So identifizieren Sie ein Chevy-Heck

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest
Video: 7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest

Inhalt


Ein hinteres Ende eines Autos ist die Kombination aus Hinterachse und Differentialgetrieben, die sich im hinteren Teil des Fahrzeugs befinden und entweder in einem Gehäuse aus Gusseisen oder Aluminium untergebracht sind. Es wandelt das Drehmoment durch das Getriebe um und ermöglicht so die Kraftübertragung, die das Fahrzeug antreibt. Laut Chevrolet High Performance sind die häufigsten GM / Chevrolet-Heckteile die 7,5- und 8,2-Zoll-, 10- und 12-Bolzen- sowie die Dana 60. Obwohl Chevrolet in seiner Geschichte verschiedene Heckmodelle verwendet hat, können alle visuell identifiziert werden . Casting-Codes können auch zur Identifizierung des Herstellungsdatums verwendet werden.

Schritt 1

Schrauben am hinteren Gehäuseende. Die Inspektionsabdeckung befindet sich auf der Rückseite des Gehäuses und ist nach vorne unter dem Nummernschild des Fahrzeugs zu sehen. Es ist eine runde Abdeckung, die mit Schrauben befestigt ist, um Zugang zu den Differentialgetrieben zu erhalten.


Schritt 2

Identifizieren Sie die gängigsten GM-Hecktypen. Laut Year One Tech lautet die Bolzennummer wie folgt: 10 Bolzen am GM 10-Bolzen-, 8.25- und Dana 60-Heck, 12 Bolzen am GM 12-Bolzen-Heck und neun Bolzen am GM 7.25.

Schritt 3

Schauen Sie sich die Form der Inspektionsabdeckung und der Dichtung an. Alle Chevrolet-Heckteile können identifiziert werden, indem die Dichtung mit einem Identifikationsdiagramm verglichen wird, das dem auf der Differenzial-Identifikationsseite von Drivetrains (siehe Referenzen) entspricht. Ein visuelles Diagramm der verschiedenen GM / Chevrolet-Heckteile finden Sie auf der Webseite mit den Differentialtypen von Ring & Pinions (siehe Referenzen).

Suchen Sie das Datum des von GM gefertigten Gussteils am Gehäuse. Es befindet sich am Boden des Gehäuses und hat eine flache Oberfläche, die nach oben zeigt. Es besteht aus einem Buchstaben und drei Ziffern, d. H. A141. Die erste Position "A" steht für den Herstellungsmonat, in diesem Fall Januar. Die zweite und dritte Position stehen für den Tag des Monats und die letzte Position ist das Jahrzehnt des Jahres. Monatscodes beginnen mit "A" für Januar und enden mit "L" für Dezember.


Tipps

  • Laut Nasty Z28 wurde das GM / Chevrolet-12-Loch-Heck von 1965 bis 1971 hergestellt. Danach führte GM das "Corporate" -Heck ein, ein 10-Loch-Heck, das die Angst vor dem 10- und dem 12-Loch-Heck integrierte. Schrauben Sie die hinteren Enden fest.
  • Hintere Enden mit Messbezeichnungen sind nach dem Durchmesser des Hohlrads benannt, d. H. 7,2 und 8,5 Zoll.
  • Wie in vielen Jahren verwendet, variieren Casting-Codes sowohl in der Vermietung als auch in der Übersetzung. Die angegebenen Informationen beziehen sich auf GM-gefertigte Heckteile. Andere Heckteile werden weiterhin mit den angegebenen Informationen optisch gekennzeichnet.

Da Erlernen der Verwendung eine chraubenchlüel it für eine optimale Reparatur unerlälich. Der Drehmomentchlüel mit, wie viel Drehmoment auf chrauben und Muttern aufgebracht wird. E...

So entfernen Sie ein Isuzu-Radio

Lewis Jackson

Juli 2024

ie können Ihr Werk-Iuzu-Radio von einem profeionellen Autoradio-Techniker entfernen laen. Gegen eine Gebühr entfernt der Techniker die chalttafeln, nimmt die tereoanlage au der Brieftache, c...

Neue Artikel