Gründe, warum Sie Frostschutzmittel in Ihrem Auto riechen

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Gründe, warum Sie Frostschutzmittel in Ihrem Auto riechen - Autoreparatur
Gründe, warum Sie Frostschutzmittel in Ihrem Auto riechen - Autoreparatur

Inhalt


Wenn ein süßer Geruch, der einem Ahornsirup ähnelt, Ihr Fahrzeug durchdringt und Sie wissen, dass niemand auf dem Rücksitz Pfannkuchen isst, ist es Zeit, sich um mechanische Aufmerksamkeit zu bemühen. Dieser krankhaft süße Geruch ist alles andere als essbar. Es kann aus giftigem flüssigem Ethylenglykol oder als Frostschutzmittel oder Motorkühlmittel bestehen. Es gibt mehrere mögliche Gründe für den Geruch. Sie alle sind auf ein Leck im Kühlsystem unter der Haube zurückzuführen.

Leck im Heizungskern

Die wahrscheinlichste Ursache für den Geruch ist ein Leck in der Heizung, einem Gerät hinter dem Armaturenbrett, das für die Beheizung des Fahrgastraums des Fahrzeugs verantwortlich ist. Es gibt mehrere Anzeichen für einen undichten Heizungskern. Der erste ist der Geruch, und Sie können auch einen Dunst im Fahrgastraum bemerken, der von einem fettigen Film auf der Innenseite der Windschutzscheibe begleitet wird. Außerdem kann der Boden des Beifahrersitzes feucht sein oder es kann sich eine Pfütze darauf befinden.


Leck in einem Rohr oder Schlauch

Eine wahrscheinliche Ursache ist, dass die Rohrleitung oder die Schläuche des Motorkühlsystems undicht sind. Nachdem das Fahrzeug für eine Weile in einer Garage oder Auffahrt geparkt wurde, prüfen Sie, ob Tropfen darunter sind. Das Kühlmittel ist in zwei Farben erhältlich: Orange für die Sorte mit verlängerter Lebensdauer und Grün für die normale Sorte. Die Flüssigkeit ist wässrig, fühlt sich aber ölig an.

Andere Lecks

Der Kühler, das Kühlmittelgehäuse oder die Kopfdichtung des Fahrzeugs weisen möglicherweise auch ein Leck auf, das einen Geruch nach Kühlmittel im Fahrzeug verursachen kann. Tröpfchen von den Lecks können das Ergebnis eines Sturzes in den Boden sein, daher kann es eine Herausforderung sein, die Ursache des Lecks durch Betrachten von Pfützen zu bestimmen. Öffnen Sie trotzdem die Haube und kontrollieren Sie den Kühlmittelstand. Wenn es normal ist, besteht die Möglichkeit, dass Sie ein Leck haben, und Sie sollten genug hinzufügen, um es in den normalen Bereich zu bringen. Wenn im Kühlsystem viel Flüssigkeit ausgetreten ist, besteht Grund zur Sorge, dass Ihr Motor überhitzt. Anweisungen zum Einfüllen des Kühlmittels finden Sie in der Bedienungsanleitung. Ein seriöser Kfz-Techniker kann das System testen, um die Ursache des Lecks genau zu bestimmen.


Jeder taat hat unterchiedliche Vorchriften und Anforderungen für den Verkauf eine Auto. Befolgen ie die in Illinoi geltenden Vorchriften, um Hindernien auzuweichen. Während de Prozee wird de...

Da Eretzen der U-Gelenke in Ihrem -10 kann erforderlich ein, wenn die alten locker oder tark abgenutzt ind. Die U-Gelenke verbinden die Antriebwelle mit dem Getriebe und dem Differential, o da ich di...

Seitenwahl