Diagnose einer fehlerhaften Buchsenaufhängung

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Diagnose einer fehlerhaften Buchsenaufhängung - Autoreparatur
Diagnose einer fehlerhaften Buchsenaufhängung - Autoreparatur

Inhalt


Fahrzeugaufhängungsbuchsen gibt es je nach Anwendung in verschiedenen Formen, Größen und Stärken. Buchsen können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, einschließlich Gummi, Polyurethan, Urethan und grafischen Verbundstoffen. Buchsen verhindern den Verschleiß teurer Fahrwerkskomponenten durch vertikale und laterale Absorptionen. Sie dämpfen und absorbieren Stöße auf das Fahrgestell. Diese Vibrationen werden zwar absorbiert, sie ermöglichen jedoch eine eingeschränkte Bewegung und Flexibilität der Aufhängungsgelenke, wodurch die Räder beim Wenden fest auf dem Boden bleiben und in der Spur bleiben. Ein Fahrzeughalter kann alle seine Aufhängungsbuchsen auf die richtige Form und den richtigen Zustand prüfen.

Schritt 1

Straßenoberflächen, wie z. B. gerader Bürgersteig, unbefestigte Straßen, unebener Bürgersteig, Bremsschwellen und Kurven. Achten Sie auf eventuelle Aufhängungsgeräusche. Klirren, Quietschen und Quietschen (ohne Betätigung der Bremse) sind die ersten Anzeichen dafür, dass eine oder mehrere Aufhängungsbuchsen abgenutzt oder gerissen sind. Schweres Klirren beim Drehen des Lenkrads in eine Richtung kann auf ein Problem mit der Aufhängungsbuchse hindeuten. Beachten Sie, dass das Fahrzeug nach links oder rechts zieht oder driftet, während Sie auf einer geraden und ebenen Autobahn fahren.


Schritt 2

Das Fahrzeug abstellen und die Notbremse betätigen. Untersuchen Sie jeden Reifen - insbesondere die Stirn - auf abnormale Abnutzungsmuster. Risse, die an den extremen Innen- (negativer Verschleiß) oder Außen- (positiver Verschleiß) Laufflächen getragen werden, deuten auf eine Fehlausrichtung der Aufhängung hin, die durch die Buchse verursacht werden kann. Überbackene Cups in der Lauffläche werden angezeigt oder Verstrebungsprobleme, die beide kleine Buchsen tragen.

Schritt 3

Heben Sie die Motorhaube an und suchen Sie den oberen Stoßdämpfer- oder Federbeinturm im Kotflügelschacht. Sie werden eine Gummibuchse sehen, die unter einem Abstandshalter oben auf der Stoßdämpferhalterung sitzt. Untersuchen Sie die Buchse auf etwaige Verformungen wie zerdrücktes (flaches) Aussehen, Risse und Spalten.

Schritt 4

Drücken Sie mehrmals auf die Aufhängung und sehen Sie, dass sich die Gummidämpferbuchse kurzzeitig von ihrer Kompression auf beiden Seiten löst. Ein solches Spiel oder eine solche Bewegung deuten auf eine zerdrückte und abgenutzte Buchse hin. Untersuchen Sie die hinteren Stoßdämpfer - die an jedem Ende zwei Buchsen haben könnten - auf die gleichen Symptome.


Schritt 5

Schieben Sie mit einer Taschenlampe unter die Vorderseite des Fahrzeugs oder so weit wie möglich mit dem begrenzten Freiraum. Richten Sie die Taschenlampe auf die große eckige Leiste, die sich von einem Radverleih zum anderen erstreckt. Dies ist die Pendel- oder Stabilisierungsstange. Es sollten zwei rahmenmontierte Buchsen und zwei Endbuchsen vorhanden sein.

Schritt 6

Untersuchen Sie alle Backofen-Pendelbuchsen auf Risse, ein flaches oder gequetschtes Erscheinungsbild oder den Nachweis, dass eine Buchse gespannt und teilweise aus ihrer Halterung oder Verbindung herausgedrückt ist. Ziehen Sie mit der Hand am Stabilisator, um festzustellen, ob Sie eine Bewegung feststellen können. Eine lose, verformte Goldbarrenbuchse wird ersetzt.

Schritt 7

Jack steht unter dem vorderen Rahmen und zwei Jack steht unter dem hinteren Rahmen. Suchen Sie den oberen und unteren Querlenker an einer Seite des Fahrzeugs. Die Querlenker erscheinen als breite Dreiecksrahmen und sind mit den oberen und unteren Achsschenkeln der einzelnen Räder verbunden. Jeder Querlenker hat zwei Endbuchsen. Untersuchen Sie die Buchsen auf Risse und Verformungen. Der Keil hat eine Hebelstange zwischen dem Rahmen und dem unteren Querlenker, um zu spielen.

Schritt 8

Keilen Sie die Hebelstange zwischen Oberarm und Rahmen. Bewegen Sie es hin und her und achten Sie auf Spiel in der Buchse. Sie können auch einen oberen Querlenker nach unten betrachten. Achten Sie auf übermäßige Lücken zwischen der Buchse und dem Distanzstück. Jedes schlampige Spiel, das Geräusche im oberen oder unteren Querlenker verursacht, weist auf eine abgenutzte oder defekte Buchse hin.

Untersuchen Sie alle kleinen Stabilisatorglieder mit kleineren Buchsen. Die Buchsen sollten nicht zusammengedrückt werden und ihre Unterlegscheiben verlängern. Sie sollten eine bauchige Form haben und weder an den Enden gequetscht noch abgeflacht sein. Suchen Sie nach der Drehstange, um die Armbuchse auf dieselben Symptome hin zu steuern. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Hausbesitzers nach, in der alle größeren und kleineren Durchführungsverleihe aufgeführt sind. Die Anzahl und Position der Buchsen hängt von der Marke und dem Modell Ihres Fahrzeugs ab.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber
  • Jack steht auf
  • Taschenlampe
  • Hebelstange
  • Besitzer Reparaturanleitung

In Colorado it ein Fahrer mit einer kommerziellen Lizenz der Klae B (CDL B) erforderlich, um mit mehr al 26.000 Pfund zu arbeiten. Die meiten chulbufahrer müen eine gültige CDL B haben. Um ...

Die Bezahlung eine Auto kann auf vielfältige Weie erfolgen. Ein potenzieller Käufer kann ich dafür entcheiden, ein alte Fahrzeug zu handeln, da Auto in bar zu bezahlen, den Retbetrag z...

Unsere Empfehlung