So ersetzen Sie eine Windschutzscheibenwaschdüse

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
So ersetzen Sie eine Windschutzscheibenwaschdüse - Autoreparatur
So ersetzen Sie eine Windschutzscheibenwaschdüse - Autoreparatur

Inhalt

Sorgen Sie sich nicht um die Scheibenwaschanlage, bevor die Düsen der Scheibenwaschanlage an Ihrem Auto sind. Stellen Sie sicher, dass sich Flüssigkeit im Tank befindet (mit Frostschutzmittel für die Wintermonate), dass die Schläuche keine Knicke aufweisen und die Pumpe betriebsbereit ist. In einigen Autos können Sie die Düsen mit einer kleinen Nadel oder Druckluft entfernen und reparieren. Sie zu ersetzen ist ziemlich billig und nicht zu kompliziert.


Schritt 1

Suchen Sie die Scheibenwaschdüsen. Viele Fahrzeuge haben den Scheibenwischerarm gekappt. Bei einigen seltenen Modellen müssen Sie möglicherweise die Motorhaube entfernen, um auf die Düsen zugreifen zu können.

Schritt 2

Öffnen Sie die Motorhaube des Fahrzeugs, wenn die Düsen oder Düsen mit Halteschrauben an der Motorhaube befestigt sind. Suchen Sie die an der Motorhaube befestigten Düsen und Schläuche (wahrscheinlich an der Unterkante der Motorhaube, die der Windschutzscheibe am nächsten liegt). Bei einigen Fahrzeugen muss möglicherweise eine isolierte Verkleidung entfernt werden. Hebeln Sie die Clips heraus und entfernen Sie die Verkleidung (falls zutreffend).

Schritt 3

Beachten Sie, wie die Düse an der Unterseite der Haube angebracht ist. Aufsteckdüsen werden mit einem einzigen Clip an einer Seite der Düse und einem Halteanker am anderen Ende befestigt. Andere Aufsteckdüsen haben möglicherweise zwei Halteklammern, die zusammengedrückt werden müssen (ggf. mit einer Spitzzange). Drücken Sie den Clip oder die Clips nach innen in Richtung der Düse, und er springt aus dem Loch in der Haube heraus. Wenn die Düse durch Schrauben festgehalten wird, schrauben Sie sie einfach mit dem Schraubendreher ab. Wenn Schlauchschellen den Schlauch an der Haube halten, ziehen Sie die Schellen (von Hand) heraus, um mehr Bewegung in der Schlauch-zu-Clip-Einheit zu ermöglichen.


Schritt 4

Entfernen Sie gegebenenfalls die Motorhaube der Scheibenwaschdüsen und der angeschlossenen Schläuche.Die meisten Modelle mit dieser Anwendung lassen sich relativ leicht entfernen. Halteplastikstifte oder ähnliche Vorrichtungen werden mit einem Schraubendreher oder einem ähnlichen Werkzeug entfernt, um die Motorhaube zu bewegen.

Schritt 5

Bei Modellen, bei denen die Düse am Wischerarm befestigt ist, die Düse vom Scheibenwischerarm ausclipsen. Diese Arten von Düsenhalteklammern können leicht von Ihnen getragen werden und erfordern kein Werkzeug - Sie müssen die Haube öffnen.

Schritt 6

Halten Sie die Düse in einer Hand und drehen Sie den Gummischlauch mit der anderen Hand vor und zurück, um die Düse vom Schlauch zu entfernen. Alle Düsen haben ein konisches Ende, das einfach in den flexiblen Schlauch gedrückt wird. Da die Scheibenwaschflüssigkeit bei niedrigem Druck versprüht, wird die Düse nicht gewaltsam abgeschaltet. Entfernen Sie die Düse auf diese Weise vom Schlauch (welcher Art auch immer).


Setzen Sie das Ende der neuen Düse auf den Schlauch und bauen Sie ihn in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. Vergessen Sie nicht, die Schlauchklemmen wieder zu befestigen, da sonst die Schläuche knicken können.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Spitzzange
  • Schraubendreher
  • Ersatzdüsen

Die Linie der Demon Vergaer wurde für hohe Leitung auf der traße und auf der trecke entwickelt. Ein Produkt der Barry Grant Company, eine Herteller von Krafttoffytemen, Demon-Vergaern und a...

Henry Ford begann Anfang de 20. Jahrhundert mit dem Deign von Traktoren zu experimentieren und gründete Fordon. Während Ford 1928 die Traktorenproduktion in den UA eintellte, wurde ie in En...

Beliebte Beiträge