Befüllen des Lexus ES 300 mit Flüssigkeitsübertragung

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Befüllen des Lexus ES 300 mit Flüssigkeitsübertragung - Autoreparatur
Befüllen des Lexus ES 300 mit Flüssigkeitsübertragung - Autoreparatur

Inhalt

Flüssigkeitsübertragung ist notwendig, um nicht nur das Getriebe durch die Zahnräder schalten zu lassen, sondern auch das Getriebe zu kühlen. Im Laufe der Zeit beginnen sich die chemischen Eigenschaften der Flüssigkeitsgetriebe zu verschlechtern, was die Wirksamkeit der Flüssigkeiten verringert. Selbst wenn sich die Flüssigkeit in einem guten Zustand befindet, können Undichtigkeiten schnell zu ernsthaften Schäden am Getriebe führen. Es muss sichergestellt werden, dass das Getriebe über die richtige Menge an Flüssigkeit verfügt und dass dem Getriebe bei Bedarf Flüssigkeit hinzugefügt werden kann. Es ist wichtig zu beachten, dass die Flüssigkeit des Lexus ES 300 alle 30.000 Meilen gewechselt werden muss. Die Geschwindigkeit sollte jedoch zwischen den Intervallen regelmäßig geändert werden.


Schritt 1

Stellen Sie den ES 300 auf einer ebenen Fläche ab.

Schritt 2

Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn warmlaufen.

Schritt 3

Drücken Sie das Bremspedal und schalten Sie mehrmals durch die Gänge, während das Auto im Leerlauf läuft.

Schritt 4

Öffnen Sie die Haube und ziehen Sie den Peilstab aus dem Peilstabrohr. Der Peilstabgriff ist orange und befindet sich neben der Fahrzeugbatterie. Der Ölmessstab kann durch einfaches Herausziehen aus den Röhrchen-Ölmessstäben entfernt werden.

Schritt 5

Ermitteln Sie den Getriebeölstand anhand der beiden Markierungen, die auf der Spitze des Messstabs angebracht sind. Beachten Sie, dass eine Markierung "Kalt" und die andere "Heiß" lautet. Der Flüssigkeitsstand sollte sich an der Markierung "Hot" befinden.


Schritt 6

Setzen Sie einen Trichter in das Messstabrohr.

Schritt 7

Beim Typ T-IV wird die Flüssigkeit in das Messstabrohr geleitet, um den Flüssigkeitsstand zu erhöhen, indem die Flüssigkeit direkt in den Trichter gegossen wird. Damit nur eine kleine Menge schnell bestimmt werden kann, steigt der Flüssigkeitsstand am Ölmessstab an, um ein Überfüllen des Getriebes zu vermeiden.

Schalten Sie durch alle Gänge des Getriebes, während Sie das Bremspedal betätigen. Überprüfen Sie dann den Flüssigkeitsstand erneut. Fügen Sie bei Bedarf zusätzliche Flüssigkeit hinzu.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Trichter
  • Getriebeöl Typ T-IV

DX, LX und EX ind Bezeichnungen für verchiedene Verkleidungen von Honda-Fahrzeugen. tandard-icherheitgurte, Dreipunkt-icherheitgurte, Frontairbag, eitenairbag, Antiblockierytem, aktive Kopft...

Weil Unfälle niemal paß machen und man ie nie kommen ieht. Auffahrunfälle ind am häufigten und laen ie und Ihr Fahrzeug wahrcheinlich im tich. Wer weiß, welcher Typ hinter dir...

Wir Empfehlen Ihnen