Unterschiede zwischen einem Escalade & Escalade Platinum

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Unterschiede zwischen einem Escalade & Escalade Platinum - Autoreparatur
Unterschiede zwischen einem Escalade & Escalade Platinum - Autoreparatur

Inhalt


Obwohl es eine Plattform mit dem Chevrolet Tahoe und GMC Yukon teilte, hatte das Escalade unbestreitbares hochwertiges Gütesiegel. Große, freche und leistungsstarke SUV-Cadillacs in Originalgröße verkörperten den traditionellen amerikanischen Luxus, obwohl sie ein Lastwagen waren.

Der Escalade war in drei gut ausgestatteten Ausstattungsvarianten erhältlich, von denen Platinum die teuerste und luxuriöseste war. 2014 war das letzte Jahr für das Modell der dritten Generation.

Größe

Dank seiner Größe und des extrovertierten Designs war der Escalade eine beeindruckende Präsenz auf der Straße. Der große SUV hatte eine Länge von 202,5 ​​Zoll, eine Breite von 79 Zoll und eine Höhe von 75,9 Zoll. Es saß auf einem 116-Zoll-Radstand und wog 5,527 Pfund. Die Vordersitze hatten eine Kopffreiheit von 41,1 Zoll, eine Schulterfreiheit von 65,2 Zoll, eine Hüftfreiheit von 60,5 Zoll und eine Beinfreiheit von 41,3 Zoll. Passagiere in der zweiten Reihe erhielten 39,2 Zoll Kopffreiheit, 65,2 Zoll Schulterfreiheit, 60,6 Zoll Hüftfreiheit und 39,0 Zoll Beinfreiheit. Die Passagiere in der dritten Reihe hatten 37,9 Zoll Kopffreiheit, 61,7 Zoll Schulterfreiheit, 49,1 Zoll Hüftfreiheit und 25,6 Zoll Beinfreiheit. Mit 16,9 Kubikfuß Laderaum lieferte der Escalade. Der maximale Laderaum mit den Sitzen der zweiten und dritten Reihe betrug großzügige 108,9 Kubikfuß.


Antrieb

Ein entsprechend massiver 6,2-Liter-V-8 schmiegt sich unter die lange Motorhaube der Escalades. Es handelt sich um ein traditionelles Überkopfventil mit zwei Ventilen pro Zylinder, das bei 5.700 U / min 403 PS und bei 4.300 U / min 417 Fuß-Pfund Drehmoment erzeugte. Dieser ganze Schub reichte aus, um den großen, schweren SUV in nur 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km / h zu bringen. Der Escalade war mit Heckantrieb oder Vollzeit-Allradantrieb erhältlich. Eine Sechsgang-Automatik war die einzige Getriebewahl. Der große Cadillac hatte eine maximale Anhängelast von 8.300 Pfund mit Hinterradantrieb und 8.100 Pfund mit Allradantrieb. Die maximalen Heckantriebsmodelle waren 1,573 Pfund, während die Allradantriebe 1,582 Pfund waren.

Funktionen und Optionen

Die Grundausstattung der Escalades hieß Luxus. Bemerkenswerte Außen- und Fahrwerkseigenschaften umfassten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Heckverriegelung, Nebelscheinwerfer, automatische Xenon-Scheinwerfer, Abschleppzubehör, Parksensoren hinten, beheizte Power-Faltspiegel mit automatischer Abblendung auf der Fahrerseite, Trittbretter und elektrische Heckklappe. Das luxuriöse Interieur des SUV war mit Leder bezogen - Vinyl-Tor in der dritten Reihe - Dreizonen-Klimatisierungsautomatik, beheiztem Lenkrad mit einstellbarer Neigung, automatisch abblendendem Rückspiegel, Fernzündung, einstellbaren Pedalen und elektrischem Schiebedach , beheizte und belüftete Vordersitze und beheizte Sitze der zweiten Reihe. GPS-Navigationssystem, Touchscreen-Infotainment-Panel, Bluetooth-Konnektivität, GMs OnStar-System, elektronischer Assistent für toten Winkel, Rückfahrkamera und 10-Lautsprecher-Bose-Surround-Sound-Audiosystem mit Satellitenradio, zusätzlicher Audio-Buchse und iPod / USB-Schnittstelle. Die Premium-Ausstattungsvariante der Mittelklasse wurde mit 22-Zoll-Aluminiumrädern, einem in Wagenfarbe gehaltenen Kühlergrill, Seitenleisten und Türgriffen, ausfahrbaren Unterstützungsstufen, einem Unterhaltungssystem für die Rücksitze und getönten, in der Mitte hoch montierten Bremslichtern und Rücklichtern ausgestattet. Die reichweitenstärkste Platinum-Ausstattungsvariante fügte eine spezielle Frontpartie mit verchromten oberen und unteren Gittern, verchromten Seitenleisten, Kotflügelwind- und Türgriffen, LED-Scheinwerfern, speziellen 22-Zoll-Aluminiumrädern und hochwertigen Sitzflächen aus Anilinleder hinzu Die erste und zweite Reihe, eine mit Leder umwickelte Instrumententafel, beheizte und gekühlte Getränkehalter, zwei LCD-Bildschirme mit Kopfstütze für das Unterhaltungssystem und ein exklusives Farbschema für die Innenausstattung aus kakaoweißem Leinen. Das in CTS-V und Corvette verwendete Magnetic Ride Control-Aufhängungssystem von GM war optional.


Sicherheit

Zu den serienmäßigen Sicherheitsmerkmalen von Escalades gehörten das Allrad-ABS, ein elektronisches Stabilitätssystem mit Überrollschutz, zwei Frontairbags, Front-Seitenairbags und Seitenairbags für alle drei Sitzreihen. Ein Warnsystem für tote Winkel war optional erhältlich.

Verbraucherdaten

Der hinterradgetriebene Escalade erhielt in der Stadt eine EPA-Kraftstoffeinsparung von 14 mpg und auf der Autobahn von 18 mpg. Die Allradversion wurde mit 13-18 bewertet. Der Escalade 2014 hatte einen Grundpreis von 67.970 USD. Das Mittelklasse-Premium-Modell startete bei 72.250 US-Dollar. Die mit Features bestückte Platinum Escalade startete mit einer hohen Summe von 80.520 US-Dollar.

Die Reee Towpower it eine Anhängerkupplung, die zur Befetigung an PKW, port Utility Vehicle, Tranportern und leichten LKW geeignet it. Der Towpower hat ein Gewicht von 6000 Pfund und eine Zunge ...

Einige Chevrolet Tahoe-Autattungpakete ind mit Allradantrieb augetattet. Wenn Ihr Tahoe über diee Funktion verfügt, können ie den Allradantriebmodu problemlo aktivieren. Bei älter...

Teilen