So funktionieren Motorradvergaser

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Folge 36 Bobber Aufbau  (Vergaser Teil 1 Funktionsprinzip)
Video: Folge 36 Bobber Aufbau (Vergaser Teil 1 Funktionsprinzip)

Inhalt


Der Prozess

Ein Vergaser ist ein Motor, der eine der wichtigsten Kraftstoffquellen ist. Der Motor erzeugt ein Vakuum, mit dem Luft in den Luftfilter gesaugt werden kann. Von dort wird es in den Vergaser gezogen. Dieses Luft / Kraftstoff-Gemisch wird in den Zylinder eingespritzt, in dem sich die Zündkerze befindet. Die Zündkerzen zünden das Gemisch, drücken die Kolben nach unten und drehen die Kurbelwelle, wodurch der Motor läuft. Es ist zu beachten, dass die Anzahl der Zündkerzen ein Motorrad hat. Die meisten Dirtbikes haben einen Zylinder, während die meisten Streetbikes zwei oder vier Zylinder haben.

Wie es funktioniert

Laut Pauls Honda Nighthawk Pages werden "die meisten Vergaserkreise von der Drosselklappenstellung und nicht von der Motordrehzahl bestimmt". Es gibt fünf Hauptmesskreise: den Pilotstrahl; Drosselklappe; Nadel; Handstrahl und Choke. Wenn Sie die Drosselklappe öffnen, wird der Schieber nach oben gezogen, sodass Luft zum Motor gelangt. Die Nadel hebt den Boden des Schwimmerbehälters an. Aaron Hochnadel, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Reparatur von Kraftfahrzeugen und Motorrädern verfügt, erklärte, dass in der Vergaserschale ein Schwimmer eingebaut ist Hier sitzt der Kraftstoff, bis er vom Hauptstrahl gezogen wird. Die Drosselklappenanzeige bestimmt, wie viel Luft sich mit dem Kraftstoff vermischen darf. Der Choke öffnet die Luft und lässt den Motor mit einer höheren Drehzahl laufen, bis er sich erwärmt. Jets dienen zur Feinabstimmung der Motorleistung. Der Pilot ist für das untere Drittel der Drosselklappenöffnung oder der Drehzahl (Umdrehungen pro Minute) zuständig, während der Hauptstrahl auf Halbgas steht. Die Nadel nimmt technisch den Übergang zwischen Pilot und Hauptdüse auf. Für Dirtbikes werden je nach Höhe, Temperatur und Motorgröße unterschiedliche Größen verwendet. Straßenfahrräder hingegen sind aufgrund der Abgasvorschriften versiegelt und manipulationssicher.


Wartung zum Selbermachen

Das Wechseln und / oder Reinigen der Luft ist eines der besten Wartungselemente zum Selbermachen, mit denen Ihr Vergaser reibungslos funktioniert. Ein sauberer Luftfilter würde sich nicht im Vergaser verfangen, was den Motor zerstören könnte. Sie können Vergaserreiniger auf die Außenseite des Gehäuses sprühen, um zu verhindern, dass sich Schmutz auf dem Gestänge ansammelt und die Leistung beeinträchtigt. Für Dirtbikes noch ein Do-it-yourself. Ein Servicehandbuch enthält Spritzspezifikationen.

Ein neue und gebrauchte Fahrzeug it in Michigan ein relativ einfacher und relativ kotengüntiger Vorgang, voraugeetzt, ie verfügen über alle erforderlichen Unterlagen. tellen ie icher, ...

Der 1982 und 1983 Chevrolet 10 hat ein Kupplungeil im Gegenatz zu einem Hydraulikytem. Der Kupplungzug dehnt ich mit dem Alter etwa au, wa zu einem niedrigen Kupplungpedal führt. Die Eintellung ...

Beliebtheit Gewinnen