Was passiert, wenn mein Getriebe mit Flüssigkeit überfüllt ist?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was passiert, wenn mein Getriebe mit Flüssigkeit überfüllt ist? - Autoreparatur
Was passiert, wenn mein Getriebe mit Flüssigkeit überfüllt ist? - Autoreparatur

Inhalt


Getriebeöl dient drei Zwecken. Diese glatte Flüssigkeit schmiert die beweglichen Teile im Getriebe. In Autos mit Automatikgetriebe kühlt es auch das Innenleben und überträgt die Kraft vom Motor.

Getriebeöl überfüllen

Ein Überfüllen des Getriebefluids führt nicht zu dauerhaften Schäden an Ihrem Auto. Es kann einige Änderungen verursachen. Schaumbildung und Undichtigkeiten sind die Symptome einer überfüllten Übertragung.

Belüftung

Wenn der Flüssigkeitsstand zu hoch ist, kann er mit beweglichen Teilen in Berührung kommen. Der normale Flüssigkeitsstand liegt unter diesen Teilen. Die beweglichen Teile können die Flüssigkeit belüften, wodurch sie aufschäumt und schäumt. Dies mag zwar als Grund zur Besorgnis erscheinen, ist jedoch harmlos.

Auslaufende Flüssigkeit

Ein Überfüllen der Getriebeflüssigkeit führt nicht zum Brechen der Dichtungen, kann jedoch auslaufen. Das Getriebe ist so stark, dass der Druck in den drucklosen Bereichen steigt. Getriebeöl kann diese Winde austreten lassen, wenn es zu hoch ist. Die im Getriebe höheren Dichtungen können ebenfalls undicht sein, diese Dichtungen stehen jedoch nicht unter Druck.


Der piegel der Hyundai onata wurde o kontruiert, da er vor dem Zerbrechen nur mäßig aufchlägt. Hyundai verwendete hochbetändigen AB-Kunttoff für die piegelchale und eine dick...

Eine Reihe von Ereignien kann zuammenwirken, um die Zündkerzengewinde in einem Zylinderkopf eine Auto zu bechädigen. Wenn ie einen tecker einfach an der gleichen telle laen, kann er nicht e...

Achten Sie Sicher