So deaktivieren Sie den Allradantrieb für den Zweiradantrieb

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
So deaktivieren Sie den Allradantrieb für den Zweiradantrieb - Autoreparatur
So deaktivieren Sie den Allradantrieb für den Zweiradantrieb - Autoreparatur

Inhalt


Viele Geländefahrzeuge verfügen über In-Dash-Schalter, mit denen der Fahrer den Zwei- oder Vierradantrieb auswählen kann. In solchen Fahrzeugen ist das Deaktivieren von "Allrad" ein einfacher und unkomplizierter Vorgang. Im Wesentlichen bewirkt der Schalter (oder Hebel oder Knopf) einen mechanischen Gangwechsel im Verteilergetriebe von Fahrzeugen mit Allradantrieb. Wenn Sie jedoch zu einem Schalter wechseln, können Sie versuchen, die Aktivierung des Allradmodus zu minimieren, indem Sie Ihren Fahrstil anpassen. Um den Allradantrieb in solchen Fahrzeugen vollständig zu deaktivieren, müssen Sie Hardwareänderungen vornehmen, die in der Fahrzeuggarantie verwendet werden können.

Schritt 1

Suchen Sie nach einem Schalter. Finden Sie heraus, ob Ihr Allradantrieb für den Antrieb ausgelegt ist. Viele Geländefahrzeuge verfügen in der Mitte über einen Drehknopf, der das Fahrzeug entweder in den Zweirad- oder den Allradmodus versetzt. Im Zweiradantriebsmodus wird die Kraft normalerweise nur auf die Vorder- oder Hinterräder (normalerweise auf die Hinterräder) übertragen, unabhängig von den Straßenbedingungen. Wenn Ihr Fahrzeug mit einem solchen Schalter ausgestattet ist, ist dies normalerweise ein guter Ort, wenn Sie planen, im Gelände zu fahren. Andere Fahrzeuge mit Allradantrieb verfügen über Knöpfe, Wählscheiben und Schalter, die verwendet werden. In PKWs, LKWs und SUVs mit "Regen" - oder "Schnee" -Modus werden solche Modi für den Allradantrieb bevorzugt. Im Allgemeinen sind die Bedingungen eher Allradantrieb als Zweiradantrieb. Wenn das Fahrzeug nach einer starken Raddrehung im Normal- oder Sportmodus in den Allradmodus wechselt, wechselt es beim ersten Rad- oder Durchdrehen in den Allradmodus auf dem zentralen Zifferblatt ausgewählt. Also, wenn Sie können, wählen Sie das beste Wetter und die besten Fahrbedingungen.


Schritt 2

Fahren Sie vorsichtig. Wenn Ihr Fahrzeug nicht über ein vom Fahrer einstellbares Kraftübertragungssystem verfügt, können Sie die Aktivierung des Allradantriebs minimieren oder sogar ganz aufheben. In Fahrzeugen, die nicht mit einem permanenten Allradantrieb ausgestattet sind, werden sie üblicherweise zum Fahren und Fahren eingesetzt. Das Durchdrehen der Räder ist bei Schnee, Regen und Schlamm sowie beim Betätigen des Gaspedals wahrscheinlicher. Je sanfter Sie beschleunigen, insbesondere wenn Sie aus einer Kurve kommen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie in den Allradmodus wechseln.

Eine Achse mechanisch deaktivieren. Bei den meisten modernen Allradfahrzeugen kann der Fahrer den Allradantrieb nicht deaktivieren Wenn Sie ein solches Problem haben, besteht Ihre einzige Möglichkeit darin, die Stromzufuhr zu einer der Achsen durch mechanische Eingriffe zu unterbrechen. Sie können dies auf verschiedene Arten tun. In Subarus müssen Sie beispielsweise die Sicherung in den FWD-Steckplatz (Frontantrieb) einsetzen. Dieser Steckplatz ist nur leer, wenn Sie mit dem Platzsparer fahren. Im Ford Explorer können Sie das elektrische Kabel abschneiden, das zu dem System führt, das die Vorderräder mit Strom versorgt. Solche Interventionen sollten sorgfältig und praktisch erwogen werden.


Da Erlernen der Verwendung eine chraubenchlüel it für eine optimale Reparatur unerlälich. Der Drehmomentchlüel mit, wie viel Drehmoment auf chrauben und Muttern aufgebracht wird. E...

So entfernen Sie ein Isuzu-Radio

Lewis Jackson

Juli 2024

ie können Ihr Werk-Iuzu-Radio von einem profeionellen Autoradio-Techniker entfernen laen. Gegen eine Gebühr entfernt der Techniker die chalttafeln, nimmt die tereoanlage au der Brieftache, c...

Unser Rat