Einbau einer Radlagernabenbaugruppe

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Einbau einer Radlagernabenbaugruppe - Autoreparatur
Einbau einer Radlagernabenbaugruppe - Autoreparatur

Inhalt


Eine Radlagereinheit kann die alten Radlager nicht viel einfacher ersetzen als eine Maschinenpresse, aber eine Nabe für die Radlagereinheit schneidet den Mittelmann aus. Sobald Sie sich entschieden haben, welches Sie kaufen möchten, können Sie es selbst kaufen. Sparen Sie sich einen guten Teil der Lohnkosten in der örtlichen Werkstatt, um dieses brüllende, summende Geräusch endlich loszuwerden.

Schritt 1

Stellen Sie das Fahrzeug auf einer ebenen, ebenen oder betonierten Fläche ab. Legen Sie den Gang ein und ziehen Sie die Feststellbremse an.

Schritt 2

Platzieren Sie einen Unterlegkeil hinter einem Hinterreifen (oder vorne, wenn Sie eine hintere Nabenlagerbaugruppe ausführen).

Schritt 3

Lösen Sie die Radmuttern am Rad der Nabe, die Sie tragen, und ersetzen Sie die Bremsstange und einen Sockel. entfernen Sie sie nicht.

Schritt 4

Heben Sie das Rad auf sichere Weise mit dem Boden an. Das Fahrzeug auf einem Wagenheber abstützen, vorzugsweise auf der Rahmenschiene, falls vorhanden.


Schritt 5

Radmuttern und Rad entfernen.

Schritt 6

Suchen Sie die Bremssattelschrauben und entfernen Sie sie mit der Ratsche und einem Sockel.

Schritt 7

Hebeln Sie den Bremssattel vorsichtig mit einem großen Schlitzschraubendreher ab und befestigen Sie den Bremssattel an der Schraubenfeder mit einem Gummizug. Lassen Sie den Bremssattel nicht am Gummibremsschlauch baumeln.

Schritt 8

Suchen Sie die Bremssattelschrauben (falls zutreffend) und entfernen Sie sie mit der Ratsche und einem Sockel. Sie sind wirklich eng. Bei einigen Fahrzeugen bleiben die Bremsbeläge in der Brücke und können durch Heraushebeln mit dem Schraubendreher entfernt werden. Bei anderen Modellen bleiben die Beläge intakt und können am Bremssattel befestigt sein. Wenn Sie die Pads entfernen müssen, berücksichtigen Sie nicht, wie sie in der Brücke platziert wurden, und stellen Sie sicher, dass sie entfernt wurden.


Schritt 9

Entfernen Sie den Rotor. Wenn es an der Nabe klebt, können Sie es mit einem großen Gummihammer haben. Verwenden Sie einen Gummihammer, wenn Sie den Rotor nicht ersetzen, damit Sie die Oberfläche nicht beschädigen.

Schritt 10

Entfernen Sie alle an der Nabenlagereinheit befestigten ABS-Kabel (falls zutreffend) oder lösen Sie das Kabel und führen Sie es zum Stecker. In vielen Anwendungen ist der ABS-Draht in die Radlagernabe integriert, eine neue wird mitgeliefert. Wenn Sie sich nicht sicher sind, aktivieren Sie das Kontrollkästchen des neuen Lagers. Wenn ABS-Kabel vorhanden sind, folgen Sie dem Kabel, bis Sie den Stecker gefunden haben, ziehen Sie ihn ab und lösen Sie ihn aus den Halterungen. Wenn ABS vorhanden, aber nicht in die Lagerbaugruppe integriert ist, entfernen Sie den Sensor mit einer Ratsche und einem Sockel aus dem Lager.

Schritt 11

Entfernen Sie die Spindelmutter mit der abgebrochenen Stange und einem Spindelmutter-Sockel. Entfernen Sie die Unterlegscheibe hinter der Spindelmutter.

Schritt 12

Suchen Sie die Schrauben der Radlagereinheit hinter dem Achsschenkel und lösen Sie sie mit der Abreißstange und der Buchse. Der Standort dieser Standorte kann auf eine Reihe von Standorten reduziert werden. Möglicherweise müssen Sie etwas Einfallsreichtum anwenden. Setzen Sie den Sockel wieder in die Ratsche ein, um die Schrauben schnell und einfach herauszuziehen. Die meisten Naben haben drei oder vier Schrauben.

Schritt 13

Installieren Sie den Gleithammer auf den Stollenbolzen und sichern Sie ihn mit festgezogenen Stollenmuttern. Dies kann mehrere Versuche und einige Pausen zwischen den Nabenlagern des Achsschenkels erfordern. Achten Sie genau auf Ihren Fortschritt Beachten Sie, wie der Träger zwischen Achsschenkel und Lager montiert ist, damit Sie ihn auf die gleiche Weise austauschen können.

Schritt 14

Schmirgeln Sie den Rost und die Korrosion an den Fingerknöcheln mit einem feinen bis mittelschweren Schleifpapier ab. Bewegen Sie die Antriebswelle, um sich zurechtzufinden. Nehmen Sie sich dabei Zeit und achten Sie darauf, dass es so sauber wie möglich ist.

Schritt 15

Bringen Sie die Grundplatte in ihre ursprüngliche Position und setzen Sie das neue Lager auf den Achsschenkel. Manipulieren Sie die Keile der Antriebswellenspindel in der Mitte des Nabenlagers. Die ABS-Leitungen oder Stecker sind vorhanden.

Schritt 16

Die Schrauben der Radlagerbaugruppe ersetzen. Sie sind ziemlich lang, so schnell, dass sie anfangen, sie fester zu machen.Ziehen Sie das Lager mit einer Schraube und einer Schraube auf den Punkt. Sobald Sie im Geschäft sind, können Sie sie erhalten.

Schritt 17

Setzen Sie die Unterlegscheibe und die Spindelmutter wieder ein und ziehen Sie sie fest, um den Drehmomentschlüssel und die Spindelaufnahme anzuziehen.

Schritt 18

Ersetzen Sie die Bremsen auf die gleiche Weise. Möglicherweise müssen Sie den Bremssattelkolben mit einer Schraubzwinge etwas eindrücken, um ihn über den Rotor zu schieben. Stecken Sie die ABS-Leitungen ein oder bringen Sie sie gegebenenfalls wieder am Lager an.

Schritt 19

Ersetzen Sie den Reifen und die Radmuttern und ziehen Sie die Muttern so fest an, wie Sie sie bekommen können.

Schritt 20

Verringern Sie das Drehmoment und das Drehmoment in den Muttern und Schrauben des Rads.

Schritt 21

Pumpen Sie das Bremspedal, wenn Sie den Bremssattelkolben mit einer Schraubzwinge hineindrücken mussten, um den Hydraulikdruck an diesem Kolbensattel wiederherzustellen.

Entfernen Sie den Unterlegkeil, lösen Sie die Feststellbremse und machen Sie eine Probefahrt.

Tipps

  • Informieren Sie sich vor Beginn des Projekts so weit wie möglich über Ihre Fahrzeug- und Radlagerbaugruppe. Wo ist das richtige Drehmoment zu finden? Wenn Sie keine Bedienungsanleitung haben, fragen Sie, wo Sie das Radlager kaufen.
  • Einige Anwendungen erfordern eine spezielle 12-Punkt-Buchse, um die Schrauben der Radlagerbaugruppe herauszuziehen.
  • Warten Sie, bis diese Reparatur abgeschlossen ist. Es wird beim ersten Mal ein paar Stunden dauern.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber
  • Jack steht auf
  • Unterlegkeil
  • Brechstange für einen halben Zoll-Antrieb
  • Komplettes metrisches Goldstandard (je nach Fahrzeug) -Halbzoll-Steckschlüsselsatz
  • Spindelmutter Buchse (normalerweise 36 mm)
  • Ratsche mit Halbzollantrieb
  • Großer Schlitzschraubendreher
  • Schleifpapier (mittel bis leicht)
  • Gummizug
  • Großer Gummihammer
  • Hammer schieben
  • C-clamp
  • Einstellbarer Drehmomentschlüssel (halber Zoll) (empfohlen)

In Colorado it ein Fahrer mit einer kommerziellen Lizenz der Klae B (CDL B) erforderlich, um mit mehr al 26.000 Pfund zu arbeiten. Die meiten chulbufahrer müen eine gültige CDL B haben. Um ...

Die Bezahlung eine Auto kann auf vielfältige Weie erfolgen. Ein potenzieller Käufer kann ich dafür entcheiden, ein alte Fahrzeug zu handeln, da Auto in bar zu bezahlen, den Retbetrag z...

Verwaltung Auswählen