Sie einen Innenborder

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Boots-Motor starten für Anfänger - Aussenborder - mit Papa:-)E
Video: Boots-Motor starten für Anfänger - Aussenborder - mit Papa:-)E

Inhalt


Alle Boote erfordern vor dem Start Vorsichtsmaßnahmen. Innenbordmotoren haben komplexere Systeme als die Außenbordmotoren, da sie in einem größeren Schiff mehr als ein Faktor sein können. Durch geeignete Vorbereitungen und Startvorgänge können bleibende Schäden durch einen Kaltstart vermieden werden. Innenbordmotoren sind komplizierter als Kraftfahrzeugmotoren und erfordern häufigere Inspektionen.

Schritt 1

Ziehen Sie die Motorhaube vollständig vom Motor ab und lassen Sie sie ablüften. Achten Sie auf Benzindämpfe, die auf eine undichte Gasleitung hinweisen können. Prüfen Sie auf Gaslecks und ziehen Sie alle Anschlüsse fest. Wenn sie mit Belüftungsgebläsen ausgestattet sind, schalten Sie sie ein und lassen Sie sie einige Minuten lang laufen, wobei Sie alle Dämpfe aus dem Motorraum entfernen.

Schritt 2

Verwenden Sie ein Voltmeter, um die Batterie auf volle Ladung zu prüfen. Meeresbatterien können sich, wenn sie längere Zeit unbeaufsichtigt bleiben, insbesondere an den Erdungsanschlüssen entladen. Reinigen Sie den Batteriepol und die Kabelverbindungen mit einer Batteriepolbürste


Schritt 3

Überprüfen Sie den Kraftstofffilter. Wenn das Fahrzeug mit einer Wasserablagerungsschüssel geliefert wird, entfernen Sie diese und leeren Sie sie vollständig. Tauschen Sie den Kraftstofffilter aus, wenn das Boot gelagert oder winterfest ist. In Heizölleitungen und Filtern sammelt sich sehr schnell Kondenswasser an. In den Filterelementen sind keine Ablagerungen oder Filter vorhanden. Eingeschlossenes Wasser führt zu einem Startverbot.

Schritt 4

Füllen Sie den / die Kraftstofftank (e) auf. Fügen Sie einen Kraftstoffzusatz hinzu, der Verunreinigungen und Wasser aufnimmt. Stellen Sie sicher, dass der Kraftstofftank keine Hindernisse aufweist und ordnungsgemäß entlüftet ist. Verschüttetes Gas aufwischen.

Schritt 5

Lassen Sie das Öl ab und ersetzen Sie den Ölfilter vor langer Zeit oder im Winter. Dies ist das Kurbelgehäuse von Wasser oder Kraftstoff, der sich im Motor angesammelt hat. Sie können ein Ölablasssystem verwenden, um das Öl durch das Ölmessstab-Einfüllrohr abzulassen, oder Sie müssen möglicherweise die Ölwannen-Ablassschraube herausdrehen. Lassen Sie das alte Öl zur ordnungsgemäßen Entsorgung in eine Pfanne ab.


Schritt 6

Überprüfen Sie den Stand der Getriebeflüssigkeit, um sicherzustellen, dass der richtige Stand vorliegt. Überprüfen Sie alle Schmiernippel am Lenkarm, an den Drehpunkten und am Gasgestänge. Die Verbindungen sollten geschmiert und gesichert sein und sich frei bewegen.

Schritt 7

Bei wassergekühlten Motoren den Kühler auffüllen. Das Kühlmittel sollte klar und frei von Goldverfärbungen sein. Installieren Sie die Spiegelablassschraube, wenn sie entfernt wurde.

Pumpen Sie den Gashebel zwei- oder dreimal hoch und platzieren Sie ihn leicht darüber. Stellen Sie sicher, dass das Wasser ins Wasser gelegt wurde. Drehen Sie den Schlüssel und warten Sie, bis der Motor einrastet und läuft. Lassen Sie den Motor einige Minuten lang etwas höher laufen und erhöhen Sie dann allmählich den Gashebel. Wenn der Motor ruhig läuft, ohne zu fehlen, können Sie starten.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Steckschlüsselsatz und Schraubenschlüssel
  • Schraubendreher (Phillips und Schlitz)
  • Maulschlüssel
  • Zange
  • Voltmeter
  • Akku-Reinigungswerkzeug
  • Pfanne abtropfen lassen
  • Öl-Evakuierungssystem (falls zutreffend)

Da Proportionalventil Ihre Auto reguliert den Druck auf die Hinterradbremen und minimiert o da Blockieren de Hinterrad. Da Ventil hilft auch dabei, Unterchiede in den Brembedingungen beim Antreiben de...

Die cheibenwicher an Ihrem Fahrzeug dienen zur Reinigung der Windchutzcheibe, oda ie ehen können. Beim Toyota ienna gibt e auch einen Heckwicher, mit deen Hilfe der chmutz, der ich wie bei den F...

Faszinierend