Wie man einen Motor von Gas auf Alkohol umstellt

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest
Video: 7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest

Inhalt


Das Umrüsten eines Motors auf Gas ist ein kompliziertes Verfahren, das Fachwissen und mechanische Fähigkeiten erfordert. Bestimmte Schritte zum Ändern eines Motors können je nach Alter, Größe, Zündung und Kraftstoffsystem stark variieren. Unabhängig von den Besonderheiten gelten bestimmte Konzepte für alle Umwandlungen von Gas in Alkohol.

Vorbereitung

Schritt 1

Besorgen Sie sich einen Motor, der für die Umrüstung verwendet werden soll. Wenn möglich, sichern Sie sich eine Reihe von Spezifikationen für den Motor. Der von Ihnen gewählte Motor sollte sich in einem guten Zustand befinden und ordnungsgemäß mit Benzin betrieben werden. Motoren, die schlecht laufen oder eine vollständige Wiederherstellung benötigen, erschweren den Konvertierungsprozess.

Schritt 2

Suchen Sie sich einen gut beleuchteten Arbeitsplatz und beschaffen Sie sich das notwendige Werkzeug, um die verschiedenen Komponenten des Kraftstoff- und Zündsystems aus- und wieder einzubauen.


Schritt 3

Bestimmen Sie, welche Ersatzteile zum Ändern des Kraftstoff- und Zündsystems benötigt werden.

Besorgen Sie sich einen Vorrat an Ethylalkohol, der als Kraftstoff verwendet werden soll. Bewahren Sie dieses an einem gut belüfteten Ort auf. Eine 5-Gallonen-Kraftstoffdose mit abnehmbarem Auslauf ist ideal.

Änderungen im Kraftstoffsystem

Schritt 1

Verwendung des vorhandenen Kraftstofftanks und der meisten Umbauten. Wenn Sie vorhaben, zwischen Benzin und Alkohol hin und her zu wechseln, müssen ein sekundärer Kraftstofftank sowie eine zusätzliche Kraftstoffleitung und ein Ventil installiert werden.

Schritt 2

Seien Sie bereit, den Kraftstofffilter nach dem Umrüsten des Kraftstoffsystems mehrmals auszutauschen. Alkohol neigt dazu, das Kraftstoffsystem älterer Motoren zu reinigen, und der gelöste Schmutz verstopft schnell den Kraftstofffilter.


Schritt 3

Alkoholmotoren benötigen einen erhöhten Kraftstofffluss, um die gleiche Leistung wie Benzinmotoren zu erzielen. Abhängig von der Art des Kraftstoffsystems müssen Sie die Größe Ihrer Einspritzdüsen erhöhen. Wenn der Motor ein älteres Modell mit einem Vergaser ist, müssen Sie die Größe der Dosierdüsen erhöhen, um einen höheren Kraftstoffdurchfluss zu ermöglichen. Race Shops, die Teile transportieren, sind eine hervorragende Quelle für die benötigten Teile.

Wenn der Motor einen Vergaser anstelle einer Kraftstoffeinspritzung hat, müssen Sie den Schwimmer des Vergasers ändern. Dadurch kann der Schwimmerbehälter eine größere Kraftstoffmenge zurückhalten, um den erhöhten Kraftstoffdurchfluss aufzunehmen.

Änderungen an der Zündanlage

Schritt 1

Installieren Sie ein Hochenergie-Zündsystem. Alkohol verdampft nicht so gut wie Benzin, besonders bei kaltem Wetter. Elektronische Hochenergie-Zündsysteme werden dieses Problem erheblich lösen.

Schritt 2

Die für Ihren Motor empfohlenen Zündkerzen. Wenn Sie vorhaben, Ihren Motor für längere Zeit laufen zu lassen, müssen Sie möglicherweise die empfohlenen Stopfen durch kühlere ersetzen.

Stellen Sie den Zündzeitpunkt des Motors um ca. 5 bis 8 Grad vor. Zündzeitpunkt bei Gasmotoren ist verzögert. Wenn Sie das Timing eines Benzinmotors zu weit vorziehen, klopft es außerdem. Alkoholverbrennende Motoren haben diese Probleme nicht.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Gasbetriebener Motor
  • Motorenspezifikationen
  • Ersatzteile für das Kraftstoffsystem
  • Ersatzteile für die Zündanlage
  • Ethanol

Der Kipphebel eine Verbrennungmotor wechelt Diee Art von Gerät wird eigentlich al Hubhebel bezeichnet. E nimmt die Drehbewegung der oben liegenden Nockenwelle auf und verwandelt ie in die Auf- u...

traßenrete und teine ​​können gegen eine Windchutzcheibe fliegen, wenn andere Fahrzeuge ie hochziehen und rückwärt in ein nachfolgende Auto oder einen nachfolgenden LKW chleudern....

Frische Publikationen.