Gründe, warum ein Auto überhitzt

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Gründe, warum ein Auto überhitzt - Autoreparatur
Gründe, warum ein Auto überhitzt - Autoreparatur

Inhalt

Überhitzung von Autos ist ein häufiges Problem in der Automobilindustrie, das aus verschiedenen Gründen auftreten kann und erhebliche kostspielige Motorschäden verursacht. Das Verständnis der Ursachen für Überhitzung ist entscheidend, um das Auftreten von Überhitzung zu verhindern.


Kühlmittelmangel Motor

Ein niedriger Wert (https://itstillruns.com/what-is-engine-coolant-13579658.html) ist eine Hauptursache für Überhitzung. Motorkühlmittel, das den Motor durchströmt und Wärme von den Motorinnenteilen aufnimmt und zum Kühler transportiert, ist für die Senkung und Aufrechterhaltung der Motorbetriebstemperaturen verantwortlich. Ein Mangel an ausreichend Motorkühlmittel führt zu höheren Motorbetriebstemperaturen und kann zu einer Überhitzung des Motors führen, wenn der Kühlmittelstand niedrig genug ist.

Thermostat klemmt

Ein Thermostat ist ein kleines wärmeempfindliches Ventil, das sich in Abhängigkeit von der Motortemperatur öffnet und schließt. Im geöffneten Zustand lässt der Thermostat den Motor zum Kühler abkühlen, wo der Kühler die Flüssigkeit abkühlt und für den Wiedereintritt in den Motor vorbereitet. In der geschlossenen Position verhindert der Thermostat das Eindringen von Motorkühlmittel in den Kühler, wodurch das Aufwärmen eines kalten Motors beschleunigt wird. Wenn der Thermostat in der geschlossenen Position hängen bleibt, wird der Motor im Motor kühler und wird schnell überhitzt, was zu einer Überhitzung des Motors führen kann.


Blockierte Motorkühlmitteldurchlässe

Damit Motorkühlmittel durch den Motor fließt, müssen die kleinen Motorkühlmitteldurchgänge, durch die Kühlmittel fließt, offen und frei sein. In diesen Passagen können sich Rost, Schmutz und andere Verunreinigungen ansammeln und den normalen Kühlmittelfluss beeinträchtigen. Dies kann zu unzureichender Motorkühlung und erhöhten Motorbetriebstemperaturen führen, die zu einer Überhitzung führen können, wenn die Kühlmitteldurchlässe stark blockiert sind.

Defekter Kühlerlüfter

Zur Maximierung der Wirksamkeit eines Kühlers, der zur Kühlmittelkühlung eingesetzt wird, sind kleine Durchgänge im Kühler vorgesehen, in denen der Kühler die Wärme des erwärmten Kühlmittels entzieht. Während das Kühlmittel durch die Kühlerlamellen fließt, bläst der Kühlerlüfter die Luft. Ein defekter Kühlerlüfter beeinträchtigt die normale Kühlerfunktion und führt zu höheren Kühlmitteltemperaturen, die in vielen Fällen zu einer Überhitzung des Motors führen können.


Kühler defekt

Ein defekter Kühler kann eine Überhitzung verursachen, indem die Kühlung des umlaufenden Motorkühlmittels verhindert wird, was letztendlich zu einem Anstieg der Motorbetriebstemperaturen und in schweren Fällen zu einer Überhitzung des Motors führt. Wenn sich Kühlmittel durch einen Motor bewegt, nimmt es Wärme von den Motorinnenteilen auf und strömt dann zum Kühler, wo die Wärme dem Motorkühlmittel entzogen und an die Außenluft abgegeben wird. Dadurch kann der Motor auf die nächste Stufe abkühlen. Jede Störung der Kühlerfunktion kann zu erhöhten Betriebstemperaturen und Überhitzung des Motors führen.

Zum Reinigen gehört mehr al nur da Abeifen und Abpülen der Außeneiten. Auch der Kunttoffinnenraum mu auber gehalten werden. elbt wenn ie eine aubere Peron ind, werden ie immer noch tau...

XM-atellitenradio it ab Werk bei 24 verchiedenen Fahrzeughertellern erhältlich. BMW it keiner dieer Herteller. iriu it der werkeitig intallierte atellitenfunkanbieter für alle neuen BMW Mod...

Artikel Des Portals