Anleitung zum Sechsgang-Getriebe

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Getriebeausbau VW 02M 6Gang Anleitung
Video: Getriebeausbau VW 02M 6Gang Anleitung

Inhalt


Sechsganggetriebe waren früher relativ selten, in den letzten Jahren sind sie allgemeiner geworden und bei Volkswagen häufig als Porsche und BMW zu sehen. Ein Sechsgang unterscheidet sich nicht wirklich von einem Fünfgang- oder sogar Vierganggetriebe, mit Ausnahme von zusätzlichen Gängen. Auf diese Weise kann das Übersetzungsverhältnis für eine bessere Beschleunigung zusammengestellt werden und gleichzeitig eine ausreichende Übersetzung für ein komfortables und effizientes Fahren auf der Autobahn bereitgestellt werden.

Schritt 1

Machen Sie sich mit den Bedienelementen des Fahrzeugs vertraut, indem Sie zuerst auf dem Fahrersitz sitzen. Die drei Fußschalter sind das Kupplungspedal (links), das Bremspedal (in der Mitte) und das Gaspedal (rechts). Die anderen Bedienelemente sind der Schalthebel - der den Gang steuert, in dem Sie sich befinden - und das Lenkrad - der die Lenkung des Fahrzeugs steuert.


Schritt 2

Drücken Sie die Kupplung bis zum Boden durch. Den Schlüssel in der Zündung drehen, um das Fahrzeug zu starten. Legen Sie die Schaltung in den ersten Gang, der mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe immer nach links und oben geschaltet wird. Der zweite Gang ist gerade aus dem ersten, der dritte Gang ist ein dritter Gang und der dritte gerade aus dem dritten Gang. Die Position des Rückwärtsgangs variiert je nach Modell, ist jedoch der rechte oder linke Vorwärtsgang und der Auf- oder Abwärtsgang.

Schritt 3

Lassen Sie die Kupplung los, bis Sie spüren, dass sie einrastet und das Fahrzeug ein wenig vorwärts fährt. Eine kleine Menge Gas geben, damit der Motor nicht abgewürgt und das Fahrzeug bewegt wird. Während Sie sanft und langsam auf das Gaspedal treten, wird die Kupplung geschlossen. Lassen Sie die Kupplung nicht abrupt los, sondern fahren Sie sie auch nicht, d. H. Lassen Sie sie beim Beschleunigen teilweise eingerückt.


Schritt 4

Schalten Sie mit 3.000 U / min in den zweiten Gang. Heben Sie das Gaspedal ab, drücken Sie die Kupplung und bewegen Sie den Hebel gerade nach unten auf Sekunde. Lassen Sie die Kupplung einmal im zweiten Gang los und beschleunigen Sie dann gleichmäßig weiter. Viele moderne Autos haben Motoren, die mit 6.000 oder 7.000 U / min geschaltet werden können. Dies sollte erst erfolgen, nachdem Sie sich mit dem Fahren eines Schaltgetriebes vertraut gemacht haben.

Schritt 5

Schalten Sie mit steigender Geschwindigkeit weiter in den nächsthöheren Gang. Wir haben ein Sechsganggetriebe, der sechste Gang wird nur für Freilauf und einen Schnellgang verwendet. Im Gegensatz zu einem Fünfganggetriebe muss ein Sechsganggetriebe enger miteinander verbunden werden.

Schritt 6

Herunterschalten von Gang zu Gang. Drücken Sie die Kupplung, schalten Sie in den nächstniedrigeren Gang und lassen Sie die Kupplung sanft los. Die Laufruhe ist einer der Schlüsselaspekte eines Fahrerlebnisses, das dieses zu einem zufriedenstellenderen Erlebnis macht.

Halten Sie das Fahrzeug an, indem Sie die Kupplung drücken, damit es nicht anhält, wenn es zum Stillstand kommt. Bewegen Sie die Schicht auf eine Stoppuhr. Der Rückwärtsgang wird auf die gleiche Weise gesteuert wie der Vorwärtsgang bei einem Sechsgang, aber es ist ein viel kürzerer Gang, der nur verwendet wird, wenn das Fahrzeug geparkt ist.

Der 1973 vorgetellte XR 75 war Honda erte Unternehmen in der Kategorie der Viertakt-Offroad-Motorräder. Angetrieben von einem effizienten, rauchfreien 72-cm3-Einzylindermotor führte der XR 7...

Jeep it eit langem ein beliebte, vieleitige Automobil. Obwohl alle neuen Jeep-Modelle auf Robutheit augelegt ind, untercheiden ie ich in vielen wichtigen Punkten....

Wir Empfehlen