Nachlackieren von Aluminiumrädern mit Klarlack

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Nachlackieren von Aluminiumrädern mit Klarlack - Autoreparatur
Nachlackieren von Aluminiumrädern mit Klarlack - Autoreparatur

Inhalt

Leichtmetallfelgen sind stärker als Stahlfelgen und die meisten von ihnen haben ein klares Erscheinungsbild. Mit der Zeit beginnt der Klarlack auf einem Radsatz abzublättern, zu verblassen oder zerkratzt zu werden, insbesondere wenn die Räder nicht richtig gepflegt werden.


Schritt 1

Entfernen Sie die Räder aus dem Fahrzeug, wenn sie noch eingebaut sind. Lösen Sie die Muttern mit einem Schraubenschlüssel. Heben Sie das Fahrzeug mit einem Wagenheber an, stützen Sie es auf Wagenheber und entfernen Sie die Räder.

Schritt 2

Bringen Sie die Räder und Reifen zu einer Reifenwerkstatt und lassen Sie die Reifen von den Rädern entfernen. Das Lackieren der Räder ohne Reifen wird besser produziert als die Reifen. Überspringen Sie die Schritte 1 und 2, wenn keine Reifen auf den Rädern montiert sind.

Schritt 3

Lack und Klarlack mit Abbeizmittel von den Rädern abziehen. Sprühen Sie den Stripper mit einem Aerosol-Stripper auf oder tragen Sie ihn mit einem Pinsel auf, wenn Sie einen Gel-Stripper verwenden. Lassen Sie den Stripper in die Farbe einweichen, bis sie sprudelt, und wischen Sie sie dann mit einem Lappen ab. Wiederholen, bis der gesamte alte Klarlack, die Farbe und die Grundierung entfernt sind.


Schritt 4

Maskieren Sie alle Bereiche auf dem Rad, die nicht mit Klebeband lackiert werden sollen. Beispielsweise ist die äußere Felge einiger Räder poliert und nicht lackiert. Wischen Sie das gesamte Rad mit Lösungsbenzin und einem sauberen, trockenen Lappen ab, bis alle Rückstände und Öle vom Rad entfernt sind.

Schritt 5

Tragen Sie eine leichte Grundierung auf das Rad auf. Lassen Sie die Grundierung etwa eine Minute trocknen und tragen Sie dann eine dicke Schicht auf. Halten Sie die Dose des Rades fest und bewegen Sie es in einer gleichmäßigen Bewegung hin und her. Halten Sie die Dose nicht in einem Bereich, um Läufe zu vermeiden. Lassen Sie die Grundierung gemäß den Anweisungen trocknen und tragen Sie dann eine oder zwei weitere Schichten auf.

Schritt 6

Lassen Sie die Grundierung vollständig trocknen, dies dauert mindestens eine Stunde. Die Grundierung mit 220er Schleifpapier (Körnung 320) nass schleifen. Verwenden Sie viel Wasser. Trocknen Sie das Rad mit einem sauberen, trockenen Lappen und wischen Sie es dann erneut mit dem Lösungsbenzin ab.


Schritt 7

Sprühen Sie das Licht der Farbe Ihrer Wahl auf. Lassen Sie die Farbe eine Minute trocknen, tragen Sie dann eine feste Schicht auf und sprühen Sie sie glatt hin und her, um Verlaufen zu vermeiden. Tragen Sie zwei bis drei Schichten oder so viele auf, dass eine vollständige Farbabdeckung erzielt wird.

Schritt 8

Lassen Sie die Farbe vollständig trocknen. Die Räder mit 220er, 320er, 400er und anschließend mit 600er Schleifpapier nass schleifen. Stellen Sie sicher, dass sie in allen Bereichen sicher sind. Wischen Sie das Rad mit dem Waschbenzin und einem sauberen, trockenen Lappen ab.

Tragen Sie zwei bis drei Schichten Klarlack auf Lassen Sie den Klarlack über Nacht trocknen, bevor Sie versuchen, die Reifen oder die Räder wieder am Fahrzeug anzubringen. Waschen Sie die Räder regelmäßig mit Wasser und Seife.

Spitze

  • Für die besten Ergebnisse wird empfohlen, einen der hochwertigen Sprühfarben zu verwenden, die speziell für die Lackierung von Leichtmetallrädern hergestellt wurden. Diese sind in den meisten großen Autoteileläden erhältlich.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber (beim Ausbau der Räder)
  • Lug Schraubenschlüssel
  • Jack steht auf
  • Abbeizmittel
  • Mineralgeister
  • Hadern
  • Grundierung aufsprühen
  • Sprühfarbe
  • Klarlackspray
  • Nasses Schleifpapier mit Körnung 220, 320, 400 und 600
  • Abdeckband (optional)

Heutige in ich gechloene Freizeitfahrzeuge enthalten die meiten Annehmlichkeiten, einchließlich Badezimmer und Kühlchränke. Während ie Batterien benutzen, werden ie benötigt,...

Ein Yamaha Grizzly 660 it ein Geländewagen mit einem flüigkeitgekühlten 654-cm3-Viertaktmotor. Diee ATV verwendet da tandard-Viertaktöl von Yamaha und hält dreieinhalb Vierte...

Neueste Beiträge