So identifizieren Sie einen echten 1969 SS Chevelle

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
1969 Chevelle SS - Ausbau der Ölwanne zur Reparatur des Druckbegrenzungsventils der Ölpumpe
Video: 1969 Chevelle SS - Ausbau der Ölwanne zur Reparatur des Druckbegrenzungsventils der Ölpumpe

Inhalt

Wenn Sie auf der Suche nach einer echten 1969 Chevelle SS sind und sich nicht von SS-Details einer normalen Chevelle täuschen lassen möchten, identifizieren Sie diese durch die Zuordnung verschiedener ID-Nummern. Das SS-Optionspaket (Super Sport) mit speziellen Ausstattungsoptionen und einer spezifischen Motoreinstellung. Diese Optionen können gefälscht werden, indem auf die Motor-ID-Nummer, das Trimm-Tag und verschiedene visuelle Elemente verwiesen wird, um das Original zu identifizieren. Einige Nummern können sofort dekodiert werden, während andere anhand einer Chevrolet-Teilenummernliste überprüft werden müssen.


Schritt 1

Identifizieren Sie den Chevelle mit visuellen Methoden. Laut Team Chevelle sind die 1969 für den Chevelle SS erhältlichen Farben "Monaco Orange" (Code 72) und "Daytona Yellow" (Code 73). Diese Codes müssen auf dem Beschnitt- oder Verkleidungsetikett erscheinen, um echt zu sein. Das Beschnittetikett selbst muss ebenfalls echt sein.

Schritt 2

Suchen Sie das Verkleidungsetikett an der Firewall direkt hinter dem Hauptbremszylinder. Dieses Tag gibt Ihnen die Ausstattungs- oder Styling-Details des Fahrzeugs an. Da dieses Tag entfernt oder durch ein falsches ersetzt werden kann, ist eine weitere Identifizierung erforderlich. Ein echter 1969er SS Chevelle wird für das nächste Jahr "69" in der oberen linken Ecke und neben der Farbüberschrift entweder den Code "72" oder "73" haben.

Schritt 3

Suchen Sie die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) an der Seite des Türrahmens auf der Fahrerseite. Stimmen Sie diese Nummer mit der VIN-Nummer auf dem Trimm-Tag überein: Beide müssen übereinstimmen.


Schritt 4

Untersuchen Sie das Auto auf andere SS-Identifikation. Da der Z25 SS-396 das einzige SS-Paket im Jahr 1969 war, sollten Sie unter anderem nach folgenden Details Ausschau halten: schwarze, weiße oder rote Streifen auf der Oberseite der Karosserie, SS / 396-Embleme, 14-Zoll-SS-Radkappen mit SS-Mittelkappen und eine doppelt gewölbte Haube.

Identifizieren Sie die Motor-ID-Nummer auf der Vorderseite des Motorblocks über der Abdeckung der Steuerkette. Es wird sieben bis acht Ziffern lang sein, sowohl Ziffern als auch Buchstaben. Laut Nasty Z28s Motorcodeliste müssen die letzten beiden Buchstaben auf diesem Code "JD" lauten, damit es sich um einen 375 PS starken 396 c.i.d., den 1969er Chevelle SS-Motor handelt.

Tipps

  • Wenn diese Gegenstände eindeutig identifiziert sind, handelt es sich wahrscheinlich um einen echten SS-Chevelle von 1969.
  • Laut Team Chevelle konnte 1969 ein Central Office Production Order (COPO) 427 Chevelle bestellt werden. Diese Pferde hatten ein so spezielles Produkt (wie Spezialfarbe, Spezialmotoren usw.). Werkseitig sind 427 Motoren verbaut. Diese Modelle sind selten und bilden die einzige Ausnahme zum 396 c.i.d. regieren.

Warnung

  • Laut Team Chevelle wurde die Fahrgestellnummer von 1969 als Identifikationsinstrument verwendet, da es keine Angaben zur Bezeichnung einer SS von 1969 gibt. Es wird hier verwendet, um das VIN-Tag in einem Eliminierungsprozess abzugleichen. All diese Techniken sind für die positive Identifizierung notwendig.

Ein Krafttoffinjektor eine Fahrzeug prüht ein Gemich au Krafttoff und Luft in den Brennraum der Brennkraftmachine. E it eit Mitte der 1980er Jahre da am häufigten eingeetzte Krafttoffverorg...

Jeep it eine der wenigen inländichen Unternehmen, bei denen ie Ihr Gechäft zum Leben erwecken müen. Manchmal wurde die Tate aufgrund eine Frequenzproblem, da durch elektroniche Interfe...

Beliebt Vor Ort.