Anzeichen und Symptome einer schlechten Glühkerze

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Anzeichen und Symptome einer schlechten Glühkerze - Autoreparatur
Anzeichen und Symptome einer schlechten Glühkerze - Autoreparatur

Inhalt


Die Glühkerze eines Fahrzeugs ist ein kleines elektrisches Gerät, mit dem der Brennraum eines Dieselmotors beheizt wird. Dies hilft bei der Zündung eines kalten Motors. Ein schlechtes Glühen kann mehrere Ursachen haben und im Laufe der Zeit den Motor zermürben. Um die Lebensdauer Ihres Dieselmotors zu schützen, prüfen und beheben Sie frühzeitig eine defekte Glühkerze.

Kontrollleuchte

Einige Fahrzeuge sind mit einem On-Board-Diagnosesystem ausgestattet, das Sie auf Probleme mit Ihrer Glühkerze hinweist. Achten Sie beim Starten Ihres Fahrzeugs genau auf die LED-Leuchten an Ihrem Armaturenbrett. Wenn eine Warnleuchte leuchtet, schlagen Sie in der Bedienungsanleitung nach, um das Problem zu ermitteln. Eine Glühkerzenwarnleuchte kann auf einen fehlerhaften Temperatursensor, ein nicht angeschlossenes Glühkerzenrelais oder eine korrodierte Glühkerze hinweisen.

Schwer anzufangen

Nach einer Kontrollleuchte ist ein schwer startender Motor normalerweise das häufigste Symptom für eine schlechte Glühkerze. Ohne funktionierende Glühkerze könnte die Brennkammer Schwierigkeiten haben, den Kraftstoff zu entzünden. Wenn Sie das Kraftstoffsystem und die Batterie überprüfen und beide in gutem Zustand sind, sollte die Glühkerze Ihr nächster Schritt sein.


Unregelmäßiges Motorverhalten

Auch nach dem Start kann Ihre Glühkerze noch Auswirkungen auf Ihren Motor haben, bis er richtig aufgewärmt ist. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihr Motor aufgrund einer defekten Glühkerze ausfällt. Hören Sie auf Ihren Motor, während Sie einen Gang einlegen. Überprüfen Sie die Glühkerzen, wenn Sie ein raues Leerlaufgeräusch oder ein Kolbenbrennen bemerken, das nach etwa 10 Minuten Fahrt aufhört.

Weißer Rauch im Auspuff

Achten Sie beim Starten des Motors auf weißen Rauch aus dem Auspuff. Dieselkraftstoff wird in den Brennraum gepumpt, um den Motor zu zünden. Eine abgezogene Glühkerze lässt Dieselkraftstoff aus der Kammer in den Auspuff entweichen, wo er beim Starten des Fahrzeugs im Auspuffrohr gezündet wird. Die Zündung von Diesel im Abgas erzeugt Rauch, der durch das Abgasrohr austritt. Der Rauch sollte nach ungefähr fünf Minuten des laufenden Motors aufhören. Trotzdem heißt es, dass etwas nicht stimmt.


Die Reee Towpower it eine Anhängerkupplung, die zur Befetigung an PKW, port Utility Vehicle, Tranportern und leichten LKW geeignet it. Der Towpower hat ein Gewicht von 6000 Pfund und eine Zunge ...

Einige Chevrolet Tahoe-Autattungpakete ind mit Allradantrieb augetattet. Wenn Ihr Tahoe über diee Funktion verfügt, können ie den Allradantriebmodu problemlo aktivieren. Bei älter...

Von Uns Empfohlen