L76 Motorenspezifikationen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
L76 issues/problems!!!   Holden Commodore SS VE 2009 Sportswagon
Video: L76 issues/problems!!! Holden Commodore SS VE 2009 Sportswagon

Inhalt


Der L76 ist ein leistungsstarker Automobilmotor, der 2006 auf den Markt gebracht wurde. Er ist in allen Holden-V8-Zylindern verbaut und gehört zur Small-Block-V8-Zylinderfamilie von General Motors in der vierten Generation. Er wird von der australischen Tochtergesellschaft von General Motors (GM) hergestellt ), Holden. Die erste Anwendung des L26-Motors in einem Markt wurde mit der Holden V8-Baureihe installiert.

Allgemeine Motorenspezifikationen

Der L76 ist ein GEN 4 80º V 8-Zylinder mit einem Hubraum von 364,1 Kubikzoll und einem Hubraum von 5,967 Litern. Der Motor ist in Längsrichtung vorne montiert und hat einen Aluminiumgussblock und -kopf. Es hat eine Hubbohrung von 4 Zoll (101,6 mm) x 3,6 Zoll (92 mm) und ein Kompressionsverhältnis von 10,4 zu 1. Der Ventiltrieb im L76 hat zwei Ventile pro Zylinder (für insgesamt 16 Ventile). und es ist ein Overhead-Ventil (OHV) -Motor. Der L76 ist ein Motor mit Kraftstoffeinspritzung und wird auf natürliche Weise angesaugt.


Leistung

Der L46-Motor kann eine Leistung von 354 PS (PS) oder 264 kW bei 5.600 U / min erzeugen. Darüber hinaus kann ein maximales Drehmoment von 510 Newtonmetern (Nm) bei 4.400 U / min erzeugt werden.

Modelle erhältlich in

Der L76-Motor wurde in einem breiten Spektrum von General Motor Automotive verbaut. Dazu gehören die Prestige-Fahrzeuge SV8, SS, Berlina Sedans, Statesman, Calais und Caprice. Darüber hinaus sind der Berlina-Wagen, SS Crewmann, SS Ute und Crewman Cross 8 enthalten. Der im Jahr 2006 veröffentlichte L76-Motor verhalf diesen Fahrzeugen im Vergleich zu den zuvor im Jahr 2005 veröffentlichten Varianten zu mehr Brute-Force. Die SS Commodore-Limousine und SS Ute sind serienmäßig mit Leistungsbremse vorn und hinten ausgestattet. Im Gegensatz dazu übernahm der Crewman SS nur Performance-Vorderradbremsen.

Herstellung

Der von der General Motors-Tochter Holden herausgegebene L76-Motor wurde im Werk in Elizabeth in Südaustralien hergestellt. 35 Millionen US-Dollar wurden in das Werk investiert, um die Produktion für das Debüt des L76 zu steigern.


Eine Windchutzcheibe zu haben kann ehr ärgerlich ein. Wenn ie ich chnell darum kümmern möchten, können ie während eine heftigen Regenturm durchnät werden. Während ei...

Vielleicht möchten ie einen Blick auf Ihren Brauch werfen und ihn ich anehen. Einige andere Vorteile der automatichen Fentertönung ind jedoch zu berückichtigen. Bei der Auwahl der Kraf...

Beliebte Publikationen.