Aus welchen Materialien werden Autolufterfrischer hergestellt?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Lufterfrischer Alternative zum Wunderbaum Autopflege Tutorial Lufterfrischer
Video: Lufterfrischer Alternative zum Wunderbaum Autopflege Tutorial Lufterfrischer

Inhalt

Lufterfrischer helfen der Umwelt, im Inneren besser zu riechen. Sie können jede Form haben, aber die Pappausschnitte sind beliebt. Ursprünglich wie Kiefern geformt, sind die Erfrischer jetzt in fast jeder Form, Größe und Farbe erhältlich, je nach persönlicher Präferenz. Der erste Lufterfrischer "Little Tree" wurde 1952 vom Chemiker Julius Samann erfunden.


Geschichte

In den späten 1940er Jahren wurden die ersten Lufterfrischer vom Militär als Druckspray eingeführt. Diese frühen Produkte maskierten schlechte Gerüche. Später, in den 1950er Jahren, stellten Unternehmen keine geruchsneutralisierenden Chemikalien her. Lufterfrischer wurden für Automobile populär. Firmen stellten sie aus komprimiertem Papier und Ölen her. Julius Samann, Erfinder der "Little Trees" -Lufterfrischer, versucht, den Kieferngeruch zu reproduzieren. Er entwickelte ein Öl, das die Papierbäume durchtränkte und es auftrug.

Karton Lufterfrischer

Beliebt sind die Lufterfrischer, die von der Rückansicht eines Autos hängen. Das komprimierte Papier wird mit einem Öl behandelt, das Chemikalien in die Luft abgibt. Die Chemikalien maskieren Gerüche wie Zigarettenrauch, Lebensmittel, Schmutz und andere Gegenstände, die den engen Innenraum eines Autos stinken lassen können.


Warnung

Die Chemikalien, die zur Behandlung dieser Lufterfrischer verwendet werden, können gesundheitliche Probleme verursachen, wenn sie von einem Raucher verwendet werden, um den Geruch in einem Auto zu maskieren. Die aus der Kartonversion austretenden Chemikalien können sich an in der Luft schwebenden Staubpartikeln festsetzen. Diese Staubpartikel verbinden sich dann mit den im Zigarettenrauch enthaltenen Chemikalien. Bei Einatmen in geschlossenen Behältern können diese Chemikalien Reizungen des Mundes, der Speiseröhre und der Lunge verursachen. In den letzten Jahren wurden diese Chemikalien als gefährlich für den Menschen analysiert. Die gebräuchlichste Chemikalie, Phthalate, ist dafür bekannt, Reproduktionsstörungen, hormonelle Anomalien und Geburtsfehler zu verursachen. Andere bekannte Inhaltsstoffe, die schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen, sind Formaldehyd, Aceton und Terpene. Diese Chemikalien enthalten Schadstoffe, die, wenn sie mit Ozon, Zigarettenrauch oder Staub vermischt werden, zu Komplikationen der Atemwege, Kopfschmerzen und Schädigungen des Zentralnervensystems führen können.


Wie vermeide ich Gefahren?

Wenn Sie einen dieser Lufterfrischer verwenden, sollten Sie Ihr Auto häufig lüften. Wenn Sie rauchen, gilt dies besonders. Fenster herunterklappen, um die Luftzirkulation während der Fahrt zu gewährleisten. Halten Sie die Fenster herunter, wenn Sie geparkt sind, auch in der Garage. Frischluft ist der beste Luftreiniger. Durch das Öffnen der Autofenster kann die Luft in Ihrem Auto erheblich gereinigt werden.

Machen Sie Ihre eigenen

Sie können Ihren eigenen Lufterfrischer herstellen. Mit einem Stück Filz aus einem Hobbygeschäft und reinem, parfümiertem Öl kontrollieren Sie, woraus der Lufterfrischer besteht und welche zusätzlichen Chemikalien in der Fabrikproduktion verwendet werden. Diese Lufterfrischer können kostengünstig und nach Ihren Vorgaben in Bezug auf Größe, Form und Geruch hergestellt werden. Erstellen Sie eine Tüte mit zerdrückten und getrockneten Lavendelblüten. Verwenden Sie nur natürliches Potpourri. Backpulver ist ein ausgezeichneter Lufterfrischer. Für einige alte Autos und setzt es.

DX, LX und EX ind Bezeichnungen für verchiedene Verkleidungen von Honda-Fahrzeugen. tandard-icherheitgurte, Dreipunkt-icherheitgurte, Frontairbag, eitenairbag, Antiblockierytem, aktive Kopft...

Weil Unfälle niemal paß machen und man ie nie kommen ieht. Auffahrunfälle ind am häufigten und laen ie und Ihr Fahrzeug wahrcheinlich im tich. Wer weiß, welcher Typ hinter dir...

Unsere Empfehlung