Wie man die Drehmomentsteuerung fixiert

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Drehmomentschlüssel einstellen DEUTSCH ✅ ULTIMATIVE ANLEITUNG: Drehmoment richtig anwenden fürs Auto
Video: Drehmomentschlüssel einstellen DEUTSCH ✅ ULTIMATIVE ANLEITUNG: Drehmoment richtig anwenden fürs Auto

Inhalt


Drehmomentlenkung ist die Tendenz Ihres Vorderradantriebs (FWD), da Sie nach rechts abbiegen müssen, wenn Sie ein hohes Drehmoment auf die Räder ausüben, z. B. wenn Sie das Gaspedal auf den Boden drücken. Diese Tendenz zum Lenken des Drehmoments kann von einem leicht ärgerlichen Zustand bis zu einem gefährlichen Zustand nach unten reichen. Da die Vorderräder eines Rades antreiben, ist es egal, welches der Räder das Rad des Rades antreibt. Die Lösungen für das Drehmomentproblem sind so unterschiedlich wie es verursacht.

Schritt 1

Überprüfen Sie den Reifendruck. Wenn einer der Reifen niedrig ist, zieht das Auto unter Strom nach unten.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Lauffläche beider Reifen. Ein abgenutzter Reifen neigt dazu, sich in Richtung des abgenutzten Reifens zu drehen.

Schritt 3

Überprüfen Sie, ob das Radlager abgenutzt ist. Ein abgenutztes oder lockeres Lager führt zu übermäßigem Luftwiderstand am Rad und zum Lenken in diese Richtung.


Schritt 4

Überprüfen Sie den Bremssattel auf Luftwiderstand. Wenn die Bremsen ziehen, befinden Sie sich in der Richtung des Widerstands.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Vorderradausrichtung. Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen den werkseitigen Spezifikationen entsprechen. Übermäßiger negativer Nachlauf oder positiver Sturz führen dazu, dass der Fahrer unter Drehmoment in diese Richtung fährt.

Schritt 6

Überprüfen Sie die Vorderräder auf unterschiedliche Tiefe. Die Räder müssen gleich sein. Vermeiden Sie tiefe Tellerräder. Sie möchten, dass das Lenkrad der Kugelgelenke so nah wie möglich an der Reifenmitte liegt, um die Tendenz zum Lenken des Drehmoments zu verringern. Je mehr Ihre Räder versetzt sind, wie bei Deep Dish-Rädern, desto mehr Drehmoment hat Ihr Auto.

Schritt 7

Überprüfen Sie die Querlenkerbuchsen auf Beschädigung oder Weichheit. Wenn das Rad mit Drehmoment beaufschlagt wird, versucht der Querlenker, sich vorwärts zu bewegen. Wenn sich ein Steuerarm bewegt, bewegt er sich in die entgegengesetzte Richtung.


Schritt 8

Überprüfen Sie das Zahnstangenspiel und das Lenkgestänge auf Spiel. Durch die lose Lenkung kann das Auto bei hohem Drehmoment selbst fahren.

Schritt 9

Eine Zwischenwelle einbauen. Bei den meisten Fahrzeugen ist die linke Antriebswelle kürzer als die rechte. Dies bewirkt, dass das Drehmoment aufgrund der langen Antriebswelle mehr Flexibilität hat und sich unter Drehmoment aufwickelt, es wirkt wie ein Torsionsstab; Dies verringert die Verfügbarkeit des Rads, was bedeutet, dass es sich in dieser Richtung befindet. Durch Einbau einer Zwischenantriebswelle, eines Lagers und eines Lagers können beide Antriebswellen an den Rädern gleich lang sein. Die Zwischenantriebswelle ist wesentlich besser und Teil der Transachse. Die Antriebsachsen zu den Rädern sind gleich lang und fest.

Schritt 10

Schienen einbauen. Spurstangen verringern die Richtung der Steuerarme.

Schritt 11

Installieren Sie ein Sperrdifferential (LSD). Durch die Installation eines LSD verringern Sie das Drehmoment, das auftritt, wenn Sie auf nassem oder rutschigem Boden die Traktion verlieren. Sie wollen ein leichtes LSD, weil ein schweres LSD das Lenken erschwert und zu Kontrollverlust auf hier oder auf verschneiten Straßen führen kann.

Schritt 12

Fragen Sie Ihren Autohändler nach neuer ABS-Software. Möglicherweise ist jemand mit einem ABS-System verfügbar.

Das Lenkmoment wird verringert oder beseitigt, und die Reifen haben auf dem Bürgersteig die gleiche Traktion. Jede Bedingung, die dies ändert, erhöht das Lenkmoment. Indem Sie Ihre Autos auf den neuesten Stand bringen und Ihre Pferdestärken steigern.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Reifenstärke
  • Bereifung
  • Radlager
  • Bremsen
  • Achsvermessung
  • Räder
  • Buchsen
  • Lenkgetriebe
  • Lenkgestänge
  • Zwischenwelle
  • Lager
  • Stehlager
  • Schienen
  • Sperrdifferential

Ein Fahrzeugöldruckchalter überwacht den Öldruck, den die Ölpumpe erzeugt. Die it wichtig, da der Motor jederzeit aureichend gechmiert werden mu....

Entfernen eines LT1-AGR-Ventils

Louise Ward

Juli 2024

Der LT1 war ein leitungtarker Kleinblockmotor, der von General Motor entwickelt und hergetellt wurde. E it nicht zu verwecheln mit dem "LT-1", einem leitungtarken GM-Motor au den 1970er Jah...

Teilen