GM 3.4L Motorenspezifikationen

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
3400 GM Engine 3.4 Liter Motor Explanation And Discussion
Video: 3400 GM Engine 3.4 Liter Motor Explanation And Discussion

Inhalt


Der 3.4L-Motor von General Motors war ein V6-Motor, der von 1991 bis 1997 für mehrere Fahrzeuge von General Motors hergestellt wurde, darunter der Pontiac Grand Prix, der Chevy Lumina und der Oldsmobile Cutlass Supreme. Dieser Motor wurde für den Cadillac Northstar 4.1L V8 hergestellt.

äußere

Mit einem Block aus Metallguss hat dieser 6-Zylinder-Motor 3 Zylinder auf jeder Seite, die in einer V-Form angeordnet sind. Die Zylinder der rechten Bank (1, 3, 5) befinden sich an der Vorderseite des Motors, während sich die Zylinder der linken Bank (2, 4, 6) an der Vorderseite des Fahrzeugs befinden. Die Kurbelwelle, die von den Lagern gehalten wird, die im Laufe ihres Betriebs verwendet werden, wird von ihnen an Ort und Stelle gehalten. Die Aluminiumzylinderköpfe haben zwei Einlass- und zwei Auslassventile für jeden Zylinder. Diese Köpfe enthalten eingepresste Ventilführungen und Ventilsitzeinsätze.


Nockenwelle

Die Aluminiumnockenwelle mit einer Einlass- und einer Auslassnockenwelle. Das Aluminium im Träger dient der Nockenwellenlagerfläche. Die Druckplatten der Nockenwelle, die die Nockenwellenmiete steuern, sind an der Rückseite des. Der Nockenwellenantrieb ist ein zweistufiges System. Zunächst wird die Kraft von der Kurbelwelle über einen Kettenantrieb auf eine Zwischenwelle übertragen. Die zweite Stufe verwendet die Zwischenwelle und die einzelnen Nockenwellen. Sowohl Ketten als auch Riemen werden vollautomatisch gespannt. Die Zeiteinstellung muss zurückgesetzt werden, wenn die Kettenräder von ihren Wellen entfernt werden. Stifte oder Keile werden bei diesem Motor nicht verwendet, um die Steuerzeiten von Nockenwelle zu Kurbelwelle festzulegen.

Kolben

Die Kolben der GM3.4L-Motoren bestehen aus Aluminium mit Stahlstreben, die doppelte Kompressionsringe und einen Ölkontrollring verwenden. Der Kolbenbolzen ist 0,7 mm (0,028 in) in Richtung der dominanten Druckseite versetzt. Dies ermöglicht eine allmähliche Änderung des Drucks auf die Zylinderwand, wenn sich der Kolben auf seinem Weg bewegt. Bolzen sind aus Chromstahl und haben eine schwimmende Passung in den Kolben. Sie werden durch Presspassung in den Pleueln gehalten. Pleuel bestehen aus geschmiedetem Stahl. Die Volldruckölung wird über den Hauptlagerzapfen auf die Pleuel geleitet.


Leistung

Dieser 3.4L V6 Motor hat eine Leistung von 200-210 PS (150kW-160kW) bei 5.200 U / min. Das Drehmoment des Motors beträgt 292 Nm bei 4.000 U / min. Dieser Motor treibt nur die Vorderräder an.

Chevy Tahoe ABS Bremsprobleme

Peter Berry

Juli 2024

Der Chevy Tahoe war über die Jahre ein guter Verkäufer für General Motor, und der Herteller brachte 2009 ogar einen Tahoe Hybrid herau, der einer der erten Vollhybriden war, die auf de...

Bevor Ihnen ein neuer Titel augetellt wird, werden Ihre Fahrzeuge mit dem Begriff "Bergung" verehen, der angibt, da da Fahrzeug al Totalchaden eingetuft wurde. In den meiten taaten wird der ...

Frische Beiträge