Was ist der Unterschied zwischen Dirt Bike & Motorrad?

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was ist der Unterschied zwischen Dirt Bike & Motorrad? - Autoreparatur
Was ist der Unterschied zwischen Dirt Bike & Motorrad? - Autoreparatur

Inhalt


Das Dirtbike und das Motorrad sind beide Zweiräder. Die beiden Fahrradtypen sind optisch unterschiedlich gestaltet und erfüllen unterschiedliche Funktionen. Neben dem ausgeprägten Straßenmotorrad und dem Offroad-Dirtbike sind Hybrid-Bikes für Straßen- und Offroad-Fahrten konzipiert. Die Unterschiede zwischen einem Dirtbike und einem Motorrad liegen in der Konstruktion, den Materialien und dem Gesamtdesign auf der Hand.

Rahmen

Der Rahmen eines Dirtbikes ist klein und leicht. Das Schmutzfahrrad ist für Mobilität und Springen gebaut, und der Rahmen kann nicht schwer sein. Ein schwerer Metallrahmen ist hart an der Aufhängung und schwieriger zu kontrollieren und zu manipulieren. Schmutzfahrradrahmen werden häufig aus hartem Kunststoff mit begrenztem Metall hergestellt. Das Streetbike ist auf Stabilität und Stil ausgelegt. Der Rahmen besteht normalerweise aus Metall mit einem großen, schweren Design.


Aussetzung

Das Straßenmotorrad ist für Fahrten auf ebenen Flächen gebaut und die Federung ist begrenzt. Das Schmutzfahrrad ist entworfen, um Schläge auf rauen und unebenen Straßen zu absorbieren. Der Schmutz hat ein Aufhängungssystem mit Hydraulik- und Federdämpfern. Suchen Sie nach der Stange, die den Rahmen mit den Rädern verbindet. Die Stange mit einem Hydraulikrohr ist bei Fahrradtypen üblich. Einige Straßenmotorräder verwenden auch Hydraulikhydraulik, um die Fahrt zu glätten, aber die Hydraulikschläuche sind nicht für starke Stöße ausgelegt.

Bereifung

Die Reifen eines Dirtbikes sind schmal und haben Noppen und Profil für Traktion.Das Straßenmotorrad erfordert keine aggressive Traktion und die Reifen sind glatt und breit. Der Hauptkurs der Straße ist ein ruhiger Fahrstil.

Sitzposition

Die Sitzposition variiert bei Straßenmotorrädern. Niedrigere Fahrerpositionen mit hohem Lenker und Vorwärtspositionen sind beide üblich. Die Low-Rider-Positionen sind typisch für schwere Fahrräder, die für das Cruisen gebaut wurden, während die Forward-Positionen für das Speed-Fahren ausgelegt sind. Die Schmutzfahrradposition ist immer mit einem niedrigen Satz Lenker vorwärts. Die Position ist auf maximale Sicht und Kontrolle ausgelegt.


Allgemeine Größe

Die Größe eines Dirtbikes ist viel kleiner als die eines Lowriders oder eines Straßenrennmotorrads. Das Straßenrennmotorrad verwendet dünne Metall- oder Kunststoffkarosserien. Das Schmutzfahrrad hat einen schmalen Sitz, eine Plastikkörperkonstruktion und kein zusätzliches Zubehör wie Stereosysteme. Die Renn- und Cruiser-Motorräder verwenden Metall, größere Motoren, breite Sitze und Zubehörteile für Langstreckenkomfort.

1964 Corvette Wine Secrets

Robert Simon

Juli 2024

Die Fahrzeugidentifikationnummer (VIN) für die 1964 Corvette befindet ich an drei tellen. E wird nicht an drei tellen dupliziert - an jeder telle befinden ich verchiedene Teile de Wein. Die erie...

Hausgemachte Autopolitur

Robert Simon

Juli 2024

Die meiten von un, die wir für eine optimale Pflege de Lack und der Oberfläche berückichtigen ollten. Auch wenn wir unere Auto nicht regelmäßig wachen, vernachläigen wir...

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten