Die Geschichte des Detroit Diesel 6-71 TIB

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
History of Detroit Diesel | Diesel History Episode 3
Video: History of Detroit Diesel | Diesel History Episode 3

Inhalt


Der von den 1930er bis 1990er Jahren produzierte Detroit Diesels Series 71-Motor ist einer der beständigsten Dieselmotoren, die jemals entwickelt wurden. Ursprünglich als autobahntaugliche Alternative zu den Dieselmotoren von General Motors für breite Lokomotiven konzipiert, hat sich die Baureihe 71 in einer Vielzahl von maritimen, industriellen und militärischen Anwendungen bewährt.

Firmengeschichte

General Motors begann 1930 mit der Entwicklung von Dieselmotoren, als das Unternehmen Winton Engines - einen Hersteller von Schiffsdieselmotoren - und Electro-Motive Engineering, einen Hersteller von dieselbetriebenen Eisenbahnlokomotiven, erwarb. Das Geschäft mit GM-Lokomotivmotoren war schnell erfolgreich und das Unternehmen gründete 1937 die Division Detroit Diesel Engine, um mit der Entwicklung kleinerer Motoren für Industrie- und Schiffsanwendungen zu beginnen. Die Division produzierte in den Nachkriegsjahren weiterhin Motoren für GM und fusionierte 1970 mit der Division Allison. Rückläufige Verkäufe in den 1980er Jahren führten zu einem Käufer für Detroit Diesel, und 1988 erwarb Roger Penskes Penske Corporation die kontrollierte Beteiligung an dem Unternehmen.


Serie 71 Ursprünge

Der Motor der Serie 71 war das erste Produkt der GM Detroit Diesel Division. Es war ein Zweizylinder-Motor mit einem Hubraum von 71 Kubikzoll pro Zylinder. Der Motor wurde ursprünglich für den Einsatz in GM-Lastkraftwagen und -Düsen entwickelt und nutzt eine Vielzahl von Verteilern, Lagern, Generatoren und Getrieben, sodass er in einer Vielzahl von Schiffs- und Industrieanwendungen eingesetzt werden kann. Als die Vereinigten Staaten in den Zweiten Weltkrieg eintraten, wurde die Serie 71 für den Einsatz in Marinelandefahrzeugen und Panzern sowie für viele andere militärische Anwendungen angepasst.

Anwendungen

Die Serie 71 erwies sich als äußerst vielseitig. Es wurde in industriellen Anwendungen wie Energieerzeugung, Kühlen und Pumpen sowie in der Schiffsenergie und zum Antrieb von kleinen Schleppern und Arbeitsbooten eingesetzt. Nach dem Zweiten Weltkrieg führte Detroit Diesel Versionen des Motors ein, die in Autobahn-LKWs verwendet werden konnten.


Variationen

Die Motoren der Baureihe 71 wurden in Ein-, Zwei-, Drei-, Vier- und Sechszylindervarianten hergestellt, alle in Reihenbauweise. In den 1950er Jahren wurden Motoren der Baureihe 71 in V-Konfiguration in Versionen mit sechs, acht, zwölf und 16 Zylindern eingeführt. Die Motorkonfiguration ist in ihrem Namen angegeben, also ist 6-71 ein Reihensechszylinder-Motor, während ein 6V-71 ein V-6 ist. Nachsetzzeichen sind mit Turboladern, Ladeluftkühlern oder Roots-Gebläsen ausgestattet. Ein 6-71TIB-Motor ist mit all dieser Ausstattung ausgestattet.

Da Reparieren eine Kunttoffgehäue für Autopiegel kann trotz der vielen Produkte auf dem Markt, die verprechen, die Aufgabe für ie zu erledigen, oft al eine Übung der innloigkeit e...

Der California Car Duter wurde in den 1980er Jahren wegen einer Abtaubkraft populär. Der Duter wurde in allen möglichen Formen und Größen auf den Markt gebracht und it in Gech...

Interessante Publikationen.