Hauptkomponenten von Zylinderköpfen und ihre Funktion

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 8 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hauptkomponenten von Zylinderköpfen und ihre Funktion - Autoreparatur
Hauptkomponenten von Zylinderköpfen und ihre Funktion - Autoreparatur

Inhalt


Der Zylinderkopf befindet sich oben am Motorblock. Es besteht aus Aluminium oder Eisen und dichtet die Kolbenkammern ab, um einen angemessenen Druck in ihnen zu gewährleisten. Die ersten Motoren mit dieser Technologie, die mit den heutigen Motoren für Autos vergleichbar sind, wurden in den frühen 1860er Jahren patentiert. Da diese Innovation das Problem der Eindämmung des Kraftstoffmotors im Motor überwunden hat, hat sich das grundlegende Design von Motoren mit Zylinderblock, Kolben und Zylinderkopf ab 2010 kaum geändert.

Zylinderkopfdichtung

Die Kopfdichtung, üblicherweise aus einem dünnen Stück Stahl gefertigt, ist die Dichtung zwischen Motorblock und Zylinderkopf. Ohne die Dichtung, die die Dichtung zwischen sich abdichtet, würden die beiden Komponenten versagen und einen Druckverlust verursachen, der wiederum die Leistung des Motors beeinträchtigen würde. Es kann auch Wasser in den Zylinder und in das Motoröl gelangen, was zu Überhitzung und Beschädigung der internen Komponenten führen kann.


Auspuff

Ihr Auto wird mit einem Gemisch aus Kraftstoff und Luft gezündet. Kanäle im Zylinderkopf über den Abgaskrümmer. Diese Kanalisierung entzieht dem Motor Wärme und verhindert, dass der Innendruck zu hoch ansteigt und eine Explosion verursacht.

Ventile

Bei Überkopfventilmotoren befindet sich die Einlassventilbaugruppe oben in der Kolbenkammer im Zylinderkopf. Die Ventile regeln den Kraftstoff- und Luftstrom in die Kolbenkammer, bevor die Zündkerzen diese zünden. Anstelle dieser Ventile haben Motoren mit Kraftstoffeinspritzung Düsen eingespritzt, die das Kraftstoff-Luft-Gemisch in den Zylinderraum drücken.

Zündkerzenhalter

Jeder Zylinder benötigt eine Zündquelle, um das Kraftstoff-Luft-Gemisch zu zünden. Zündkerzen werden durch Gewindebohrungen im Zylinderkopf mit ihren Elektroden in der Kolbenkammer angebracht. Die Gewindebohrungen sorgen für eine dichte Abdichtung und halten den Druck in der Zylinderkammer aufrecht.


Nockenwelle

Motoren mit obenliegender Nockenwelle und Zylinderkopf. Die Kurbelwelle des Motors befindet sich unten am Motorblock und treibt die Nockenwelle über einen Riemen oder eine Kette an. Wenn es sich dreht, öffnet es das Ventil des nächsten Zylinders, um zu zünden.

Da Alter oder eine chlechte Lackierung können dazu führen, da ich der Klarlack von Ihrem Auto löt. Der Lack darunter it oft unbechädigt, aber der abblätternde Klarlack lä...

Fehlzündungen ind ein häufige Problem und können ein ymptom für Probleme ein, die ie angehen müen. Die lauten Geräuchaubrüche, die au Ihrem Aupuff kommen, könnt...

Unsere Publikationen.