So machen Sie einen Minivan für Rollstuhlfahrer zugänglich

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So machen Sie einen Minivan für Rollstuhlfahrer zugänglich - Autoreparatur
So machen Sie einen Minivan für Rollstuhlfahrer zugänglich - Autoreparatur

Inhalt


Das Zugänglichmachen eines Minivan-Rollstuhls ist ein mehrstufiger Prozess, der einen gewissen Planungsaufwand erfordert. Nicht alle Minivans können in rollstuhlgerechte Minivans umgewandelt werden. Minivans müssen einen niedrigen Boden haben, normalerweise 57 Zoll vertikal, um die zusätzliche Höhe von rollstuhlgebundenen Passagieren unterzubringen. Wenn Sie es sich nicht leisten können, dafür zu bezahlen, können Sie es sich nicht leisten. Zusätzliche Schritte für den Umbau eines Minivans umfassen das Anbringen einer Einstiegsrampe und das Vorsehen von Sicherheitsschlössern für den Rollstuhlfahrer.

Vorbereitung

Schritt 1

Entfernen Sie die mittleren Sitze von Ihrem Minivan, wenn Sie eine seitliche Einstiegsrampe verwenden möchten. Die meisten Minivans ermöglichen ein bequemes Sitzen, indem sie an einem Riegel am Boden des Vans hochgezogen werden.


Schritt 2

Entfernen Sie die Rücksitze von Ihrem Minivan, wenn Sie eine Rollstuhlrampe für den Heckeinstieg verwenden möchten.

Schritt 3

Messen Sie die Höhe Ihres Minivans vom Boden und die Breite der Tür Ihres Minivans.

Kaufen Sie ein Rollstuhlfahrzeug, das den Spezifikationen Ihres Fahrzeugs entspricht. Wenn Sie vorhaben, eine hintere Zugangsrampe zu installieren, kaufen Sie eine Rampe, damit diese den Stoßfänger freigibt.

Rampe einbauen

Schritt 1

Öffnen Sie die vordere oder hintere Tür Ihres Minivans und entfernen Sie überschüssigen Schmutz und Ablagerungen an der Türöffnung.

Schritt 2

Lassen Sie die Ösenhaken im gleichen Abstand voneinander in den Boden des Lieferwagens fallen. Die meisten hergestellten Rollstuhlrampen werden mit maßgeschneiderten Ösenhaken geliefert, mit denen die Rampe am Fahrzeug befestigt werden kann.


Befestigen Sie die Rampe mit den eingebauten Aufsätzen an den Ösenhaken und klappen Sie die Rampe auf. Die meisten hergestellten Rampen sind mit einem gefederten System ausgestattet, um ein einfaches Zusammenklappen und Transportieren zu ermöglichen.

Anbringen der Rollstuhlbefestigungen

Schritt 1

Messen Sie den Abstand von der Vorderseite des Rollstuhls zum Heck oder stellen Sie den Rollstuhl in das Fahrzeug und markieren Sie den Abstand von der Vorderseite der Räder zum Heck.

Schritt 2

Platzieren Sie eine Schienenbefestigung vorne am Rad und befestigen Sie sie mit einer Bohrmaschine und Schrauben. Die meisten Zurrgurte werden mit Schienen und Befestigungsschrauben geliefert.

Schritt 3

Wiederholen Sie Schritt 2 für die Rückseite des Rollstuhls.

Befestigen Sie den Zurrgurt an der Schiene, indem Sie den Gurthaken in die Öse der Schiene einführen und sichern. Tun Sie dies mit den vorderen und hinteren Spuren.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Fallboden-Minivan
  • Rollstuhlrampe
  • Bohrmaschine
  • Eye-Haken
  • Zurrgurt
  • Zurrschienen

Elektromagnetiche Energie it eine begrenzte Energiequelle, die in vielen Branchen in den Vereinigten taaten verwendet wird. Diee Technologie betreibt mehrere chlüelintrumente in modernen Automob...

Ihr Toyota Land Cruier überwacht den auertoffgehalt im Abga mithilfe von auertoffenoren. Wenn ein auertoffenor aufällt, verbrennt Ihr tapler mehr Krafttoff und läuft fett. Ihr Benzinve...

Beliebt Auf Dem Portal