So ersetzen Sie einen 1998 Buick Century Heater Core

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
How to Flush a Heater Core (Fast)
Video: How to Flush a Heater Core (Fast)

Inhalt


Das Heizsystem Ihres 1998er Buick Century entzieht dem Motorkühlmittel Wärmeenergie und leitet sie an den Fahrgastraum weiter. Sie gehen dahin, wo die Hitze hingeht, indem Sie die Einstellungen am Armaturenbrett vornehmen. Der Heizungskern ist ein kleiner Kühler, der sich im Fahrzeug befindet. Die Einstellungen am Armaturenbrett öffnen und schließen unterschiedliche Winde, um die Luftquelle (innen oder außen) und deren Richtung (Boden, Windschutzscheibe, Armaturenbrett) zu steuern. Ein Lüfter hinter dem Heizungskern bestimmt, wie stark die Luft bläst.

Heizungskern entfernen

Schritt 1

Heben Sie die Haube an und stützen Sie sie auf. Stellt sicher, dass der Motor kalt ist. Das Minuskabel der Batterie mit einem Steckschlüssel oder Ringschlüssel abklemmen. Vermeiden Sie die Verwendung von Gabelschlüsseln an den Klemmen, da diese dazu neigen, die Schraubenköpfe zu beschädigen.


Schritt 2

Stellen Sie eine Auffangwanne unter den Kühler. Öffnen Sie den Kühlerdeckel. Öffnen Sie den Kühlerablauf an der Unterseite des Kühlers und die beiden Kühlmittelabläufe in der Nähe der Ölwanne. Sie können das Kühlmittel sehen, es sei denn, es erscheint trüb und verschmutzt. Alle drei Abflüsse schließen, um das System zu entleeren.

Schritt 3

Trennen Sie den Einlass und den Auslass des Heizungskerns im Motorraum mit einem Steckschlüssel. Seien Sie bereit, aus diesen Schläuchen austretendes Kühlmittel aufzufangen oder aufzuwischen. Lassen Sie das Kühlmittel aus dem Heizungskern ab.

Schritt 4

Schrauben Sie den Schalldämpfer der Instrumententafel unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite ab und entfernen Sie ihn. Lösen und entfernen Sie die Schrauben am Heizungsboden mit einem Steckschlüssel oder einem Schraubendreher. Entfernen Sie die Clips und nehmen Sie den Kanal heraus.


Schritt 5

Lösen und entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Abdeckung des Heizungskerns befestigt ist. Nehmen Sie die Abdeckung ab.

Entfernen Sie die Befestigungsschrauben, mit denen der Heizungskern befestigt ist. Entfernen Sie den Heizungskern.

Einbau des Heizkerns

Schritt 1

Positionieren Sie den Ersatzheizungskern und sichern Sie die Halteschrauben. Setzen Sie die Abdeckung wieder auf die Heizung und bringen Sie die Schrauben und Clips wieder an.

Schritt 2

Bringen Sie die Bodensteckdose mit ihren Schrauben und Clips wieder an, gefolgt von der Schalldämmung der Instrumententafel.

Verbinden Sie den Einlass und den Auslass wieder mit dem Heizungskern im Motorraum.

Kühlsystem nachfüllen

Schritt 1

Alle Abflüsse festziehen. Füllen Sie den Kühler bis zur Unterseite des Kühlerhalses mit Frostschutzmittel und verwenden Sie das alte Kühlmittel, falls es sauber ist. Füllen Sie den Kühlmittelüberlaufbehälter bis zur Markierung "FILL".

Schritt 2

Schließen Sie das Minuskabel der Batterie wieder an und starten Sie den Motor. Achten Sie dabei darauf, dass Sie den Kühlerdeckel abnehmen. Bei laufendem Motor in den Kühler schauen und der Kühlmittelstand ist gesunken. Füllen Sie Kühlmittel ein, bis der Stand wieder bis zur Basis des Kühlerhalses reicht. Füllen Sie Kühlmittel bis zur Markierung "FILL" am Überlaufbehälter nach. Setzen Sie den Kühlerdeckel auf und achten Sie darauf, dass der Pfeil auf den Überlaufbehälter zeigt.

Schritt 3

Drücken Sie den großen Rücklaufschlauch nach oben, während der Motor noch läuft. Der Schlauch sollte sich heiß anfühlen und anzeigen, dass der Thermostat geöffnet wurde und ordnungsgemäß funktioniert.

Überprüfen Sie das Kühlsystem auf Undichtigkeiten.

Warnung

  • Frostschutzmittel zieht Haustiere und andere Tiere an, weil es süß riecht und schmeckt, aber hochgiftig ist. Wischen Sie verschüttetes Material sofort auf und reinigen Sie die Pfanne, die Sie zum Entleeren des Systems verwendet haben.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Pfanne abtropfen lassen
  • Steckschlüsselsatz

Die telekopierbaren Vorderradgabeln eine Harley-Davidon Ultra Claic-Motorrad ind mit Harley-Gabelöl vom Typ E gefüllt. Diee Öl infiziert ich mit der Zeit auch unter normalen Fahrbeding...

Da etzen von gewöhnlich wird nicht empfohlen. E gibt jedoch feuerfete Bezüge und toffe. Diee ind eine gute Deckung, wenn Ihre Auto zerrien oder abgenutzt ind....

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten