Identifizieren eines Suzuki-Motorradmotors

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wenn der Motor komplett kaputt ist | 2015 Kawasaki ZX-10R
Video: Wenn der Motor komplett kaputt ist | 2015 Kawasaki ZX-10R

Inhalt


Beim ersten Blick auf ein Suzuki-Motorrad ist die Motorgröße möglicherweise nicht sofort erkennbar. Ohne die Hilfe von Aufklebern, die den Hubraum des Motors angeben, muss die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) angegeben werden. Glücklicherweise halten sich Motorradhersteller, einschließlich Suzuki, an ein internationales Regelwerk, wenn sie ihre Motorräder mit einer Fahrgestellnummer nummerieren, um eine Identifizierung des Motors zu ermöglichen. Mit einer VIN-Dekodierungskarte ausgestattet, ist die Identifizierung des Suzuki-Motormotors ganz einfach.

Wein ausfindig machen

Schritt 1

Suchen Sie die Fahrgestellnummer auf dem Suzuki-Motorrad. Es wird sich irgendwo auf dem Motorradrahmen befinden. VINs sind Aufkleber oder Metallschilder.

Schritt 2

Notieren Sie die VIN-Nummer sorgfältig. Wenn die Platte nicht sichtbar ist, sollte auch die FIN in den Rahmen eingeprägt werden.


Überprüfen Sie den Motor auf eingeprägte Nummern auf dem Gehäuse. Wenn es irgendwelche Zahlen auf dem Motor gibt, sind sie sicher der Motorhubraum.

Entschlüsselung der FIN

Schritt 1

Schauen Sie sich die fünf Zeichen unmittelbar nach "JS1" in der Fahrgestellnummer an. JS1 bedeutet, dass dies ein Motorrad aus Japan ("J") ist, hergestellt von Suzuki ("S"), und ein Motorrad ("1") ist.

Schritt 2

Lesen Sie die fünf Zeichen nach "JS1", auch als "Vehicle Descriptor Section" (VDS) bezeichnet, die die Motorinformationen enthalten. C (Roller), B (Geschäftsmodell), N (Einzylindersportstraße), G (Mehrzylindersportstraße), F (Familie), S (Off- Straße), V (V-Motor) oder H (Vierkant).

Schritt 3

Lesen Sie das zweite Zeichen des VDS, bei dem es sich um einen Buchstaben zwischen A und Z handelt. Dieser Buchstabe gibt einen Hubraum des Motors an. Zum Beispiel zeigt A Motoren unter 49 Kubikzentimetern (ccm) an und Z Motoren über 1500 ccm.


Schritt 4

Diese Zahl gibt den Motortyp an, es handelt sich um einen Zwei- oder Viertaktmotor.

Lesen Sie das vierte und fünfte Zeichen des VDS. Das vierte Zeichen ist die Konstruktionssequenz, die Informationen zum Motor enthält. Das letzte Zeichen des VDS zeigt eine Modellvariante an.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • VIN-Decoder-Diagramm

Der uzuki Intruder it ein populäre Motorrad, da für da Kreuzen oder da Reien betimmt it. Der Intruder kann alleine mit einem Paagier gefahren werden. Die ab Werk eingetellte Federung kann b...

Die Dana Corporation tellt Fahrzeugdifferentiale in Zuammenarbeit mit der picer Corporation her, die nach Angaben de National Intitute of tandard and Technology "Nordamerika größter un...

Wir Empfehlen Ihnen