Wie funktioniert der Ford AWD?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
AWD intelligenter Allradantrieb kurz erklärt 4️⃣❌4️⃣
Video: AWD intelligenter Allradantrieb kurz erklärt 4️⃣❌4️⃣

Inhalt


Verteilergetriebe fahren

Ein Ford AWD-Fahrzeug (Allradantrieb) hat eine normale Motorkonfiguration. Das Schwungrad ist mit einem Standard-Automatikgetriebe verbunden, das die in Drehmomenten gemessene Drehkraft liefert. Der Ford AWD ist nicht direkt mit einer Auffahrt verbunden, sondern verbindet den Drehmomentwandler mit dem Ende des Getriebes mit einem Gehäuse.

Doppelantriebswellen

Das Antriebsverteilergetriebe ist ein Gehäuse, in dem der Ausgangspunkt zweier getrennter Antriebswellen sitzt. Normalerweise hat ein Fahrzeug mit Vorder- oder Hinterradantrieb nur eine einzige Antriebswelle. Die hintere Antriebswelle ist direkt mit dem Drehmomentwandler verbunden und erstreckt sich bis zu den Fahrzeugen mit Hinterachse. Die andere Antriebswelle befindet sich unter dem Drehmomentwandler und ist über eine als Antriebskette bezeichnete Metallscheibe mit diesem verbunden. Es erstreckt sich bis zu den Vorderachsautos. Wenn der Drehmomentwandler auf das Ende des Getriebes umschaltet, drehen sich beide Antriebe in die gleiche Richtung.


Gesperrte Differentiale

Jede dieser Antriebswellen ist mit einem Gerät verbunden. Die Differentiale treiben die Räder an, um sie zum Drehen zu bringen. Die meisten Autos haben ein offenes Differential, was es einfacher macht, um die Welt zu kommen. Die meisten Fahrzeuge mit Allradantrieb haben ebenfalls offene Differentiale. Der Unterschied zwischen einem Radantrieb und einem AWD-Fahrzeug besteht darin, dass der Radantrieb zwischen einer einzelnen Achse und / oder beiden umschalten kann. AWD versorgt immer beide Achsen mit Strom. Normalerweise bereitet es beim Fahren auf Straßen und ebenen Flächen Schwierigkeiten. Dies ist auf das Differential zurückzuführen, das bei gegenseitiger Kraftübertragung die Räder auf einer Seite des Fahrzeugs blockiert. AWD-Systeme haben dies nicht, weil sie Differentiale gesperrt haben, die es den Rädern ermöglichen, sich gegenseitig zu beeinflussen. Dies geschieht mit Hilfe eines Steuercomputers, der als Antriebsstrang-Steuermodul bezeichnet wird. Es hat die Schlüssel zum Auskuppeln, um die Achse für die Wende zu entriegeln.


Alle taaten erfordern eine Fahrzeuginpektion, die ichertellt, da ie icher ind. Die dient der icherheit für ie und andere Fahrer. Wenn auch eine Emiionprüfung durchgeführt wird, mu iche...

Beim Abkühlen kann e zu einer Überhitzung de Motor kommen. Luft im Kühlytem kann auch zu Fehlfunktionen der Waerpumpe und de Thermotat führen. Toyota Celica GT it ein ziemlich ein...

Unsere Publikationen.