So entfernen Sie ein Chevrolet Sperrdifferential

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Differentialsperre nachrüsten Chevy Nova
Video: Differentialsperre nachrüsten Chevy Nova

Inhalt

Ein Chevrolet-Sperrdifferential wird auf die gleiche Weise wie ein offenes Differential entfernt. Das Differential zu entfernen und wieder einzubauen erfordert ein gewisses Maß an technischen Fähigkeiten und einige Spezialwerkzeuge. Das Differential in jedem Fahrzeug muss mit einem Bremssattel und einer Messuhr auf ein Mindestmaß eingestellt werden, um die Genauigkeit zu gewährleisten.


Schritt 1

Heben Sie das Fahrzeugheck an und stützen Sie es auf den Wagenheber ab. Entfernen Sie die Hinterräder mit der ½-Zoll-Luftpistole.

Schritt 2

Entfernen Sie die Antriebswelle mit einem 11-mm-Schraubenschlüssel bei Fahrzeugen neueren Typs oder mit einem 7/16-Schraubenschlüssel bei Fahrzeugen neueren Typs. Entfernen Sie die Muttern an den Bügelklemmen. Wenn sich die Antriebswelle drehen möchte, während die Muttern entfernt werden, halten Sie sich an einen gemeinsamen Schraubendreher zwischen dem Universal, um dessen Bewegung zu begrenzen.

Schritt 3

Stellen Sie die Auffangwanne unter das Differentialgehäuse. Entfernen Sie mit der 13-mm-Buchse und einer Ratsche die Schrauben in der Differentialabdeckung. Entfernen Sie den Differentialdeckel, indem Sie ihn mit einem Schraubendreher abhebeln. Lassen Sie die Flüssigkeit in die Auffangwanne ablaufen. Verwenden Sie ein Stück Pappe oder ein Stück Papier aus der Zeitung, um den Rest der Flüssigkeit auf der Unterseite des Differentials zu verteilen. Dies ist ratsam, um ein Auslaufen zu verhindern, während daran gearbeitet wird.


Schritt 4

Entfernen Sie die Ritzelmutter mit der ½-Zoll-Luftpistole vom Joch. Wenn Sie das Joch entfernt haben, klopfen Sie es vorsichtig mit einem Hammer nach vorne ab.

Schritt 5

Entfernen Sie den mittleren Stift im Differential - er wird in einer kleinen 8-mm-Schraube gehalten. Der Stift hat einen Durchmesser von ungefähr einem Zoll und die gleiche Länge wie das Differentialgehäuse. Ihr Zweck ist es, die Spinnenräder so abzustützen, dass sie einen Drehpunkt erhalten und in einem 180-Grad-Abstand voneinander gehalten werden. Es hält sie auch in ständigem Kontakt mit den Seitenrädern. Der Mittelstift verhindert, dass sich die Achsen nach innen bewegen. Beobachten Sie die Spinnenräder in der oberen und unteren Hemisphäre der Mitte des Differentials. Die seitlichen Zahnräder greifen in die Spider-Zahnräder ein. Die Seitenräder haben in der Mitte Keile, in die die Achsen hineingleiten, und werden durch ihre Keile an Ort und Stelle gehalten. Die beidseitigen Kupplungspakete sind die Sperrseite des Differentials. Wenn die Antriebswelle das Ritzel dreht, greift sie in den Zahnkranz ein und dreht das gesamte Differential. Wenn sich das Differential dreht und das Fahrzeug geradeaus fährt, drehen sich die Sternräder nicht oder bewegen sich nicht aus der Position. Die Zahnräder drehen sich nur in einem elliptischen Muster. In dieser Situation bewegen sich beide mit der gleichen Geschwindigkeit. Wenn sich das Fahrzeug dreht, verlangsamt die Innenachse das Drehen der Sternräder, sodass sich das Innere langsam bewegen kann, während die Kraft erhalten bleibt. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache werden durch das Entfernen der Mitte die Spinnenräder freigegeben, sodass sie sich nicht mehr in der richtigen Position drehen können. Um dies zu verhindern, darf das Differentialgehäuse nicht gewendet werden. Drehen Sie das Differential durch Drehen einer Achse. Drehen Sie das Differential, bis sich die Verriegelung des Haltebolzens so nahe wie möglich am Boden des Gehäuses befindet, und lassen Sie den Bolzen und den Stift dann noch entfernen. Entfernen Sie die Befestigungsschraube mit einem kleinen Schraubenschlüssel und lassen Sie den Stift herausgleiten.


Schritt 6

Entfernen Sie die Bremstrommeln, indem Sie sie abziehen. Schieben Sie beide Achsen bis zum Anschlag ein.

Schritt 7

Entfernen Sie die C-Clips von den inneren Enden der Achsen. Sie sind durch den Raum zu sehen, der durch das Entfernen des Mittelstifts entsteht. Dies sind die Halterungen, die die Achsen halten. Wenn die Clips in Position und in der Mitte fixiert sind, werden die Achsen nach außen gedrückt, wo sich die Clips in einer Aussparung befinden, in der sie sich nicht lösen können.

Schritt 8

Ziehen Sie beide Achsen etwa zur Hälfte aus dem Achsrohr. Der Abstand ist nicht kritisch, sie sollten jedoch so weit herausgezogen werden, dass die Enden der Achsen frei von den Seitenrädern sind.

Schritt 9

Schieben Sie den mittleren Stift zurück in den Spider und bringen Sie den Haltebolzen locker an. Entfernen Sie die beiden Seitenstreben, mit denen das Differential an der Box befestigt ist, mit der ½-Zoll-Luftpistole. Normalerweise wird das Differential in der Zukunft sein, manchmal ist es jedoch locker und fällt aus. Das Differential ist schwer, treffen Sie also Vorsichtsmaßnahmen, um Sie am Laufen zu halten.

Entfernen Sie das Differential und achten Sie darauf, die Seite getrennt zu halten. Diese Abstandshalter sind unterschiedlich groß und müssen auf die gleiche Weise zurückgesetzt werden.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber
  • Jack steht auf
  • ½-Zoll-Luftgewehr
  • Satz ½-Zoll-Laufwerksbuchsen
  • Ratsche mit 3/8-Zoll-Antrieb
  • 3/8-Zoll-Laufwerk, 13-mm-Buchse
  • Hammer
  • Hebelstange
  • Auffangwanne
  • Satz Schraubenschlüssel
  • Ausziehbare Magnete
  • Gemeinsamer Schraubendreher

Ihr Auto it in einen Kotflügel geraten. Jetzt müen ie Ihren Körper lowerden. Die it ziemlich einfach, wenn ie ein wenig Einfallreichtum verwenden und ein paar Anrufe tätigen, um Re...

Der Klopfenor in Ihrem Fahrzeug it eine Komponente, die zur Detonation oder zum Klopfen vorgeehen it. Der Klopfenor it ein entcheidender Betandteil de Motor, eine Detonation it chädlich für...

Heute Interessant