So konvertieren Sie Bias Ply-Reifengrößen in metrische Größen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So konvertieren Sie Bias Ply-Reifengrößen in metrische Größen - Autoreparatur
So konvertieren Sie Bias Ply-Reifengrößen in metrische Größen - Autoreparatur

Inhalt


Bias-Ply-Reifen stammen aus dem Jahr 1898. Mit der Entwicklung von vulkanisiertem Kautschuk baut Goodyear jetzt Bias-Ply-Reifen mit in den Kautschuk eingebauten Stoffkorden für mehr Stabilität. Die Dimensionierung von Diagonalreifen mag etwas merkwürdig erscheinen, da sie weitgehend vom Raddurchmesser abhängt. Die meisten neueren Personenkraftwagen verwenden ein P-metrisches System (wie P235 / 75R15), das auf Aspektverhältnissen, Seitenwänden und Felgendurchmessern basiert. Das Konvertieren der Bias-Ply-Größe in die P-Metric-Pulls-Größe ist nicht schwierig.

Schritt 1

Identifizieren Sie den Durchmesser des Diagonalreifens. Das Maß für die Vorspannung entspricht den ursprünglichen Spezifikationen für das Fahrzeug. Suchen Sie diese Messung in der im Abschnitt Ressourcen enthaltenen Größentabelle und den Durchmesser, der neben der Messgröße angezeigt wird. Zum Beispiel hat der A78-14 einen Durchmesser von 24,2 Zoll. Wenn Sie das schriftliche Maß Ihres Diagonalreifens nicht finden können, messen Sie den Reifen.


Schritt 2

Vergleichen Sie den Reifendurchmesser mit der Umrechnungstabelle im Abschnitt Ressourcen. Suchen Sie den Reifendurchmesser und den rechten Messwinkel in einer P-metrischen Größe in der Nähe der Abmessungen der Vorspannungslage. Es wird nur sehr wenige exakte Übereinstimmungen geben, da die Konstruktion der beiden Reifentypen zu Abweichungen in Höhe und Breite führt.

Schritt 3

Suchen Sie nach P-metrischen Größen, die nahe am Durchmesser des Diagonalreifens liegen, wenn keine genauen Übereinstimmungen aufgeführt sind. Möglicherweise müssen Sie eine auswählen, die sich direkt über oder direkt unter dem Durchmesser befindet. Beispielsweise stimmt ein 25,8-Zoll-Reifen nicht genau überein, aber die Modelle P215 / 70R14, P185 / 75R15 und P195 / 70R15 stimmen am ehesten überein. Mehrere Messungen als mögliche Übereinstimmungen vergleichen Sie mehrere Reifengrößen.


Schritt 4

Geben Sie die Größe der P-Metrik in den Größenrechner ein, der im Abschnitt Ressourcen enthalten ist. Der Taschenrechner gibt die Abmessungen der P-Metrik-Zugkraft an, während die Zeichnungsgrößentabelle die Abmessungen der Schrägschicht angibt. Der Taschenrechner vergleicht zwei P-metrische Größen, sodass Sie zwei auf einmal eingeben können.

Vergleichen Sie die Umdrehungen pro Meile der P-metrischen Reifen mit der Liste der Umdrehungen pro Meile auf der Zeichnung der Schrägschichtmessungen. Sowohl auf der Karte als auch auf dem Taschenrechner wird die Umdrehung pro Meile als "Umdrehung pro Meile" angegeben. Halten Sie die Umdrehungen pro Meile der P-Metrik so nahe wie möglich an der Vorspannungsmessung. Beispielsweise liegen 889 Umdrehungen pro Meile relativ nahe bei 897 Umdrehungen pro Meile.

Spitze

  • Bei P-metrischen Messungen folgt die dreistellige Zahl dem P der Reifenprofilbreite. Je größer die Zahl, desto breiter. Wenn Sie einen dünnen Reifen ersetzen (viele Diagonalreifen waren schmal), wählen Sie eine niedrigere P-Größe.

Warnung

  • Wenn die Umdrehungen pro Meile Ihrer neuen und alten Reifen zu weit entfernt sind, können Sie die Leistung des Fahrzeugs, die Möglichkeit eines Bremsversagens oder die Möglichkeit eines Strafzettel negativ beeinflussen ungenaue.

Der 1973 vorgetellte XR 75 war Honda erte Unternehmen in der Kategorie der Viertakt-Offroad-Motorräder. Angetrieben von einem effizienten, rauchfreien 72-cm3-Einzylindermotor führte der XR 7...

Jeep it eit langem ein beliebte, vieleitige Automobil. Obwohl alle neuen Jeep-Modelle auf Robutheit augelegt ind, untercheiden ie ich in vielen wichtigen Punkten....

Interessant Auf Der Website