Was macht der Servolenkungsdruckschalter?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Tipps und Hinweise zum Thema Servolenkung
Video: Tipps und Hinweise zum Thema Servolenkung

Inhalt


Der Servolenkungsdruck schaltet in eine Position, die mehr oder weniger effektiv ist. Wenn das Fahrzeug schlecht im Leerlauf läuft und die Kontrollleuchte aufleuchtet, kann eine Überprüfung der Diagnosecodes einen Fehler am Druckschalter der Servolenkung aufdecken. Der Servolenkungsdruckschalter gibt Auskunft über den Bedarf an Servolenkung an das Motorsteuergerät.

Leasing

Die Servolenkung ist zweigeteilt. Die Hochdruckseite führt die Lenkhilfepumpe dem Lenkhilfegetriebe oder der Zahnstange zu. Die meisten schweren Lastkraftwagen und viele ältere Autos sind mit einem Servolenkgetriebe ausgestattet, aber Fahrzeuge mit Vorderradantrieb und die meisten neuen leichten Lastkraftwagen verwenden eine Servolenkung. Das Fluid kehrt zu einer Niederdruckleitung zum Reservoir zurück, wo sich der Zyklus wiederholt. Der Servolenkungsdruck wird immer auf der Hochdruckseite des Systems installiert.

Betrieb

Wenn die Lenkrad- und Vorderradposition nicht übereinstimmen, drückt der Servolenkungsflüssigkeitsdruck die Reifen in die gewünschte Richtung, und der Druck im Lenksystem steigt an. Der Servolenkungsdruckschalter enthält eine Membran, die einen Kontaktschalter betätigt. Die Feder drückt auf die Membran nach außen und hält den Schalter offen. Der Schalter schließt den Druck der Servolenkungsflüssigkeit auf einer Seite der Membran, die hoch genug ansteigt, um den Federdruck zu überwinden. Sobald die Vorderreifen mit der Lenkradposition übereinstimmen, leitet das Lenkgetriebe die Flüssigkeit zurück zur Servopumpe und die Reifen bewegen sich nicht mehr. Der Systemdruck fällt ab, der Druck überwindet nicht mehr den Federdruck an der Membran und der Schalter öffnet.


Zweck

Der Servolenkungsdruckschalter übermittelt Informationen über das Servolenkungssystem an den Computer. Bei niedriger Geschwindigkeit, wie z. B. bei Parkmanövern, erzeugt der Motor wenig Leistung. Das Erhöhen der Motorleistung kann leicht durch Laufenlassen des Motors ausgeglichen werden.

Fehlersymptome

Wenn der Druckschalter der Servolenkung anzeigt, dass das System immer ein- oder ausgeschaltet ist, leuchtet der Motorsteuercomputer die Motorleuchte auf, um das Problem zu beheben. Während Parkmanövern mit niedriger Geschwindigkeit oder wenn der Motor im Leerlauf ist, kann das Drehen des Lenkrads dazu führen, dass der Motor blockiert und der Computer die Last überkompensiert. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass das Fahrzeug beim Drehen des Rads bei niedriger Geschwindigkeit zum Stillstand kommt, da der Motorcomputer nicht wusste, dass ein plötzlicher Leistungsbedarf besteht, und nicht schnell genug kompensieren kann.


Da Aufpüren von Kurzchlüen in Ihrem Auto kann elbt für den erfahrenten Mechaniker ein echte Ärgerni ein. Wenn die Verkabelung Ihre Auto veraltet it oder ich eine der Teile Ihre Fa...

Obwohl ie Ihrem Ehepartner einen Titel übertragen, müen ie die tandardverfahren für die Übertragung Ihre eigenen Titel befolgen. Dazu müen ie ich beim Titel Ihre Ehepartner a...

Artikel Des Portals