Wie oft reinige ich den Einspritzventil?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Einspritzdüsen reinigen und matchen – wir erklären wie es geht
Video: Einspritzdüsen reinigen und matchen – wir erklären wie es geht

Inhalt

Sie müssen Ihre Autos mit Kraftstoffeinspritzung regelmäßig reinigen lassen. Neuere Autos mit geringerer Laufleistung müssen seltener gereinigt werden als ältere Autos mit höherer Laufleistung.Das Reinigen der Einspritzdüsen hält Ihren Motor und das Kraftstoffsystem, das ihn speist, glücklich und gesund für das Leben des Automobils. Die Zeitspanne zwischen den Reinigungen der Einspritzventile ist eher ein Näherungswert als ein bestimmter Zeitraum. Sie sollten Variablen wie das Jahr, das Modell und den Kilometerstand berücksichtigen. Bei Kurzstreckenfahrten im City-Stil werden mehr Meilen generiert Dieser Motor gelangt mit der Zeit direkt in die Spitzen der Einspritzdüsen. Je neuer, desto besser die Einspritztechnologie und desto widerstandsfähiger die Einspritzdüsen.


Funktion

Der Kraftstoffinjektor spielt eine wichtige Rolle in einem Kraftstoffsystem. Der Injektor ist ein Ventil mit einem Kolben und unter Druck stehendem Kraftstoff. Wenn das Ventil von der elektronischen Steuereinheit geöffnet wird, wird der unter Druck stehende Kraftstoff im Inneren zerstäubt. Der feine Kraftstoffnebel spritzt direkt in die Brennkammer.

Effekte

Nachdem Sie den Motor abgestellt haben, verbleibt immer eine kleine Menge an Rückständen von den Einspritzdüsen, die nicht abgebrannt sind. Der Rückstand enthält Benzin-, Lack- und Motorenteeranteile. Mit der Zeit sammelt sich dieser Rückstand bis zu dem Punkt an, an dem er beginnt, den Fluss des zerstäubten Kraftstoffs von der Spitze des Injektors zu behindern. Dies kann zu Leistungsproblemen, schlechten Laufleistungen, höheren Emissionen, Klopfen oder Klingeln des Motors und sogar zum Abwürgen führen.


Prävention / Lösung

Reinigen Sie die Injektoren regelmäßig, um ein Verstopfen zu vermeiden. Wenn Sie Kraftstoff loswerden möchten, können Sie ein Kraftstoffadditiv in den Kraftstofftank geben und es um das Kraftstoffsystem zirkulieren lassen, während die Chemikalien ihren Zauber ausüben. Die Kraftstoffadditive werden mit Düsentreibstoff und konzentriertem Treibstoff hergestellt.

Alternativen

Eine weitere Option für die Wartung der Injektoren mit Lösungsmittelentfernung ist ein Lösungsmittel, das speziell für die Reinigung von Injektoren hergestellt wurde. Dieses Lösungsmittel ist stärker als die Kraftstoffadditive und kann verbrannte Rückstände leicht reduzieren oder beseitigen. Füllen Sie das Lösungsmittel nicht direkt in das Kraftstoffsystem, da Sie sonst Kraftstoff nachfüllen würden. Es sollte bis zu dem Punkt verwendet werden, an dem Sie die Hand ausstrecken können, während sie noch am Motor befestigt sind. Die dritte und letzte Möglichkeit besteht darin, dass ein Kfz-Techniker den Kraftstoff aus dem Auto entfernt und mit speziellen Reinigungswerkzeugen reinigt. Wenn Sie sich die Kosten leisten können, ist die letzte Option die beste.


Frequenz

Automobilhersteller empfehlen, den Kraftstoffinjektor alle 25.000 km von einem zertifizierten Mechaniker reinigen zu lassen. Es tut zwar nicht weh, sie häufig zu haben, aber sie alle 30.000 Meilen reinigen zu lassen, ist ein guter Maßstab. Die Qualität des Gases, das Sie in den Körper des Auges geben Verwenden Sie nach Möglichkeit nur Benzin mit der höchsten Oktanzahl, um Ihr Auto zu betanken. Dies verlängert die Lebensdauer der Einspritzdüsen und des Motors.

Jeder taat verlangt, da ein Autohändler eine gültige Lizenz erwirbt und beibehält. Vertöße gegen diee Geetz können in einer Reihe von U-Gerichtbarkeiten al Vergehen ange...

Der Gechwindigkeitenor Ihre Fahrzeug dient mehreren Zwecken. E ignaliiert dem Tacho, da e anzeigt, wie chnell e arbeitet, e reguliert den Krafttoffdurchflu und den Zündzeitpunkt. Da der Gechwind...

Frische Publikationen.