Reinigungsanleitung für einen Honda Vergasergenerator

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Reinigungsanleitung für einen Honda Vergasergenerator - Autoreparatur
Reinigungsanleitung für einen Honda Vergasergenerator - Autoreparatur

Inhalt


Tragbare benzinbetriebene Honda-Generatoren für Heim- und Arbeitsanwendungen im gesamten kommerziellen OHV-Motor (Overhead Valve) von Honda. Bei allen Benzin- und Luftmotoren muss der Vergaser des Honda OHV-Motors gelegentlich gewartet werden, um eventuelle Ablagerungen von Schmutz, Schmutzpartikeln oder ölhaltigen Verunreinigungen zu entfernen. Jede dieser Substanzen kann zum Vergaser reduziert werden und dazu führen, dass Gas und Luft zum Motor gelangen und die Leistung oder die Tendenz zum Abwürgen und Stoppen verringert werden. Wenn Sie den Vergaser reinigen, müssen Sie den Motor entfernen.

Zugang zum Vergaser

Denken Sie vor dem Zugriff auf den Vergaser daran, dass Rohbenzin direkt in den Vergaserverteiler eingefüllt wird. Das erste, was zu tun ist, ist das Gas abzustellen. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten: eine Kupplung an der Kraftstoffleitung (ein Kautschukschlauch vom Gastank zum Vergaser-Kraftstoffeinlassanschluss) oder den Schlauch vollständig abziehen. Dies geschieht einfach mit der Schlauchklemme, lösen und entfernen Sie den Schlauch von der Armatur. Lassen Sie das Gas dann in einen zugelassenen EPA-Behälter ab und bewahren Sie ihn zur späteren Wiederverwendung auf. Der Vergaser des Honda OHV-Motors befindet sich direkt hinter dem Luftfilter. Entfernen Sie den Luftfilter und entfernen Sie den Luftfilter. Hinter dem Filter befindet sich die Befestigungsschraube. Entfernen Sie diese und das Luftfiltergehäuse wird sich lösen.


Vergaser reinigen

Vor Ihnen befindet sich der Vergaser, ein runder Zylinder mit einer Drehklappe, die den Vergasereinlass öffnet und schließt. Kraftstoff tritt aus dem Kraftstoffleitungsanschluss und Luft aus dem Filter ein. Die beiden werden gemischt und dann durch die Wirkung der beweglichen Klappe in den Kolbenmotor gedrückt. Stellen Sie sicher, dass sich die Klappe, alle Federn und Anbauteile des Vergasers frei und ohne übermäßige Fett- oder Ölrückstände bewegen. Reinigen Sie diese mit einem guten Entfetter wie Formula 409 oder Fantastik. Und denken Sie daran: Sprühen Sie nichts auf den Vergaser des Motors. Sprühen Sie den Reiniger in einen Lappen, ein Papiertuch oder ein Peelingpad und tragen Sie ihn auf die verschmutzten Stellen auf.Verwenden Sie etwas Benzin auf der Innenseite des Vergasergehäuses. Natürlich keine offenen Flammen haben, wenn mit Benzinlösungsmitteln gearbeitet wird (Zigarette ausmachen). Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche des Vergasers blankes Metall ohne Fett, Öl oder Schmutz ist. Reinigen Sie auch den Zapfen, an dem sich die Luft- / Gasklappe im Vergaserzylinder dreht. Dreck und Fett dringen gerne in diesen Bereich ein. Lassen Sie den Vergaser nach dem Reinigen der Oberflächen vollständig von allen Lösungsmitteln und Reinigungsmitteln trocknen, bevor Sie ihn wieder zusammenbauen.


Warum riechen neue Reifen?

Randy Alexander

Juli 2024

Viele Produkte haben einen einzigartigen Geruch, wenn ie ie zum erten Mal verwenden. Reifen ind keine Aunahme. Reifen ind dafür bekannt, da ie in erter Linie einen tarken Geruchinn haben....

Probleme mit dem Mercedes CD-Wechsler

Randy Alexander

Juli 2024

Ein CD-Wechler in einem Mercede Benz CD-Player enthält ein Magazin oder eine Kaette, in der mehrere CD gepeichert ind und die der Benutzer in beliebiger Reihenfolge abpielen kann. Ein Mercede Be...

Interessant