So finden Sie die Ölablassschraube

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
So finden Sie die Ölablassschraube - Autoreparatur
So finden Sie die Ölablassschraube - Autoreparatur

Inhalt


Die Ölablassschraube zu finden, ist Ihr erster Schritt, um das Motoröl, den Ölfilter oder die Dichtung der Ablassschraube zu wechseln. Dies sollte Teil Ihres regelmäßigen Wartungsplans sein. Dies sollte von Ihrem Hersteller durchgeführt werden. Regelmäßige Ölwechsel verlängern die Lebensdauer Ihres Motors mehr als alles andere. Und mit dieser Anleitung können Sie nicht nur die Ablassschraube finden, sondern auch das Öl und den Filter in Ihrem Auto ersetzen.

Schritt 1

Kaufen Sie den Ölfilter und die richtige Menge Motoröl, die für Ihr bestimmtes Fahrzeugmodell empfohlen wird. Falls erforderlich, konsultieren Sie die Bedienungsanleitung oder das Servicehandbuch Ihres Fahrzeugs.

Schritt 2

Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn drei Minuten im Leerlauf laufen. Dadurch wird der Motor auf Betriebstemperatur gebracht und es können Schmutz und andere kleine Partikel durch den Motor fließen, was das Entfernen erleichtert. Dann den Motor abstellen.


Schritt 3

Jack steht für Unterstützung.

Schritt 4

Ein paar Unterlegkeile an den Hinterrädern und der Feststellbremse.

Schritt 5

Schauen Sie sich den Boden der Ölwanne an. Am Boden der Pfanne sollte ein einzelner Bolzen zu sehen sein. Das ist deine Ölablassschraube. (Einige Fahrzeugmodelle verwenden einen ähnlichen runden Stopfen, an dem Sie ziehen können, um das Öl abzulassen.)

Schritt 6

Platzieren Sie die Auffangwanne neben der Ablassschraube unter der Ölwanne.

Schritt 7

Lösen Sie die Ablassschraube mit einem Schraubenschlüssel oder einer Ratsche und einem Sockel und lassen Sie das Öl in die Pfanne ablaufen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den Stopfen entfernen, da das Öl zu diesem Zeitpunkt heiß ist. Lassen Sie das gesamte Öl aus dem Motor ablaufen.


Schritt 8

Entfernen Sie den Öleinfülldeckel vom Ventildeckel oben am Motor, um die Ölentfernung zu beschleunigen. Die meisten dieser Kappen sind zur leichteren Identifizierung mit dem Wort Motoröl gekennzeichnet. Ziehen Sie gegebenenfalls die Bedienungsanleitung zu Rate.

Schritt 9

Reinigen Sie Schmutz und Fett, die sich um den Ventilöldeckel angesammelt haben, ggf. mit einem Lappen.

Schritt 10

Überprüfen Sie den O-Ring oder die Dichtung der Ablassschraube. Wenn es abgenutzt ist, ersetzen Sie es.

Schritt 11

Die Ablassschraube rund um die Ölwannenbefestigungsschraube und das Gewinde gründlich reinigen. Reinigen Sie die Bremsteile mit einer Drahtbürste und einem Lappen, um Schmutz und Fett zu entfernen.

Schritt 12

Ersetzen Sie die Ablassschraube. Starten Sie die Schraube mit der Hand, um eine Beschädigung der Laufflächen zu vermeiden. Ziehen Sie dann den Stecker mit dem Schlüssel oder der Ratsche und der Steckdose fest.

Schritt 13

Bewegen Sie den Verschluss mit dem Filter und den Filter mit einem Filterschlüssel.

Schritt 14

Tragen Sie eine leichte Schicht neues Öl auf die Ölfilterdichtung auf und montieren Sie den Filter mit der Hand.Wenn die Filterdichtung die Oberfläche erreicht, geben Sie dem Filter eine zusätzliche 3/4-Umdrehung.

Schritt 15

Für das neue Öl durch den Ventildeckel ggf. einen kleinen Trichter verwenden. Dann die Ventilkappe anbringen.

Auf Öllecks prüfen

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Ölfilter
  • Motoröl
  • Wagenheber und 2 Wagenheberständer
  • Unterlegkeile
  • Schraubenschlüssel
  • Ratsche und Steckdose
  • Falls erforderlich, O-Ring oder Dichtung der Ablassschraube erneuern
  • Bremsteile Reiniger
  • Drahtbürste
  • Ladenlappen
  • Filterschlüssel
  • Fangpfanne
  • Kleiner Trichter

Der Chevrolet 4.3 V-6-Motor wurde in den achtziger und neunziger Jahren in einer Reihe von Latkraftwagen und Lieferwagen eingeetzt. Bei den größeren produzierten V-6-Motoren litt der Kraftt...

E it ein chreckliche Gefühl, ich au dem Auto augeperrt zu ehen. E it viel chlimmer, wenn ie nur einen chlüel haben. ie müen heraufinden, ob ie einen elektronichen Chip im chlüel ha...

Populäre Artikel