Spezifikationen für Pontiac Trans Am WS6

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Spezifikationen für Pontiac Trans Am WS6 - Autoreparatur
Spezifikationen für Pontiac Trans Am WS6 - Autoreparatur

Inhalt


Der sportliche Firebird war Pontiacs Antwort auf den Ford Mustang und den Chevrolet Camaro. Das Auto kombinierte einen verfügbaren großen V-8 mit aggressivem, aufmerksamkeitsstarkem Design und wurde in einem relativ praktischen Paket für vier Passagiere geliefert. Wie seine Pony-Konkurrenten bot der Firebird mit Hinterradantrieb Zugkraft und beeindruckende Beschleunigung. Die F-Body-Plattform, auf der es sich bei Camaro befand, war Anfang der 2000er-Jahre wohl weit hinter seiner Blüte. 2002 war das letzte Produktionsjahr für die legendäre, aber veraltete Geschwindigkeitsmaschine von Pontiacs. Der Trans Am war das aufgepumpte Modell mit V-8-Antrieb. Es war als Hatchback Gold Cup Cabrio erhältlich. Das WS6-Paket fügte dem Motor und dem Chassis zusätzliche Verbesserungen hinzu.

Größe

Die Schnittlänge betrug 193,8 Zoll Länge, 74,5 Zoll Breite und 52,0 Zoll Höhe mit einem Radstand von 101,1 Zoll. Abgesehen davon, dass das Cabrio mit dem Verdeck größer werden sollte, hatte es die passenden Außenmaße. Die Basisabschnitte betrugen 3,499 Pfund, während das gewichtete Cabrio etwas mehr als 3,623 Pfund betrug. Der Schnitt und das Cabrio waren hinsichtlich des Innenraums gleich. Die Vordersitze boten 37,2 Zoll Kopffreiheit, 57,4 Zoll Schulterfreiheit, 52,8 Zoll Hüftfreiheit und 42,9 Zoll Beinfreiheit. Die Passagiere auf dem Rücksitz hatten eine etwas beengte Kopffreiheit von 35,3 Zoll, eine Schulterfreiheit von 55,8 Zoll, eine Hüftfreiheit von 44,4 Zoll und eine Beinfreiheit von 28,9 Zoll. Die Tasse bot Platz für 12,9 Kubikfuß Ladung mit hochgeklappten Rücksitzen und maximal 33,7 Kubikfuß mit heruntergeklappten Sitzen. Der Cabrio-Kofferraum bot 7,6 Kubikfuß Stauraum.


Antriebsstrang & Fahrwerk

Der Firebird Trans Am wurde von GMs 5,7-Liter-LS1 V-8 angetrieben. Das WS6-Paket fügte eine funktionale "Ram Air" -Haubenschaufel hinzu, die dazu beitrug, die Luft im Motor abzukühlen, sowie ein freifließendes Abgassystem. Diese Verbesserungen trugen dazu bei, die Leistung bei 5.200 U / min und 345 Fuß-Pfund-Drehmoment bei 4.400 U / min auf 320 Pferdestärken zu steigern, was eine Verbesserung von 15 Pferdestärken und 25 Fuß-Pfund-Drehmoment gegenüber dem Standard von Trans Am bedeutet. Käufer konnten zwischen einem Viergang wählen Automatikgetriebe nach Borg-Warner Sechsgang-Schaltgetriebe mit Hurst-Schaltung. Zum WS6-Paket gehörten außerdem ein Servolenkungskühler und spezielle 17-Zoll-Aluminiumräder mit klebrigen Goodyear F1 GS-Reifen. Der Firebird verfügte über eine Doppelquerlenker-Vorderachse mit einem traditionellen Hinterachs-Setup. Allrad-Scheibenbremsen mit ABS-Standardnocken. Die Traktionskontrolle war optional erhältlich.


Leistung

Die Leistung des Firebird Trans Am WS6 war für seine Zeit sehr stark. Es könnte von 0 auf 60 Meilen pro Stunde in fünf Sekunden beschleunigen. Ein Viertelmeilenlauf dauerte nur 13,5 Sekunden bei 107,4 Meilen pro Stunde. Während die Geschwindigkeit auf der Geraden die Hauptattraktion war, bot der Pontiac auch sehr gute Brems- und Handlingwerte. Es konnte von 60 auf 0 Meilen pro Stunde in 121 Fuß verlangsamen, das war ungefähr 10 Fuß besser als der Camaro Z28, sein Plattform-Gegenstück von Chevrolet. Wir haben eine 200-Fuß-Unterlage, die eine solide Querbeschleunigung von 0,84 G erreichen könnte. Schließlich konnte sich der Trans Am WS6 bei 64,6 Meilen pro Stunde durch ein 600 Fuß langes Slalomrennen kämpfen.

Innere

Während einige Leute die geschwungenen Innenräume, das geschwungene Armaturenbrett und die rote Instrumentenbeleuchtung mochten, fanden andere, dass es ein bisschen billig aussah. In jedem Fall ist das Premium-Modell WS6 mit einer starken Auswahl an Standardausstattungen ausgestattet. Dazu gehörten Nebelscheinwerfer, Ledersitzflächen, ein 6-Wege-Fahrersitz, eine neigungsverstellbare Lenksäule, Zubehör mit voller Leistung, Tempomat, ein Lederlenkrad und ein Schaltknauf, eine Klimaanlage und eine CD-Stereoanlage mit sechs Lautsprechern . Zu den Optionen gehörten ein erstklassiges Monsoon-Audiosystem mit 10 Lautsprechern und T-Shirts für Schnitte.

Verbraucherdaten

Mit dem Automatikgetriebe wurde das Auto EPA für Kraftstoffverbrauch bei 16 mpg in der Stadt und 23 mpg auf der Autobahn bewertet. Es erhielt eine Bewertung von 17-25 mit dem Sechsgang-Handbuch. Das 2002er Firebird Trans Am WS6 Coupé hatte einen Grundpreis von 32.090 USD, während das Cabrio bei 35.245 USD startete. Das WS6-Paket hat den Preis für eine Standardversion von Trans Am. Kelley Blue Book um 3.150 US-Dollar erhöht. Ein gleichwertiges Drop-Top-Modell hat einen Wert von ca. 8.708 USD.

Verbrennungmotoren erzeugen trom au foilen Brenntoffen. Dieer Proze erzeugt eine große Menge Wärme. Der Zweck vieler Komponenten Ihre Auto-Motor it e, Wärme abzuleiten. Die it eine der...

Der Dodge Ram Hemi it ein vollwertiger Hochleitung-Pickup, der von einem 5,7-Liter-V-8-Motor angetrieben wird. Der V-8 mit kleinem Block kann 390 Pferdetärken und 407 Pfund-Fuß Drehmoment p...

Seitenwahl