Harley Davidson Rubber Vs. Rigid Mount

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Infamous Harley Wobble and the Rubber Mounted Harley-Davidson Engine
Video: Infamous Harley Wobble and the Rubber Mounted Harley-Davidson Engine

Inhalt


Eine der Änderungen, die Harley Davidson in den 1980er Jahren an seinen Motorrädern einführte, betraf die Art und Weise, wie Motoren an den Rahmen montiert wurden. Vor dieser Zeit hatten alle Modelle die Motoren starr direkt mit dem Rahmen verschraubt. Das Unternehmen begann dann mit der Gummiisolierung zwischen Motor und Rahmen zu experimentieren. Was als begrenztes Experiment mit den Touring-Modellen begann: Eine Methode zur Montage der meisten Harley-Motoren.

Starre Reittiere

Die starre Halterung war die traditionelle Methode zur Befestigung eines Harley-Davidson-Motorrads. Einige Motoren in der Aufstellung sind noch auf diese Weise montiert. Der Softails-Motor ist noch weitgehend am Rahmen des Fahrrads befestigt. Dies gehört seit Generationen zum Erbe von Softails und ist auch weiterhin ein Merkmal des Motorrads mit dem für 2012 eingeführten neuen 103B-Motor.

Gummilager

Gummimotorlager kamen erstmals 1980 bei Harley-Davidson zum Einsatz. Zuvor war die starre Lagerung die Norm. Das FLT TourGlide war das erste Fahrrad mit dem neuen Montagesystem, das sich jedoch im Laufe der Zeit verbreitete. Die Dyna-Produktreihe erschien 1990 und war mit Gummimotoren ausgestattet. Im Jahr 2004 erhielt sogar der Sportster Gummilager, so dass die Modelle Touring, Dyna und Sportster alle Gummimotoren hatten und die starren Softails in der Minderheit blieben.


Schwingungen

Der Hauptgrund dafür, dass Gummiaufhängungen auf die vom Fahrer empfundenen Vibrationen angewendet wurden. Harleys waren jahrelang berüchtigt für die Menge an Vibration und Zittern, die sie dem Fahrer übermittelten, was zu einer unangenehmen Fahrt führte, während andere der Meinung waren, dass dies Teil der authentischen Harley-Erfahrung war. Gummilager isolieren den Motor vom Rahmen. Wir haben ein traditionelles, starres Harley-Lager im alten Stil. Jede Bewegung des Motors wird direkt auf den Rahmen übertragen, wodurch für den Fahrer ein konstantes Vibrationsgefühl entsteht. Bei neueren Motorrädern wird dies durch den Benutzer des internen Gegenausgleichers bekämpft.

Entschädigung

Das Fehlen von Gummilagern bei den Softail-Modellen wurde für die Entwicklung der Twin Cam-Motoren mit der Bezeichnung "B" identifiziert, die mit dem Twin Cam-Motor 88B eingeführt und mit 103B ausgestattet wurden. Das "B" in der Bezeichnung steht für "ausgewogen". Diese Softail-Motoren haben einen speziellen Ausgleichsmechanismus, der sich gegen die Vibrationen des Motors dreht, um die Fahrt auch ohne Gummilager zu glätten.


Da chwungrad eine Außenborder mu entfernt werden. Um auf die Kurbelwelle de Motor zugreifen zu können, wird da chwungrad vom Motor entfernt. ie können da chwungrad von einem chwungrad ...

Mit einer Firmengechichte, die bi in die 1880er Jahre zurückreicht, war Caterpillar ein Indutriemachinen-, Traktoren- und Motorenherteller mit mehr al 80 Jahren Erfahrung im Motorenbau, al er 20...

Beliebt