Diagnose von Problemen mit dem Automatikgetriebe

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Diagnose Automatikgetriebe
Video: Diagnose Automatikgetriebe

Inhalt

Die Überholung eines Automatikgetriebes kann Tausende kosten. Verbringen Sie ein paar Minuten damit, die Grundlagen ihrer Funktionsweise zu erlernen


Schritt 1

Zunächst sollten Sie die Grundfunktionen eines Automatikgetriebes und die darin enthaltenen Hauptkomponenten kennen. Sie müssen auch einige der Begriffe und Definitionen kennen. Zunächst gibt es den Drehmomentwandler. Es ist eine mechanische und flüssige Kupplung, die den Motor mit dem Getriebe verbindet. Es wirkt wie ein Kupplungspedal in einem Standard-Schaltfahrzeug. Während die Drehzahl ansteigt, dreht sich der Wandler und multipliziert das Drehmoment mit einer Turbinenkonstruktion innerhalb der Einheit. Frühe Namen für Automatikgetriebe spielten mit dieser Tatsache und verwendeten den Namen "Jet" irgendwo in ihrer Werbung, wie zum Beispiel Turbojet, Hydradrive, Fluid Drive oder Jetaway. Es ist wichtig zu wissen, dass in einem Drehmomentwandler eine Freilaufkupplung oder eine Freilaufkupplung verwendet wird. Während sich der Wandler dreht, darf er überdrehen oder schneller drehen, als sich der Motor dreht. Dies erhöht die Leistung und den Wirkungsgrad. Wenn der Wandler die Motordrehzahl verlangsamt, muss er irgendwann "hängenbleiben" oder den Motor abstellen, um ihn wieder antreiben zu können. Diese Klemmkupplungskonstruktion lässt dies zu. Der Wandler kann nur in eine Richtung und in die andere Richtung kuppeln. Eine defekte Klemmkupplung im Wandler verhindert, dass das Fahrzeug in den Tief- oder Rückwärtsgang fährt. Vorausgesetzt, das Getriebe ist voll mit sauberer Flüssigkeit, wenn der Gang sehr langsam oder überhaupt nicht eingelegt wird, ist dies ein guter Anfang. Entfernen Sie den Wandler, indem Sie das Getriebe entfernen. Im Konverter befinden sich Registerkarten und ein Spline. Verwenden Sie ein paar lange Schraubendreher, um die Keilverzahnung festzuhalten. Versuchen Sie, die Lasche mit dem anderen Schraubendreher zu drehen. Es sollte in der einen Richtung frei sein und in der anderen festhalten. Ist dies nicht der Fall, ist der Konverter defekt.


Schritt 2

Ein weiterer guter Ort ist der Pumpendruck, wenn sich das Getriebe überhaupt nicht bewegt. Obwohl dies selten vorkommt, ist es sehr zuverlässig, eine schnelle Überprüfung besteht darin, ein Getriebe und den Motor zu lösen. Die meisten Kühlleitungen befinden sich am Kühler. Obwohl dies kein genauer Test ist, sollte er installiert werden. Eine Schallpumpe versprüht Flüssigkeit unter einem ziemlich hohen Druck. (Wickeln Sie einen Lappen um die Armatur, damit die Flüssigkeit nicht überall hinkommt.) Wenn Sie kein Problem haben, haben Sie ein Pumpenproblem. Lassen Sie den Motor nur einige Sekunden laufen, um ein Trockenlaufen des Getriebes zu vermeiden. Bevor Sie die Pumpe verurteilen, überprüfen Sie den Getriebefilter. Dies erfordert die Pfanne, aber es ist die Mühe wert. Ein verstopfter oder verschmutzter Filter kann Probleme mit niedrigem Druck verursachen. Es ist erwähnenswert, dass nicht alle Filter gewartet werden können. Während selten, sind einige Filter tief im Getriebe verborgen. Überprüfen Sie Ihr Servicehandbuch, um sicherzugehen.


Schritt 3

Ein weiteres häufiges Problem ist verzögertes Schalten oder hartes Schalten. Sie können das Problem beheben. Sie haben Flüssigkeitsdruck und arbeiten daran. Höchstwahrscheinlich stecken Ventile im Ventilgehäuse oder in den Schaltmagneten. Getriebe mit neuem Design haben computergesteuerte Getriebe. Diese verwenden Elektromagnete, um Schaltventile ein- oder auszuschalten. Ältere Getriebe verwendeten einen Ventilkörper. Bei den älteren Konstruktionen war es ein Spagat, den Zeitpunkt für die Verschiebung zu bestimmen. Ein Drosselventil war mit dem Gasgestänge verbunden, um dem Getriebe mitzuteilen, wo sich das Gaspedal befand. Diese Drosselklappe wurde über einen Getrieberegler gegen die Motordrehzahl abgeglichen. Je höher die Geschwindigkeit, desto größer der Regeldruck. In einigen wirklich alten Getrieben ersetzte ein Ventilmodulator die Drosselklappe. Dies hängt vom Motorvakuum ab, um die Lastwerte zu bestimmen. Diese Lastwerte wurden gegen die Geschwindigkeit oder Reglerwerte abgeglichen, um die Schaltpunkte zu bestimmen. All dies ging mit Computern weg. Diese elektromagnetischen Ventile werden basierend auf den berechneten Motorwerten ein- und ausgeschaltet, und diese Werte bestimmen einfach die genauen Schaltpunkte. Wenn das Schalten unregelmäßig, langsam oder hart ist und Ihr Auto betankt ist, haben Sie wahrscheinlich Schaltmagnete. Möglicherweise haften die Ventile in diesen Magneten. Ein guter Ort, um den Dienst zu starten und einen guten Schichtkonditionierer hinzuzufügen. Wenn sich das Problem dadurch nicht beheben lässt, müssen Sie möglicherweise die Magnetventile austauschen. Gleiches gilt für ältere Sendungen. Die Ventile können im Ventilgehäuse oder im Regler stecken bleiben. In diesem Fall muss das Ventil gewartet und / oder das Ventilgehäuse und der Regler ausgetauscht werden. Erwähnenswert ist auch, dass im Getriebe Akkumulatoren eingebaut sind, um die Schaltvorgänge abzufedern. Dies sind federbelastete Dämpfer. Wenn sie ausfallen, wird das Getriebe wahrscheinlich einen Gang einlegen. Es wird eine schnelle, halsbrecherische Verschiebung sein, nicht hart oder verzögert.

Schritt 4

Wenn Sie spüren, wie sich Ihr Getriebe verschiebt, sich dann aber "ausdreht", haben Sie Probleme. Auf diese Weise ist Ihr Kupplungspaket oder Schaltband durchgebrannt. Das sind keine guten Nachrichten, denn das bedeutet eine Überholung. Im Getriebe befinden sich mehrere Kupplungspakete und -bänder. Es gibt auch mehr Klemmkörper oder Freilaufkupplungen. Die Kupplungspakete bestehen aus Kolben, die ein "Reibungspaket und Stahlplatten" aufbringen, die ein Sonnenrad, Planetenrad oder Hohlrad antreiben. (Planetenradsätze sind die Basis von Automatikgetrieben). Ein sicherer Weg, dies zu erkennen, besteht darin, den Ölmessstab herauszunehmen oder die Übertragungswanne fallen zu lassen und die Flüssigkeit zu riechen und zu untersuchen. Wenn es verbrannt riecht, dunkel und verfärbt ist, ist es kein gutes Zeichen.

Der letzte zu berücksichtigende Fehler ist mechanisch. Manchmal streift ein Zahnrad ab. Metallspäne, Metallspäne, Goldbuchsenmaterial. Das Buchsenmaterial ist normalerweise bronzefarben. Wenn Sie dies finden, ist es Zeit für eine Überholung.

Spitze

  • Einige Schaltprobleme können gelöst werden, indem das Drosselklappenkabel (falls vorhanden) richtig eingestellt wird. Schaltmagnete sind einfach, die meisten neuen Fahrzeuge zu ersetzen. Der Zugriff erfolgt über den Pan-Service. Folgen Sie den Anweisungen Ihres Fahrzeugherstellers. Warten Sie Ihr Getriebe regelmäßig. Es spart eine Menge Probleme, indem es einfach gewartet wird. Überprüfen Sie auch Ihr Kühlsystem. Denken Sie daran, dass das Getriebe vom Kühler gekühlt wird. Hitze tötet eine Übertragung sehr schnell.

Warnung

  • Einige Hersteller verzichten auf Peilstäbe. Einige haben schwierige Nachfüllverfahren. Alle Flüssigkeitsstände sollten bei betriebswarmem Getriebe überprüft werden. Nicht alle Flüssigkeiten sind gleich. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Herstellers, einschließlich der entsprechenden Anweisungen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Ein Ladenlappen, grundlegende Handwerkzeuge und ein Abflussschmerz.

1964 Corvette Wine Secrets

Robert Simon

Juli 2024

Die Fahrzeugidentifikationnummer (VIN) für die 1964 Corvette befindet ich an drei tellen. E wird nicht an drei tellen dupliziert - an jeder telle befinden ich verchiedene Teile de Wein. Die erie...

Hausgemachte Autopolitur

Robert Simon

Juli 2024

Die meiten von un, die wir für eine optimale Pflege de Lack und der Oberfläche berückichtigen ollten. Auch wenn wir unere Auto nicht regelmäßig wachen, vernachläigen wir...

Heute Beliebt