Wie man den Heckantrieb auf Mercruiser malt

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest
Video: 7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest

Inhalt


Heckantriebe, auch Outdrives genannt, sind eine bedeutende Investition für den Bootsbesitzer. Heckantriebe, die außerhalb des Heckspiegels sitzen und teilweise eingetaucht bleiben, halten Salzwasser, Oxiden, Meeresbewuchs und anderen schädlichen Elementen stand, die ihre Metalloberfläche zerstören. Wenn sie zu lange unbeaufsichtigt bleiben, können sie sich verschlechtern und die Übertragung von Zahnrädern, Schläuchen und Dichtungen verursachen. Häufige Inspektionen und vorbeugende Wartungsarbeiten am Heckantrieb umfassen eine gute Reinigung und Neulackierung des Oberflächenmetalls. Neuer Lack bietet keine schützende Oberfläche für den Heckantrieb, er sorgt auch für weniger Reibung im Wasser, was die Leistung fördert.

Schritt 1

Nehmen Sie das Boot aus dem Wasser und bringen Sie es zur Vorbereitung und zum Malen an einen geeigneten Arbeitsplatz. Stellen Sie das Boot unter eine goldene Kutschenkonstruktion, die wenig Gold und keine Windböen bekommt. Spülen Sie den Heckantrieb mit Wasser. Ziehen Sie die Handschuhe und die Atemschutzmaske an. Mischen Sie eine Lösung aus handelsüblicher Meeressäurespülung oder Salzsäure in einer Kaffeekanne.


Schritt 2

Tragen Sie die Säurelösung mit einer Motorbürste auf die Oberfläche der unteren Einheit auf. Achten Sie darauf, dass keine Säure auf das Lenkgestänge oder in das Propellergehäuse gelangt. Lassen Sie es sitzen und 20 Minuten lang sprudeln. Die Lösung tötet mikroskopisch kleine Organismen ab.

Schritt 3

Spülen Sie den Heckantrieb mit einer Hochdruck-Schlauchtülle ab, um Oxidkorrosion und abgelöste Farbe zu entfernen. Mit einem sauberen Handtuch trockenwischen. Verwenden Sie eine Drahtbürste, um die schwersten Ablagerungen sowie die engen Ecken und Spalten zu lösen und zu entfernen. Mit einem Hochdruckschlauch abspülen. Handtuch das Heck trocken fahren.

Schritt 4

Schleifen Sie die Oberfläche des Heckantriebs mit 150er Schleifpapier auf blankes Metall. Schmirgeln Sie fest über alle Stellen mit weißer oxidierter Kruste, um die korrosiven Löcher zu entfernen. Schmirgeln Sie leicht um scharfe Nähte und Vorderkanten, wie z. B. die Kavitationsplatte auf der Unterseite der unteren Einheit. Verwenden Sie einen Dichtungsschaber, um kleine Seepocken zu entfernen. Achten Sie darauf, die Unterseite der unteren Einheit, einschließlich der Unterseite der Kavitationsplatte, zu schleifen. Mit einem Hochdruckschlauch abspülen.


Schritt 5

Schleifen Sie den Heckantrieb mit Schleifpapier der Körnung 400 über alle mit der Körnung bedeckten Bereiche. Drücken Sie mit dem Finger in die schwer zugänglichen Nähte und Ecken. Spülen Sie den Heckantrieb mit einem Hochdruckschlauch.

Schritt 6

Öffnen Sie eine Dose Vorprimer und waschen Sie den Inhalt in einen Eimer. Fügen Sie Wasser gemäß den Anweisungen hinzu. Waschen Sie den Heckantrieb mit dem Vorwasch- und Handtuchprimer. Mit einem Hochdruckschlauch abspülen. Verwenden Sie Klebeband, um die Außenseite der Heckmotorhalterung abzudecken. Den Propeller und die Antriebswelle mit Abdeckpapier und Klebeband umwickeln.

Schritt 7

Öffnen Sie eine Dose Epoxy-Grundierung und rühren Sie den Inhalt um. Beginnen Sie mit dem Lackieren der Oberseite der Heckantriebseinheit mit einem Pinsel mit feinen Borsten. Tragen Sie eine leichte, dünne Schicht auf. Decken Sie den gesamten Heckantrieb, die Seiten, oben und unten ab. Lassen Sie die Farbe aushärten und trocknen Sie sie gemäß den Anweisungen. Tragen Sie eine zweite Schicht Epoxy-Grundierung auf, und tragen Sie eine ebenso dünne Schicht auf. Lassen Sie die Farbe aushärten und trocknen Sie sie gemäß den Anweisungen.

Schritt 8

Sand leicht jede Oberfläche, die läuft, tropft oder Unregelmäßigkeiten zeigt. Mit einem sauberen Handtuch abwischen. Öffnen Sie eine Dose mit Antifouling-Farbe und rühren Sie den Inhalt um. Mit einem sauberen, feinborstigen Pinsel auf alle grundierten Lackoberflächen, -unterteile und -seiten dünn und gleichmäßig auftragen. Nach Vorschrift aushärten und trocknen lassen.

Tragen Sie eine zweite Schicht Antifouling-Farbe auf, um einen dickeren Schutz und einen tieferen Glanz zu erzielen. Nach Vorschrift aushärten und trocknen lassen.Entfernen Sie sämtliches Abdeckband und Papier.

Spitze

  • Sie können Aerosoldosen zum Lackieren des Heckantriebs oder der Spritzpistole und des Kompressors verwenden. Kaufen Sie einfach das Produkt für diese Anwendung.

Warnung

  • Seien Sie immer sehr vorsichtig, wenn Sie eine saure Wäsche verwenden. Tragen Sie den richtigen Schutz.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Muriatische Waschlösung
  • Kaffee kann
  • Handschuhe
  • Respirator
  • Motorbürste
  • Handtücher
  • Drahtbürste
  • Dichtungsschaber
  • Klebeband
  • Abdeckpapier
  • Marine Säure waschen
  • Schleifpapier (verschiedene schwere und feine Körnungen)
  • Voranstrich waschen
  • Eimer
  • Epoxid-Spachtelfarbe
  • Pinsel mit feinen Borsten
  • Antifouling-Farbe

Ein Überladen Ihre LKW oder Tranporter kann zumindet zu einem zuätzlichen Verchleiß de Fahrzeug führen. Im chlimmten Fall kann e zu einem Überchlag oder icherheitriiko kommen...

Der Heizungkern eine Toyota-Pick-up von 1994 kann au der durchtrömenden Luft entfernt werden. Die Heizung befindet ich in der Heizeinheit unter dem Armaturenbrett neben dem Handchuhfach. ie m...

Unsere Empfehlung